ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW vc31 richtige anschlagpuffer und staubschutz für stossdämpfer

BMW vc31 richtige anschlagpuffer und staubschutz für stossdämpfer

BMW 3er E90
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 2:42

Hallo,

Ich hab die Sachs super touring stossdämpfer 311 410 dran.

Nun müssen die anschlagpuffer und staubschutz gewechselt werden.

Welche kann ich denn nehmen bei den Angeboten auf eBay?

Kann ich auch die normalen nehmen oder müssen diese extra für m-sportfahrwerk sein!

Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die besagten stossdämpfer m-Fahrwerk ist?!!?!!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ganz einfach wenn du ein m Paket/m Fahrwerk drinnen hast dann die Anschlagpuffer für m Paket. Falls du Serienfahrwerk hast dann die normalen Anschlagpuffer.

Am besten gibst du bei leebman24 bei Ersatzteilesuche deine letzten 7 Ziffern der Fin ein, dann kannst du schauen was verbaut ist falls du es nicht selber siehst oder weißt.

Dann kannst du anhand der Teile Nummer die Sachen bei eBay oder sonstigen online Shops kaufen.

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 15:38

Ich hatte irgendwann mal in der Vergangenheit hier im Forum gefragt was diese Sachs supertouring für stossdämpfer sind. Dabei wurde mir m Fahrwerk mitgeteilt. Ich denke mal dass das auch m Fahrwerk sind.

Bei Lebemann werde ich mal schauen ich hoffe ich finde mich dort zurecht.

Die Sachs supertouring werden meines Wissen garnicht mehr gebaut.

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 15:57

Zitat:

@TijuE91 schrieb am 21. Juni 2018 um 15:46:31 Uhr:

Die Sachs superstouring werden meines Wissen garnicht mehr gebaut.

Es geht um den Wechsel der anschlagpuffer und staubschutz. Hier müssen neue her. Und das sollen die richtigen sein. Daher die Frage ob für normal oder m-Sport fahrwerk

Ja hast du ein m Paket oder nicht?

Bei leebman wird doch angezeigt ob du m Fahrwerk hast oder nicht, wenn du die letzten 7 Ziffern der Fin eingibst.

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 17:34

Ich weiß es eben nicht das muss ich ja gucken. Ich weiß auch nicht ob standartmässig normales Fahrwerk drin war und der Vorbesitzer dort m Fahrwerk nachträglich eingebaut hat.

Sollten da vom Werk her normales Fahrwerk drin verbaut sein und der Vorbesitzer hat die irgendwann mal gewechselt steh ich wieder da wenn ich normale Puffer bestelle.

Ich sehe nur status quo momentan. Da sind Sachs supertouring stossdämpfer drin , die Nummer 311 410!

Den anderen weg kann man ja auch gehen indem man schaut was das für stossdämpfer sind.

Sachs supertouring 311 410 sind verbaut !

Was sind das für stossdämpfer

Hallo,

lt. dem Katalog von Sachs sind das die Dämpfer für das M- bzw. Sportfahrwerk.

Die entsprechenden Nummern von Sachs für die Anschlagpuffer und die Staubkappe kannst Du dem beigefügten Auszug entnehmen.

Viele Grüße

Michael

Ich sag jetzt mal nichts dazu.

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 21:09

Zitat:

@BMW-Michel schrieb am 21. Juni 2018 um 18:54:26 Uhr:

Hallo,

lt. dem Katalog von Sachs sind das die Dämpfer für das M- bzw. Sportfahrwerk.

Die entsprechenden Nummern von Sachs für die Anschlagpuffer und die Staubkappe kannst Du dem beigefügten Auszug entnehmen.

Viele Grüße

Michael

Aaah, ok, vielen dank.

Aber Moment mal:

Also für hinten sind das die Anschlagpuffer mit der Nummer 900 127. Die hab ich auch bestellt.

Wenn ich aber bei ebay für vorne suche, komme ich mit 900 127 nicht mehr weiter.

Wenn ich dann bei ebay in die Suchleiste "Anschlagpuffer sachs 900127 vorne" eingebe, oder Anschlagpuffer vorne, BMW e90 eingebe, bekomme ich zwar ein Angebot mit M-Sportfahrwerk heraus, aber nicht 900 127.

https://www.ebay.de/.../160993999870?...

Ich denke 900 132 ist das falsche teil, oder?

https://www.ebay.de/.../263218846396?...

Ich glaub, die im Link angezeigten sind die richtigen , oder?

Hallo,

wenn vorne die Sachs Dämpfer 311405 und 311406 verbaut sind (M- bzw. Sportdämpfer), dann gehören gemäß des Sachs Katalog vorne die Puffer 900133 dazu.

Viele Grüße

Michael

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 22:12

So ich jetzt am Auto nachgesehen

Ich war der Meinung dass überall 311 410 verbaut sind. Jetzt bin ich schlauer.

Mich wundert dass vorne rechts 311 406 und vorne links 311 405 verbaut sind. Ist das so richtig verbaut? Müssen da nicht gleiche Nummern normaler weise hin? Oder bedeutet das dass es für links die 05 und rechts die 06 vorgesehen sind?

Und bei beiden muss dann die gleiche anschlagpuffer-Nummer 900 133 sein ?

Schau dir doch bitte nochmals den beigefügten Auszug aus dem Katalog von Sachs an. Da stehen doch alle Nummern von den Sachs Teilen drin. Und dann sieht man, dass die Sachs Dämpfer vorne für rechts und links unterschiedliche Nummern haben.

Viele Grüße

Michael

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 21:44

vielen Dank ihr lieben für eure hilfe. Habe die bestellung aufgegeben und die teile erhalten.

Danke sehr

Deine Antwort