ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. BMW X 4 - Wer hat schon bestellt?

BMW X 4 - Wer hat schon bestellt?

BMW X4 F26
Themenstarteram 3. Juli 2014 um 21:48

Wer hier im Forum hat denn einen BMW X4 bestellt?

Welche Ausführung?

Beste Antwort im Thema

WA= Werksangehöriger.

Du bestellst Das Fzg. bei einem Werksangehörigen nach Deinen Wünschen.

Der fahrt das Fzg. dann 6 Monate und übergibt es Dir dann.

318 weitere Antworten
Ähnliche Themen
318 Antworten
am 27. Januar 2015 um 15:42

Morgen Mittwoch ist es bei mir soweit. Dann bekomme ich ihn geliefert-:))

Kann heute Nacht bestimmt kaum schlafen. Bin so gespannt auf das Fahrgefühl.

Hab damals auf ne Probefahrt verzichtet, da ich BMW und auch den Kollegen hier im Forum vertraue, was das Fahrgefühl angeht.-)

Leider soll das Wetter morgen nicht wirklich schön werden. Sturm und Regen.

Aber egal...so ist das nunmal wenn man ein Auto im Winter bekommt.

am 27. Januar 2015 um 15:48

Hey olli100 - ganz viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen. Ich war gestern abend mit meinem noch im Schneegestöber unterwegs und das Fahrzeug vermittelt einem so richtig ein sicheres Feeling - gerade bei so nem Shietwetter. Schau Dir das Alpinweiss hat beim Händler nochmal ganz genau an, bevor Du raus fährst ;-)

..alles Gute für Morgen! geliefert nach Hause? ich hoffe auch, dass es nächste Woche nicht schneit bekomme ihn mit Sommerreifen....

Und merke:

im Schnee besser auf das Knöpfchen "dynamische Traktionskontrolle" drücken, denn sonst macht es einerseits keinen Spaß im Schnee, aber man kann auch den Vorteil des Allrads sonst nicht wirklich nutzen, da das ESP sonst so früh und massiv eingreift und den Schlupf wirksam verhindert - man kann nicht souverän "auf allen Vieren" durch die Kurve ziehen ;-)

(in diesem Modus bringt er es an Steigungen auch erst so richtig weit, im Comfort-Modus ist man für einen Allrad vergleichsweise bescheiden unterwegs, im Sport-Modus schon besser, erst bei Sport+ bzw. mit "dynamische Traktionskontrolle" ist er so richtig gut im Schnee!)

am 27. Januar 2015 um 17:16

So wie die Wetteraussichten sind, können wir wohl wirklich in den nächsten Tagen im Schnee "spielen"-:) zumindest dort wo ich wohne. Immerhin 370 mtr. Hoch

Ja...ich bekomme ihn geliefert. Bei uns im Unternehmen werden die Fahrzeuge bis vor die Haustür geliefert. Einerseits ganz nett, aber andrerseits ein mulmiges Gefühl, dass jemand fremdes die erste richtige Tour mit diesem Auto macht.

Aber abholen ging leider bei mir aus Termingründen nicht. Es wird schon gut gehe. Der Supergau wäre natürlich, wenn der Fahrer den Wagen in die Leitplanken setzen würde. Ich glaube, dann würde ich zum Tier werden.)

@cbernhart: ganz schön Mutig, bei den Wetterverhältnissen mit Sommerreifen die erste Tour zu machen-.)

Zitat:

@elch1964 schrieb am 27. Januar 2015 um 16:57:50 Uhr:

Und merke:

im Schnee besser auf das Knöpfchen "dynamische Traktionskontrolle" drücken, denn sonst macht es einerseits keinen Spaß im Schnee, aber man kann auch den Vorteil des Allrads sonst nicht wirklich nutzen, da das ESP sonst so früh und massiv eingreift und den Schlupf wirksam verhindert - man kann nicht souverän "auf allen Vieren" durch die Kurve ziehen ;-)

(in diesem Modus bringt er es an Steigungen auch erst so richtig weit, im Comfort-Modus ist man für einen Allrad vergleichsweise bescheiden unterwegs, im Sport-Modus schon besser, erst bei Sport+ bzw. mit "dynamische Traktionskontrolle" ist er so richtig gut im Schnee!)

Wo ist denn diese DTC Taste. Hab die noch gar nicht gesehen.

