Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. August 2018 um 18:59

Link T-Online

Diese Fahrzeuge von BMW sind offenbar betroffen:

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

Mein "Dicker" natürlich auch wieder dabei... :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

...wer sich gegenüber BMW verpflichtet, dauerhaft ohne AGR rumzufahren, bekommt statt eines neuen AGR-Kühlers ein Erlebniswochenende mit Horst Seehofer in Berlin-Kreuzberg geschenkt.

5530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5530 Antworten

Moin,

fahre auch in den Urlaub und werde darauf achten, dass meine Familie und ich nicht im Auto sitzen, wenn es abbrennt.

Mehr kannst du nicht machen....

Einfach den Urlaub geniessen....

Ist nur ein Auto....

Worauf willste denn da achten, wenn brennt, dann brennt...

ob mit Vorbeugung oder ohne...macht keinen Unterschied. :rolleyes:

Einfach nur ein Roulettspiel...den Urlaub geniessen...

Hauptsache kein Personenschaden!

Ich würde den Kühlmittelstand öfter prüfen. Ggfls. wenn der Behälter mal leer sein sollte, mit normalem Leitungswasser auffüllen, denn wenn kein Glycol Alkohol in den Ansaugtrakt gelingt (falls natürlich ein Riss im AGR Kühler vorhanden ist) kann es sich auch nicht entzünden. Die Angaben sind ohne Gewähr...

Zitat:

@Der_Schwabe "Worauf kann bzw. muss ich achten, damit ich wieder mit Auto nachhause komme?

530D LCI 9/2013/60Tkm...."

mit vollem Tank losfahren, den Dickschiff-Diesel ordentlich durchblasen und zur Gewissensberuhigung eine Tankfüllung Ultimate... :p

zukünftig dann:

Kurzstrecke meiden und min. 1x die Woche Vollast und Marzipan auf der BA-Bahn ;)

das soll die "Freude am Fahren" wieder erwecken und Vatis Grienen im Gesicht zementieren...:D

für die Fatalisten: wenn er brennt... brennen lassen... ist nur ein Auto... Fotos samt Bericht hier einstellen, wird gesammelt und nach München geschickt... ;)

Danke für die Anregungen...

- Na ja, wenn´s brennt dann brennen lassen...

- Kühlwasser check

ist angekommen... :-)

"Freude am Fahren" sieht aber ganz anders aus... :mad:

Zitat:

@SirHitman schrieb am 17. September 2018 um 10:16:27 Uhr:

"Freude am Fahren" sieht aber ganz anders aus... :mad:

"Sorgen beim Fahren" wäre aktuell passender...

 

Das "BMW Image" sinkt bei mir immer weiter rapide in meiner Gunst... :confused:

Abwarten.

Und nicht vom Foren-Hype anstecken lassen. Wahrscheinlich liegt die Ausfall- und Brandquote im Promille-Bereich. Keiner hier weiß, ob die abgebrannten und hier geposteten F1x nicht andere Probleme hatten. Und einige hier fahren mit schleichendem Kühlmittelverlust herum ohne wöchentlich abzubrennen.

Und wenn du dann effektiv davon betroffen wärest...würdest du hinterher auch anders darüber denken...ganz sicherlich auch ohne Foren-Hype... :rolleyes:

Wie sagt man so schön:" Das Schlimmste ist, die Angst davor"

Klar denkt man daran, wenn das eigene Auto auch "betroffen" sein soll, aber was bringt es, sich verrückt zu machen?!..Es könnte auch jederzeit bei 200km/h ein Reifen platzen, ein Pleuel abreißen, ein LKW auf die linke Spur ziehen usw. usw.......

Ich frage mich, wieviele "betroffene BMW da draußen herum fahren, ohne dass ihre Besitzer es wissen?! Wir hier, als"kleine" MT-Gemeinde sind da "leider" etwas häufig zu gut informiert....

Denke mal davon gibt,s noch genug...

Am Wochenende ist mir mein 530xd Baujahr 2014 fast abgefackelt. Nach der Autobahn bin ich an der Ampel stehengeblieben und aus dem Motorraum stieg rauch auf. Es roch stark nach verbrannten Kunststoff. Naja jetzt ist er beim :) die tippen genau auf den Rückruf.

das aber auch immer einer Öl aufs Feuer gießen muß :eek:

nunja... die Versicherung wird sich schadlos halten... hoffentlich hast Du Rabatt-Schutz bei der VK...

Zitat:

@Votik schrieb am 17. September 2018 um 13:17:35 Uhr:

Am Wochenende ist mir mein 530xd Baujahr 2014 fast abgefackelt. Nach der Autobahn bin ich an der Ampel stehengeblieben und aus dem Motorraum stieg rauch auf. Es roch stark nach verbrannten Kunststoff. Naja jetzt ist er beim :) die tippen genau auf den Rückruf.

Der :-) hat sich gemeldet. Es ist genau die Rückrufaktion. Die Ansaugbrücke hat was abgekriegt. Es wird alles neu gemacht und ich brauche mir über die Kosten keine Gedanken machen. Morgen habe ich mein liebes Auto :D wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW-Rückruf: BMW ruft 324.000 Autos wegen Brandgefahr zurück (AGR)