BMW M6 mit 800 PS
Auf youtube findet gerade eine nette Diskussion BMW M6 vs Porsche statt. Wollte ich Euch nicht vorenthalten. Bitte nicht all zu ernst nehmen😎
Beste Antwort im Thema
Hallo,
1.) der Thread ist 3 Jahre alt 😕🙄
2.) die Nordschleife hat lediglich eine einzige lange Gerade, fahr sie mal ab ..
3.) wirst du dich wundern, welche Fahrzeuge dort Bestzeiten erreichen
4.) kalt duschen gehen 😁😛😉
Gute & sichere Fahrt, Gruss JOHN
Zitat:
Original geschrieben von PremiumFan
Da irrst du dich extrem. Würdest du hier von einem Maybach, Rolls Royce oder Porsche Cayenne mit 800 PS reden, magst du evtl. recht haben. Für eines der sportlichsten FR-Autos gilt das jedoch auf keinen Fall. (FR = frontengine-rearwheeldrive also Frontmotor-Hinterradantrieb)Zitat:
Original geschrieben von johnny111
Ich schliesse mich aber auch gerne der Meinung an, dass jedes "vernünftigere" sportliche Auto (sofern man hier von vernünftig sprechen kann), dem G-M6 etwas vormachen wird. Ich selbst hatte den Vergleich Nordschleife - Nürburgring getätigt: Hier ist jeder Mitsubishi EVO, jeder R8 (auch V8), jeder 11er ... vielleicht sogar mein E60 🙄 (wünsch!) insgesamt schneller unterwegs, weil der M6 die Leistung nicht auf den Asphalt bekommt
Nehmen wir den M6 G-Power mit 800 PS als Referenz geht -gerade auf der Nordschleife mit langen Geraden- der Vergleich folgendermaßen aus:
Mitsubishi Evo -> null Chance, absolut lachhaft
Audi R8 V8 -> absolut keine Chance, der R8 V8 fährt in einer Liga mit einem BMW M3 mit 420 PS
Audi R8 V10 -> hängt in den ersten Kurven noch in Sichtweite dran, aber bei den ersten gerade ist der M6 G-Power für immer weg
BMW 5er E60 -> bleibt nur dran, wenn es sich um einen M5 Hurrican RR von G-Power handelt
Porsche 911 -> zwischen Basis-Carrera und GT2 RS liegen Welten, also muss man zerpflücken
Carrera -> keine Chance
GT3 RS -> bleibt in den Kurven immer dran, aber verliert dann nach den ersteren Geraden uneinholbar
Turbo S -> bleibt vermutlich immer in Sichtweite, wird zäh am G-Power dran bleiben
GT2 RS -> wird in den Kurven den M6 überholen und sich auf der gerade nicht einholen lassenFazit: Lediglich der 911 GT2 RS mit 620 PS wird den M6 G-Power ernsthaft besiegen, der 911 Turbo S wird erbarmungslos am M6 dranbleiben. Echte Konkurrenten für den M6 G-Power sind die Corvette ZR1, der Nissan GTR von Brömmler bzw. reichen beim GTR sicher auch schon schwächere 650-PS-Versionen, dann Lamborghini Aventador, Ferrari F12 Berlinetta, alle Paganis und ähnliche Granten.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWX5713
Wir haben auch noch ein Z4 mit V10 Motor vom 6er. Da spricht keiner drüber. Das haut alle um. Da is der M6 ja lächerlich.
VG Maik
Jaaaaaaa!!!! ..... da haben wir alle drauf gewartet 😁 "WIR" haben sie hier stehen, den G-M6, den Z4 V10, den ....
Um dir den Enthusiasmus und auch den Wind aus den Segeln zu nehmen: WIR ... damit meine ich AC Schnitzer (AC für Aachen), mit denen ICH übrigens rein gar nichts zu tun habe (außer einer von zig Kunden zu sein), haben auch einen Z4 mit V10, übrigens schon seit gut 2 Jahren (Farbe schwarz/orange, Name unbekannt, jedenfalls nichts mit Hornisse etc.). Brüste dich doch bitte nicht mit den Dingen anderer und bezeichne den M6 nicht zeitgleich als lächerlich, was soll das 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Okyman
....vor allem hat sich unter den Kommentaren der angebliche Besitzer gerade zu Wort gemeldet
So dann meldet sich jetzt hier auch mal der "angebliche" Besitzer!!!
Die, die schon länger hier sind, sollten das Auto aus diesem Forum hier kennen.
Hatte damals vor dem Umbau diesen hier angekündigt.
Meine erste Ankündigung hier im Forum
Mein erster Fahrbericht, hier im Forum
Da es aber hier in diesem Forum mehr Neider als Gönner gibt, habe ich mich von diesem Forum hier distanziert.
(Dies bezieht sich allerdings nicht auf meinen M6 sondern auf meinen Q7)
Aber da ja jetzt hier mal wieder alle besser wissen, wie sich ein Wagen mit 800PS fahren lässt, stelle ich mich gerne euren Fragen!
Denn dieser M6 lässt sich auch mit 800 PS genauso fahren wie vorher mit 507!
Nur eben immer etwas schneller!
Und an alle die, die hier behaupten, solch ein Wagen wäre nicht mehr fahrbar und der Fahrer wäre immer überfordert, bitte urteilt nicht von etwas, wovon ihr keine Ahnung habt.
Jeder ist herzlich eingeladen, mal eine Runde mit zufahren.
Ps.