...naja es sind "nur" 30km und zu Hause warten schon die Winterreifen, aber da mir immer die meisten Mechaniker zu wenig aufpassen, will ich sie selbst wechseln...

...wenn die Wettervorhersage zu schlecht ist werde ich sie zur Abholung mitnehmen und lasse sie dort spontan umstecken...

..links vom Schaltstick...

 

Zitat:

@bmw-er schrieb am 27. Januar 2015 um 19:26:32 Uhr:

Zitat:

@elch1964 schrieb am 27. Januar 2015 um 16:57:50 Uhr:

Und merke:

im Schnee besser auf das Knöpfchen "dynamische Traktionskontrolle" drücken, denn sonst macht es einerseits keinen Spaß im Schnee, aber man kann auch den Vorteil des Allrads sonst nicht wirklich nutzen, da das ESP sonst so früh und massiv eingreift und den Schlupf wirksam verhindert - man kann nicht souverän "auf allen Vieren" durch die Kurve ziehen ;-)

(in diesem Modus bringt er es an Steigungen auch erst so richtig weit, im Comfort-Modus ist man für einen Allrad vergleichsweise bescheiden unterwegs, im Sport-Modus schon besser, erst bei Sport+ bzw. mit "dynamische Traktionskontrolle" ist er so richtig gut im Schnee!)

Wo ist denn diese DTC Taste. Hab die noch gar nicht gesehen.

Dtc

Hallo,

soeben einen X4 xDrive20d

Mineralweisss metallic

Leder Nevada Schwarz und diverse Nettigkeiten bestellt.

Nun beginnt die Wartezeit.

am 28. Januar 2015 um 19:34

Meine Wartezeit ist rum. Ich konnte ihn heute Nachmittag in Empfang nehmen.

Bin so Happy. Mein Traumauto!

Bin so froh, das M-Lenkrad bestellt zu haben. Einfach super. Die Sportsitze sowieso.

Nur das Radio ist tatsächlich ein Witz.

Mein Machbar hat sich zeitgleich den neuen Einser geholt. Das Basic Radio ist um längen besser als das Basic (professional) im X4. Klanglich ein riesen Unterschied. Leider zu ungunsten des X4-:((

Ansonsten ein geniales Auto mit umwerfenden Fahreigenschaften.

Bin total begeistert.

" Das Basic Radio ist um längen besser als das Basic (professional) im X4. Klanglich ein riesen Unterschied. Leider zu ungunsten des X4-:(( "

Kannst du das genauer erklären !

Danke

am 28. Januar 2015 um 20:02

Der Klang des professional im X4 ist einfach....pappiger...irgendwie einfach nur schlecht. Im Vergleich zum Einser Radio einfach dumpfer, matter, und das obwohl ich schon Höhen und Bässe versucht habe zu erhöhen.

Im Einser steht alles auf nominal und es klingt einfach klarer und brillianter. Ok....auch kein Vergleich zu höherwertigeren Radios, aber im Vergleich zum X4 professional trotzdem besser.

Wie kann das sein? Da sollten sich mal die Verantwortlichen von BMW Gedanken machen, ob es Sinnvoll ist, in einem so hochpreisigen Auto wie dem X4' ein so miserables Radio einzubauen. Ok....es reicht, wenn man keine Ansprüche hat. Zum nebenbei hören halt ok. Mehr hab ich auch eigentlich nicht erwartet. War eben nur überrascht, dass das Radio im Einser sooo viel besser klingt.

Also ich rate jedem, der sich ein X4 bestellt, dringend ein Hifi oder noch besser HK zu ordern.

Das ist ein Ding mit dem 1er. Da hat der X4 wiegesagt noch Nachholbedarf bei den beiden Systemen. H/K ist sehr gut. Das mittlere hat mir nicht zugesagt und das basis Radio ist für diese Klasse nicht angemessen. Weiß jemand von welchem Hersteller die sind?

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 10:32

Meine Wartezeit endet nun endlich am 23. Mai 2015..........

Hast Du 4 Monate Lieferzeit? Mein aktueller Leasingvertrag läuft im Juni aus, BMW Verkäufer erzählt mir immer von "aktuell 12 Wochen Lieferzeit". Bei 4 Monaten müsste ich Anfang Februar bestellen damit mein X4 pünktlich da ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. BMW X 4 - Wer hat schon bestellt?