BMW Navi Update ROUTE 2020-1

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo,

im Internet kann man schon das BMW Navi Update ROUTE 2020-1 kaufen, z. B. hier https://carcoding.bayern/.../

Nur streikt der BMW Download Manager bei mir...Ich frage mich, welche Fachleute im Bereich " BMW Download Manager" arbeiten? Die VFL (Vorfacelift) Besitzer mussten über ein Jahr auf ein Navi Update warten. Bei der Hotline ist das Problem bekannt, obwohl ich schon beim 2019-1 mit Sicherheitscodes umgehen musste. Ist das einer Premium Marke wert, die nach außen sich ausgibt? Es ist doch nicht so schwer gescheite Programmierer/innen heutzutage zu finden.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, wir alle hier würden uns freuen, Du würdest dich nach einem alternativen Forum umsehen.

128 weitere Antworten
128 Antworten

Wann verlängert?

Mitte 2018

Na dann hättest nach meiner Vermutung den Code bei der 2019-2 eingeben müssen und jetzt nicht mehr.

Danke für den hilfreichen Tipp! Die Code Eingabe war es :-) Jetzt ist alles durchgelaufen!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 10. Dezember 2019 um 09:29:18 Uhr:

Na dann hättest nach meiner Vermutung den Code bei der 2019-2 eingeben müssen und jetzt nicht mehr.

Nur bei der erstmaligen Nutzung der Abo-Verlängerung habe ich einen Code eingeben müssen, d.h. im Jahr 2018.

Das hatte ich ja gemeint, dass man innerhalb der drei Jahre nur am Anfang eingeben muss. Hatte mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Aber anscheinend ist es so, dass man das jedes Mal am Anfang tun muss, wenn sich der Code geändert hat.

Im Jahr 2018 gab es ja kein Update. 2018-1 kam im Dez. 2017 und die 2019-2 irgendwann im I. Halbjahr 2019.

Hallo,
ob mit oder ohne Codeeingabe, letztendlich spielts ja keine Rolle.
Den Code bekommt man so oder so bei jedem Update per Mail mitgeteilt.
Für das Update 2019-2 benötigte ich keinen Code.
Die Nachricht mit dem Code aus 2019-2 hatte ich noch!
Für 2020-1 wurde mir derselbe Code wie 2019-2 zugesendet,
doch dieses mal wurde mir die Eingabe des Codes abverlangt.
Ich sehe da kein System dahinter.

Zitat:

@kallemann-bmw schrieb am 17. November 2019 um 12:27:03 Uhr:

Jetzt wurden wir freigeschaltet für 2019-2 🙂

und jetzt sogar für 2020-1 🙂🙂🙂😎

2 Tage unterwegs gewesen. Die neuen Karten sind leider nicht sehr aktuell. Für einen bezahlten Dienst sehr mangelhaft.

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 14. Dezember 2019 um 14:27:27 Uhr:

... Die neuen Karten sind leider nicht sehr aktuell. ...

das konnte ich bisher nicht checken, weil eher lokal unterwegs.
Ich hatte aber den Eindruck, dass die Entfernungsangaben zur nächsten Abbiegung verbessert sind.

Zitat:

@kallemann-bmw schrieb am 14. Dezember 2019 um 14:44:34 Uhr:

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 14. Dezember 2019 um 14:27:27 Uhr:

... Die neuen Karten sind leider nicht sehr aktuell. ...

das konnte ich bisher nicht checken, weil eher lokal unterwegs.
Ich hatte aber den Eindruck, dass die Entfernungsangaben zur nächsten Abbiegung verbessert sind.

Was hilfts wenn’s die Straße nicht gibt 🙄

Die ersten F45 und F46 wurden mit lebenslangen Code ausgeliefert.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 15. November 2019 um 22:40:50 Uhr:

Android:-)

So isses....was ich schon vor Jahren gesagt habe, hällt nun auch Einzug.....😁

Hallo zusammen,

gerne möchte ich für mein Fahrzeug die kompletten Navi-Daten per USB aktualisieren (nicht nur das Wunschland per OTA).

Wo kann ich die Navi-Daten entsprechend herunterladen?

Im Download-Manager wird nur ein Update für das System aber nicht für die Navi-Daten angeboten...

Vielen Dank. 🙂

P.S.: Der Dienst für Kartenupdates ist bis Ende 2021 gebucht.

Verstehe ich nicht. Im Downloadmanager werden doch ausschließlich nur Kartenupdates angezeigt und keine Systemupdates.

Deine Antwort