ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. BMW Vorzugswagen

BMW Vorzugswagen

BMW X1 E84
Themenstarteram 17. März 2010 um 17:40

Hi Leute

Ich lese hier schon eine Zeit lang mit und liebäugle mit einem X1 sDrive18d.

Preislich ist der Wagen mit dem Österreichpaket und XLine mit ca 35000€ sehr an meiner Schmerzgrenze.

Es gibt jedoch die Option Vorzugswagen.

Könnt ihr mir vielleicht Pros und Kontras aus eigener Erfahrung posten, bzw. wie ist der Verhandlungsspielraum beim Preis im Unterschied zum Neuwagen?

(auch was Leasing betrifft)

Fragen über Fragen, aber es geht ja auch um unser sauer verdientes Geld ;-)

Vielen Dank

PS: Ein absolut tolles und nettes Forum, wo scheinbar auch auf den Ton geachtet wird. Gefällt mir!!

Tom

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Zitat:

 

Du kannst die Bremsfunktion ganz einfach testen: Stell mal beispielsweise ausserorts auf 100 km/h und dann regel mit dem Tempomat auf sagen wir 60 oder 70 runter. Wenn er die Bremsfunktion hat, wird er sofort bremsen und auf die Geschwindigkeit runtergehen. Wenn nicht, dann geht er einfach nur vom Gas bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist.

Na dann nutzt er die Motorbremsfunktion. Jetzt ist klar worauf ihr rauswollt !;)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Bei 140 auf der Autobahn macht das wohl kein Wagen. Bei 70 auf der Landstraße, relativ steil bergab, merkt man es deutlich.

Man kann den Tempomaten nur in 1km/h-Schritten erhöhen.

Ich habe nochmal in der Betriebsanleitung geguckt, der X3 kann es nicht, auch wenn andere Quellen behaupten er könne das.

 

Gruß

Martin

Ich fahre immer auf den österreichischen Autobahnen und hier geht es teilweise schon ganz schön steil ( für einen Auobahn)

Bergauf und Bergab(Pack). Er wurde aber nie schneller, auch wenn in der Betriebsanleitung steht, dass er es nicht hat.

Themenstarteram 18. März 2010 um 15:13

Hi Leute

Herzlichen Dank mal für eure zahlreichen Einträge zum...........Tempomat????;-)

Vorzugswagen heißt, daß der Wagen eine bestimmte Zeit oder bestimmte Kilometeranzahl auf einem BMW-Mitarbeiter zugelassen wird. KEIN VORFÜHRWAGEN!!!!! wurde mir jedoch vom Händler versichert.

Doch zurück zu meiner Frage:

Verhandlungsspielraum beim Preis im Unterschied zum Neuwagen?

(auch was Leasing betrifft)

Danke

Tom

Zitat:

Original geschrieben von tomata4711

Doch zurück zu meiner Frage:

Verhandlungsspielraum beim Preis im Unterschied zum Neuwagen?

(auch was Leasing betrifft)

Mit oder ohne Tempomat? :D :p ;)

 

Ist es beim "Vorzugswagen" nicht so, dass man sich mit dem bestellenden Mitarbeiter einig werden muss?

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 18. März 2010 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von tomata4711

Doch zurück zu meiner Frage:

Verhandlungsspielraum beim Preis im Unterschied zum Neuwagen?

(auch was Leasing betrifft)

Mit oder ohne Tempomat? :D :p ;)

 

Ist es beim "Vorzugswagen" nicht so, dass man sich mit dem bestellenden Mitarbeiter einig werden muss?

 

Gruß

Martin

Hi Martin

Deffinitiv NEIN.

Das Auto wird nach deinen Wünschen zusammengestellt, sobald die vereinbarten Monate oder Kilometer erreicht sind, steht der Wagen für mich beim Händler bereit. (Aussage vom Händler, kann nur nachreden)

Mit Preisnachlass von 10, 12 oder 14 % je nach vereinbarter Kilometer oder Zeitanzahl.

Tom

Themenstarteram 18. März 2010 um 15:52

Hier die genauen Daten:Preis:35177€ (mit Ö-Paket Plus und Metallic)

Gefahren von BMW Austria, 4 Monate, max 10.000 km 30250€

D. h. 5.000€ billiger (ohne Verhandeln)

Meine Frage ist jetzt: Wieviel schätzt ihr, ist noch Verahndlungsspielraum drinnen, (auch Hinblick auf Leasing)

Tom

Zitat:

Original geschrieben von tomata4711

Hi Leute

Herzlichen Dank mal für eure zahlreichen Einträge zum...........Tempomat????;-)

Vorzugswagen heißt, daß der Wagen eine bestimmte Zeit oder bestimmte Kilometeranzahl auf einem BMW-Mitarbeiter zugelassen wird. KEIN VORFÜHRWAGEN!!!!! wurde mir jedoch vom Händler versichert.

Doch zurück zu meiner Frage:

Verhandlungsspielraum beim Preis im Unterschied zum Neuwagen?

