ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW Select Leasing bei i-Modellen. Mein erstes Mal.

BMW Select Leasing bei i-Modellen. Mein erstes Mal.

BMW i4
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 4:03

Hallo,

Ich plane mein erstes E-Auto zu leasen und BMW bietet mit dem Select Leasing meiner Meinung (denke ich) nach ein attraktives Leasingangebot an.

Mun muß sagen, habe meine Autos vorher alle Bar gekauft <15K und möchte jetz auf ein E-Auto umsteigen.

Ich hätte momentan 15K zur Anzahlung bereitgestellt.

Hätte Grundlegende Fragen, da ich noch nicht sicher bin in welche Richtung ich gehen würde.

 

1• Wie würdet ihr den Vertrag gestalten um die gebotene Restwertgarantie maximal auszuschöpfen bzw?

2• Wie würdet ihr die Konditionen gestalten wenn ihr das Auto zurückgeben bzw. umtauschen wollen würdet?

3.Wie würdet ihr die Konditionen gestalten wenn ihr das Auto nach Vertragsende kaufen wollen würdet?

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Gruß,

Alex

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zum Leasing gibt es zwei Gründe. Erstens für Firmen Steuer und einfache Buchhaltung. Zweitens für alle, fix kalkulierte Kosten ohne Risiko.

Man entscheidet sich einmal, wie viel es einem Wert ist, so ein Auto 3..4 Jahre zu fahren und fertig. Garantieverlängerung bis zum Leasingende, Servivereinbarung (nur bei Verbrennern) fertig.

Bislang waren meine Verträge immer so, dass ich das Auto zum Ende zum vereinbarten Restwert übernehmen konnte. Das schützt m.E. auch ausreichend vor zu hohen Abwertungen wegen Gebrauchsspuren o.ä. (Noch nie Probleme damit gehabt) Und man kann am Ende frei entscheiden ob man weiterfahren will oder nicht.

Wir haben die ersten Leasingfahrzeuge übernommen. Nach den Reparaturen beim zweiten in den ersten beiden Jahren nach Übernahme, nie wieder.

Also einmal die Entscheidung für 3..4 Jahre fällen und erst kurz vor Rückgabe überlegen, was das nächste sein soll.

 

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 13:08

Vielen dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW Select Leasing bei i-Modellen. Mein erstes Mal.