BMW Werkstätten Hamburg
Hallo,
da ich aus beruflichen Gründen momentan in Hamburg wohne, komme ich nicht umhin meinen 3er demnächst zum Wechsel der Bremsflüssigkeitin eine hiesige Werkstatt zu bringen - zumal ich in die Heimat im Rhein-Main-Gebiet immer mit dem ICE reise.
Welcher BMW Händler ist in Hamburg empfehlenswert? Insebsonder würden mich Erfahrungen mit der Niederlassung Bergedorf interessieren!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Versuchs mal mit der Hauptniederlassung am Offakamp. Vorzügliche Freundlichkeit, toller Service (Auto immer blitzblank zurück) Terminbenachrichtigung aufs Handy, unspektakuläre Abwicklung der vereinbarten Service-Arbeiten, kompetent und zuverlässig.
Vielleicht ein bißchen teuer? Aber welche Niederlassung ist schon billig? Die hätten ja sonst ihren Ruf zu verlieren!!!
29 Antworten
Versuchs mal mit der Hauptniederlassung am Offakamp. Vorzügliche Freundlichkeit, toller Service (Auto immer blitzblank zurück) Terminbenachrichtigung aufs Handy, unspektakuläre Abwicklung der vereinbarten Service-Arbeiten, kompetent und zuverlässig.
Vielleicht ein bißchen teuer? Aber welche Niederlassung ist schon billig? Die hätten ja sonst ihren Ruf zu verlieren!!!
Von der Hauptniederlassung hab ich schon Gutes gehört, ich wohne aber draußen in Bergedorf und beruflich bin ich immer am Justizforum unterwegs (Sievekingplatz). Nach da oben komme ich so gut wie nie...
Hi,
Also die hauptniederlassung würde ich auch sehr empfehlen. Die sind dort super freundlich und hilfsbereit. Und sooo weit ist es ja auch nicht vom sievekingplatz.
Gruß Schnemm
Für den Service würde ich auch zum Offakamp raten. Definitiv abraten würde ich von der Filiale City Süd (Süderstrasse). Dort habe ich in jüngster Vergangenheit eine ziemliche Odyssee mit meinem Dicken gehabt. Anscheinend schaut sich da keiner die Autos an, bevor sie an den Kunden wieder rausgehen...
Ähnliche Themen
Die NL in HH-Bergedorf geht auch. Sind manchmal ein bißchen stur aber gut und hilfsbereit. Geh am besten zu einem der jüngeren Serviceberatern. Wenn Du eh' in Bergedorf bist probiers aus.
Naja, die NL am FED ist nun auch nicht sooo schlecht. Und liegt ein wenig verkehrsgünstiger. Erstrahlt doch seit Jahresanfang im neuen Gewand... Die Erfahrung von "früher" war dort recht gut. Bin jetzt aber immer am Offakamp.
Ich denke, wenn es nur um die Bremsflüüsigkeit geht, das kann sogar der ATU ziemlich problemlos.
Ich ignoriere diese Anzeige "Bremsflüssigkeitswechsel" bis zur nächsten Inspektion.
Welches ist denn Dein bevorzugter Freundlicher in Rhein-Main? Seitdem Frankfurt/Niederrad in Frankfurt/Galluswarte aufging war ich nicht mehr bei einer BMW-Werkstatt, mit meinem neuen möchte ich mir jetzt allerdings wieder eine suchen.
Bin normalerweise beim Euler (da kauft die Familie seit rund 25 Jahren)! Bin aber auch ab und an bei BMW Günther in Gelnhausen (sehr zu empfehlen!).
Danke nochmal für die Tipps.
Wenn ich es noch ein wenig rauszögern kann, würde ich evtl. auch warten, bis ich mal wieder in FfM mit dem Auto bin. Inspektion wirds wohl nicht mehr geben - hab das Auto nur noch 1 Jahr und in diesem fahr eich rund maximal nur 12.000km.
Fahr bloß nicht zu B&K nach Harburg (Hamburg-Süd).
Da habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht (z.B. Kratzer am Außenspiegel nach Probefahrt durch Mechaniker im Rahmen einer großen Wartung. Das war dann natürlich schon und ich hatte den Schaden).
Gruß, Pike
BMW Bergedorf ist nicht schlecht. die mitarbeiter sind jung und freundlich, aber auf termine muss man sehr lange warten bzw. mal schnell fehler auslesen ist nicht drine.
BMW Wandsbek bei Smartcity kann ich überhaupt nicht empfehlen. die service mitarbeiter sind sehr unfreundlich und habe mehr drumme sprüche drauf als sie ihre arbeiten machen. ich fühle mich da sehr unwohl und verarscht.
grüße
Guten Abend zusammen,
... und wenn Ihr es ganz persönlich haben möchtet, aber auf Glaspaläste verzichten könnt: Autohaus Heuer in Geesthacht, eine autorisierte BMW Vertragswerkstatt. Da wirst Du noch vom Chef bedient und es ist alles sehr persönlich, könnte am "Familienbetrieb" liegen. Seit 1999 bin ich da gerne Kunde und fahre freiwillig auch ein paar Kilometer auf's Land. :-)
Grüße
Gourmand
Danke, für den Vorschlag. Zu solchen Werkstätten gehe ich am liebsten (auch in der Heimat).
Zur Niederlassung Bergedorf kann ich im Zweifel halt laufen, für die Geesthachter Werkstatt bräuchte ich nen Ersatzwagen, wobei es mir bei so kleinen Familienbetrieben schwer fällt auf die Kostenfreiheit des Ersatzwagens wegen Großkunden-Status zu pochen.
Hi Tietze83,
dann meldet sich der der "Chef" mal zu Wort, wie Gourmand es ausdrückt.
Also zur Person ich bin der Serviceleiter/Serviceberater und Juniorchef des bezeichneten Familienunternehmens.
Würd mich natürlich freuen, wenn du mich mit deinem 320d besuchst. Und sollte es in der Tat nur die Bremsflüssigkeit sein, die gewechselt werden muss, dann kannst du darauf auch warten. Ist ca. ein Zeitaufwand von 45 Minuten. Ruf gern an oder komme mit etwas Zeit auf einen Kaffee lang (auch am Samstag).
Gruß