BMW Schutzbrief

BMW 5er G30

Heute bekomme ich meinen G30. Nach der Frage zum Mobilschutz sagte mein Händler gestern, das muss ich selbst aktivieren und die Aktivierung gilt dann für ein Jahr und muss dann erneut aktiviert werden. Er hat sich aber irgendwie sehr bedeckt gehalten. Warum?
Wie, wo muss man das aktivieren?
Woher bekommt man diese BMW CARD?
Was kostet es oder ist es Kostenfrei und wenn ja, wie lange?
Bei Mercedes gibt es MobiloLife....das hat mich nie etwas gekostet und ich musste nichts aktivieren. Alles etwas befremdlich für mich im Moment. Aber sicher gibt es hier profunde Infos.

Beste Antwort im Thema

Der Schutzbrief ist kostenlos - drei Jahre gültig (muss aber jedes Jahr neu aktiviert werden)
Aktivierung ist einfach über meinbmw.de/Schutzbrief möglich.
Der Schutzbrief ist von der Roland Schutzbrief Versicherung und hat im Bild gezeigte Leistungen.

Die BMW ServiceCard bekommst du Kurz nach der Auslieferung per Post - bei mir einen Tag danach.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zu dem Thema hat sich gestern gezeigt, das es wohl Probleme in der Zentrale gibt. Da bei mir ein Urlaub ansteht, viel mir auf, das ich keinen Schutzbrief habe. Ist mir leider durch gegangen.
Ein Anruf in München hat ergeben, das mein Auto nicht im "System" wäre und somit kein Schutzbrief erstellt wurde. Zu meinem bedauern soll es jetzt 2 Wochen dauern, bis ich eine Mail bekomme um den Schutzbrief zu aktivieren.
Dumm gelaufen.....??

Ich hatte mir gestern die Registrierung bei meinbmw.de angesehen und bin drauf gestoßen das der Schutzbrief nun 24,90 EUR p.a. kosten soll. Der war doch bisher immer kostenfrei, jedenfalls zur Zeit meiner beiden F31.

Das ist bei mir auch so. Ruf mal bei BMW an, vielleicht ist deiner ja auch nicht im "System".
Der Schutzbrief soll bei Neukauf kostenlos mit dabei sein. Muss aber erst aktiviert werden. Was aber nicht geht, da es wohl Probleme bei der Datenübernahme im Werk gibt.

Anruf bei der BMW Kundenbetreuung völlig sinnlos, habe ich mehrfach in den letzten 6 Wochen getan.
Die sind ahnungslos und verweisen andauern darauf weiter zu warten. der X5 ist ein klasse Auto, aber aufgrund der Kundenbetreuung mit Sicherheit mein letzter BMW!!!

Ähnliche Themen

Oh weh, da hab ich dann gestern wohl Glück gehabt. Hatte zwar 9 Minuten Warteschleife, aber dann wurde mir geholfen.
Dann bin ich mal gespannt, ob in 2 Wochen der Schutzbrief aktiviert wird. Ich werde berichten.

Ich habe mit der Kundenbetreuung bisher noch keine negativen Erfahrungen. Es kann schon mal 3-4 Wochen dauern, aber bisher wurde alles gelöst.

Aber warum lässt du das nicht deinen Händler klären?

Verstehe ich nicht, wenn ich in meinem Portal bin und auf Schutzbrief gehe steht bei der Anmeldung immer kostet 24,00 € pro Jahr. Ich dachte das ist 3 Jahre lang kostenlos?

Die BMW-Kundenbetreuung schaltet die Kosten Übernahme frei, so Gott will.

Hallo,

wir haben zwei Leasingfahrzeuge, Infos über Schutzbrief usw. kam erst nach erstem Fahrzeug nach 2 Jahre als wir 2. Fahrzeug geleast haben. Ich bin leider mit BMW-Leasing und Kundenbetreuung sehr enttäuscht und empfehle niemandem...

Europaweit?

Wenn man sowieso ADAC Plus ist, hat man hier viell. besseren Service im Ausland?

Hallo, meine Frage habe ich nicht als kommentiert irgendwann gelesen. Wenn doch, bitte ich jetzt schon um Entschuldigung für mein „Nichtwissen „ und Benennung der Quelle.

Die Gültigkeit meines Schutzbriefes „endet“ in den nächsten Tagen, nach drei Jahren!! Ich habe irgendwo gelesen, wenn bei BMW regelmäßig der Ölservice durchgeführt wird, verlängert sich der Schutzbrief bis auf 5 Jahre. Habe ich geträumt? Kann ein Mitglied eine konkrete Antwort geben?

Mit den besten Grüßen
Nobbi

In den Versicherungsbedingungen steht klar, nach drei Jahren (Ausstellungsdatum der BMW Card) ist Schluss.
Die BMW Card kommt nicht mehr im Plastik Format, sondern virtuell.

Asset.JPG

Zitat:

@BMWnobbi schrieb am 5. Februar 2022 um 11:08:28 Uhr:

Hallo, meine Frage habe ich nicht als kommentiert irgendwann gelesen. Wenn doch, bitte ich jetzt schon um Entschuldigung für mein „Nichtwissen „ und Benennung der Quelle.

Die Gültigkeit meines Schutzbriefes „endet“ in den nächsten Tagen, nach drei Jahren!! Ich habe irgendwo gelesen, wenn bei BMW regelmäßig der Ölservice durchgeführt wird, verlängert sich der Schutzbrief bis auf 5 Jahre. Habe ich geträumt? Kann ein Mitglied eine konkrete Antwort geben?

Mit den besten Grüßen
Nobbi

Hier steht es, mit 5 Jahren

https://www.bmw.de/.../sicherheit-unterwegs.html
Bisschen runter scrollen

Zitat:
"Automatische Verlängerung der Mobile Care Mobilitätsleistungen für 24 Monate, wenn Sie einen autorisierten BMW Service für den Motorölwechsel oder die Fahrzeugwartung nutzen (max. bis zu 5 Jahre nach Erstzulassung)"

Da steht aber auch ausdrücklich BMW i!

sprechen wir nun von Mobile care also Pannenhilfe oder vom Schutzbrief?

.jpg
Deine Antwort