BMW vs. VW
Weiß jetzt nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich Versuchs mal. Ich stehe vor der Entscheidung einen BMW e36 316/318 compact/coupe/limousine oder einem Golf 3 1.8 94 ps zu kaufen. Egal welcher es wird will ich auch noch etwas an dem Auto machen. Mein Problem ist nur das ich mich nicht wirklich entscheiden kann. BMW ist ja bekanntlich nicht so gut im winter aber gute Motoren. Golf 3 gute Motoren aber die Karosse gamma gern. Hat jemand vielleicht ein paar Argumente?
17 Antworten
Hi,
ich hatte mal ein Mercedes Sportcoupe. Trotz ESP und Co. im Winter doch eher kritisch. Beim 3er Compact sehe ich da ähnliche Probleme. Die Gewichtsverteilung ist bei den gekürzten Hecktrieblern halt einfach ungünstig.
Wenn du nicht gerade in den Bergen wohnst sollte man sich darauf aber einstellen können.
Ich gehe mal davon aus das du in der Preisklassee um 2000€ suchst!? Da guckt man eigentlich nicht aus Modell sondern einfach darauf ein gutes fahrzeug zu erwischen,das ist schon schwierig genug.
Also guck dir doch einfach Gebrauchtwagen beider typen an und beim besseren Angebot schlägst du zu,egal ob VW oder BMW.
Gruß tobias
Also ich mag auf jeden Fall meinen BMW lieber, keine Antriebseinflüsse in der Lenkung, ich kann damit Quer fahren und natürlich der 6-Zylinder.
Aber der Golf hat mir auch super gefallen, Handling war auch nicht schlecht, der BMW tendiert ja auch eher zum Untersteuern im trockenen.
Insgesamt gesehen würde ich persönlich eher zum bmw tendieren. Muss aber jeder selbst entscheiden..