(auch was Leasing betrifft)

Danke

Tom

Hallo Tom,

dies gibt es bei "uns" auch.

Allerdings trifft zu, was Martin (XC70DS) sagt: man muss sich mit dem BMW Mitarbeiter einigen. Ich hatte vor meiner Bestellung im Autohaus auch Kontakt mit einem Mitarbeiter wegen des sogenannten "Halbjahreswagen". Der Name sagt es aus: der Mitarbeiter kauft das Auto nach Deiner Konfiguaration und 6 Monate später verkauft er es Dir mit Abzug eines vorher vereinbarten Rabatts. Bei mir waren das damals 17,5%. Habe allerdings bereits hier im Forum gelesen, dass anscheinend bis zu 20% möglich sind.

(Es wird leider auch eine Anzahlung fällig).

Den Wunsch, dass man einen sogenannten HJ-Wagen von einem Werksangehörigen kaufen will, kann man im BMW Portal in eine Datenbank stellen, auf die die Mitarbeiter Zugriff haben.

Wenn alles glatt läuft, meldet sich dann ein MA bei Dir, mit dem Du verhandeln kannst!

Viel Erfolg

Archie

Themenstarteram 18. März 2010 um 18:29

Kleiner Auszug der BMW-Austria Homepage:

"BMW Vorzugswagen

Individualität mit Preisvorteil: Ihr BMW Vorzugswagen

Eine Nutzungsdauer von 2 bis 6 Monaten und maximal 9.900 km trennen den BMW Vorzugswagen von einem Neufahrzeug.

Ein BMW Vorzugswagen wird exakt nach Ihren Wünschen ausgestattet und in der BMW Organisation in Österreich

(ein-) gefahren.

Ihre Vorteile auf den Punkt gebracht:

* Individualität:

Freie Konfiguration Ihres Wunschfahrzeuges, Modell, Farbe, Motorisierung und Ausstattung frei nach Ihren Wünschen - wie bei einem Neufahrzeug!

* Sicherheit und Mobiliät:

umfassende Mobilitätsleistungen durch BMW Mobile Care sowie 24 Monate Europlus Garantie mit Erweiterungspaket.

* Pflege, Qualität:

exakte Wartung gemäß Werksvorschriften, Fahrzeugpflege auf höchstem Niveau durch die Kompetenz von BMW.

* Finanzierung / Leasing:

Ihr BMW Vorzugswagen ist selbstverständlich leasingfähig, die attraktiven Finanzierungskonditionen von BMW Financial Services sind selbstverständlich.

* Eintausch:

Wenn Sie ein Fahrzeug einzutauschen haben, erhalten Sie ein faires Ankaufsangebot gemäß dem Fahrzeugzustand. Sie können Ihr Fahrzeug als Anzahlung für Ihren Vorzugswagen dem Händler überlassen und müssen sich nicht selbst um die Vermarktung kümmern.

BMW Vorzugswagen - so gut wie neu!"

So - jetzt haben wir geklärt, dass es unterschiedliche Regelungen

in A und D gibt.

Was kann Dich daran hindern, das gegebenenfalls nach "unserer"

Methode zu machen, wenn das attraktiver erscheint?

Der BMW MA, mit dem ich Kontakt hatte, hat mir eine Referenzliste

geschickt, auf der auch Adressen in A aufgeführt waren.

Mfg

Archie

Ich bekomme bei meinem X6M 18% Rabatt, indem ich die ersten 2 Monate auf meinem Händler angemeldet mit dem X6M fahre und ihn danach auf mich ummelde.

Zuerst wollte er, dass er ihn 3 Monate fährt und er für Kunden zur Verfügung steht. Ich habe meinen Freundlichen aber klipp und klar gesagt, dass ich das nicht will, also hat er mir die 2 Monats Variante vorgeschlagen.

Themenstarteram 19. März 2010 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Ich bekomme bei meinem X6M 18% Rabatt, indem ich die ersten 2 Monate auf meinem Händler angemeldet mit dem X6M fahre und ihn danach auf mich ummelde.

Zuerst wollte er, dass er ihn 3 Monate fährt und er für Kunden zur Verfügung steht. Ich habe meinen Freundlichen aber klipp und klar gesagt, dass ich das nicht will, also hat er mir die 2 Monats Variante vorgeschlagen.

Österreich oder Deutschland??

Tom

Österreich

Um ganz genau zu sein, bei meinem Händler in Wolfsberg (Kärnten).

So jetzt werde ich mehr Rabatt verlangen, da ich Werbung für ihn hier im X1-Forum gemacht habe. :D

Naja, bei einem X6M ist ja auch die Marge (absolute) viel grösser als beim X1, da hat der Händler viel mehr Spielraum. Ich habe ja beim X1 schon 14% bekommen, als Bestellfahrzeug und mit sofortiger Übernahme.

Da im April 2011 ein X6 Facelift kommt, werde ich noch versuchen 22% rauszuholen.

Bin gespannt, ob es klappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen