BMW OEM Felgen eintragen Erfahrungen
Hallo,
Da ich nun mich entschlossen habe bereits vor dem kauf von felgen mich zu informieren, wollte ich fragen wie es um die Eintragung der felgen steht.
Ich hätte vor OEM BMW Felgen auf einen 530xd einzutragen und da ich denn f10 noch nicht besitze aber befürchte das dieser 20zoll nicht eingetragen, hat wollte ich fragen wie man die felgen einträgt.
Habe bereits einen Prüfer gefragt der meinte ich würde eineHerstellerfreigabe brauchen oder ein Gutachten (vermute Traglastgutachten?)
Nun stellt sich die frage ob mit Herstellerfreigabe gemeint ist, das ich BMW darum bitte mir eine solche Herstellerfreigabe zu geben (rad-reifen Kombination liste?) und diese dann auszudrucken um es dem Prüfer auszuhändigen oder ist es was anderes?
Und falls auf der rad reifen kombinations liste keine Felge gelistet ist die mir gefallen würde wäre es möglich Mittels traglastgutachten bsp e60 styling 128 einzutragen da diese zwar die selbe bereifung haben aber die felge ein wenig anders ist?
Falls beide fälle möglich sein sollten hat wer damit Erfahrungen gemacht und kann mir ca einen preis für beide Optionen nennen und ob man das auch möglichst reibungslos zugelassen bekommt?
Vielen Dank im voraus
15 Antworten
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 10. März 2024 um 23:19:41 Uhr:
Hast du im neuen System schon mal geschaut? Da ist das leider anders.
Habe ja selbst schon festgestellt das der neu ETK da sehr gewöhnungs bedürftig ist.
Aber es werden auch Teile im neuen angezeigt die nicht zu kaufen sind.
Bei den Felgen (Screenshot) und bei Lackierten Teilen zB. Ist das auch so.