Hiermit sollte zumindest schon mal die Frage des angeblichen Besitzers geklärt sein! ;-)
Kannst du noch mal schnell ein Foto von dem Wagen mit einer Nudelpackung auf der Motorhaube hier 'reinstellen? Nur zur Verifizierung.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Kannst du noch mal schnell ein Foto von dem Wagen mit einer Nudelpackung auf der Motorhaube hier 'reinstellen? Nur zur Verifizierung.
Spam doch bitte woanders herum. Besten Dank.
Ähnliche Themen
Zitat:
Genau das meine ich!!
Aber ich denke nicht dir beweisen zu müssen, das ich eine Nudelpackung habe. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Okyman
....vor allem hat sich unter den Kommentaren der angebliche Besitzer gerade zu Wort gemeldet
sdjoy ist wirklich der Besitzer! :-) zu 100%
Sdjoy ist mein Nachbar und ich finde es beschämend dass er sich hier mit meinen Autos im Internet prüsstet.
Zitat:
Es geht ja auch nicht darum, dass man damit der Schnellste sein soll, sondern eher, was technisch möglich ist...
Technisch möglich ist sicherlich noch mehr, wenn man es drauf anlegt; hier stellt sich aber die Frage, was noch sinnvoll ist.
Daß in dem Youtube-Video sowohl die Reifen als auch der Fahrer mit der Motorleistung vollkommen überfordert sind, wird ja schon unumwunden zugegeben.
Natürlich kann man mit so einem Fahrzeug einen auf Show machen, aber wo bieten sich dazu noch halbwegs "seriöse" Gelegenheiten?
habe die Sendung letzten Sonntag ebenfalls gesehen......... hat dir eigentlich RTL2 nach der Orgie einen neuen Satz Reifen spendiert?
Warst du bei Dreh dabei? ist dir eigentlich nicht schlecht dabei geworden wenn andere mit der Schüssel so rumheizen??
Von den Besitzern in meinem Bekanntenkreis, die Fahrzeuge in dieser Preisklasse fahren, wäre niemand bereit, seine Schätze für derartige Darbietungen aus der Hand zu geben. Geld als Motivation wäre auch nutzlos, da hier überhaupt keine Relation herstellbar wäre.
Zitat:
Technisch möglich ist sicherlich noch mehr, wenn man es drauf anlegt; hier stellt sich aber die Frage, was noch sinnvoll ist.Zitat:
Es geht ja auch nicht darum, dass man damit der Schnellste sein soll, sondern eher, was technisch möglich ist...Daß in dem Youtube-Video sowohl die Reifen als auch der Fahrer mit der Motorleistung vollkommen überfordert sind, wird ja schon unumwunden zugegeben.
Natürlich kann man mit so einem Fahrzeug einen auf Show machen, aber wo bieten sich dazu noch halbwegs "seriöse" Gelegenheiten?
Wiso soll der Matthias überfordert gewesen sein?
Wer hat das unumwunden zugegeben?
Es war bewusst eine staubige Waldstraße gewählt worden, um eben genau solche Aufnahmen machen zu können!
Gehört doch auch nun mal zur TV - Show!
Ich weiß nicht wie manche Leute urteilen, wovon sie überhaupt keine Ahnung haben?
Wie oft bist du schon mal mit einem 800PS Auto gefahren?
Zitat:
habe die Sendung letzten Sonntag ebenfalls gesehen......... hat dir eigentlich RTL2 nach der Orgie einen neuen Satz Reifen spendiert?
Warst du bei Dreh dabei? ist dir eigentlich nicht schlecht dabei geworden wenn andere mit der Schüssel so rumheizen??
1. G-Power hat ihren eigenen Satz Räder montiert.
Meine Reifen sind nicht einmal benutzt worden.
2. Nein, ich war aus Zeitgründen nicht dabei.
3. Und auch nein, mir ist nicht schlecht geworden. Es ist ein Auto! Und wenn es diese Fahrweise nicht aushalten würde, würde der ganze Umbau in Frage gestellt sein.
Vielleicht auch noch was.
Niemand hat irgendwo behauptet, das der M6 ein Rennstrecken Auto ist!
Das Ziel war nicht, aus einem M6 ein Supersportler zu machen, sondern eben mit einem M6, Supersportler auf der AB zu ärgern.
Klar ist ein Porsche auf der Rennstrecke schneller.
Aber dafür fahre ich dem im Alltag auf der AB klimatisiert und gemütlich weg.
Und wenn es sein muss mit 4 Personen und 6 Kästen Getränke im Kofferraum.
Wie gesagt, mein Angebot an allen Skeptiker steht.
Ihr dürft gerne vorbei kommen.
Zitat:
Zitat:Original geschrieben von BMWX5713
Wir haben auch noch ein Z4 mit V10 Motor vom 6er. Da spricht keiner drüber. Das haut alle um. Da is der M6 ja lächerlich.
VG Maik
Jaaaaaaa!!!! ..... da haben wir alle drauf gewartet 😁 "WIR" haben sie hier stehen, den G-M6, den Z4 V10, den ....
Um dir den Enthusiasmus und auch den Wind aus den Segeln zu nehmen: WIR ... damit meine ich AC Schnitzer (AC für Aachen), mit denen ICH übrigens rein gar nichts zu tun habe (außer einer von zig Kunden zu sein), haben auch einen Z4 mit V10, übrigens schon seit gut 2 Jahren (Farbe schwarz/orange, Name unbekannt, jedenfalls nichts mit Hornisse etc.). Brüste dich doch bitte nicht mit den Dingen anderer und bezeichne den M6 nicht zeitgleich als lächerlich, was soll das 🙄
Ich habe das gar nicht nötig mich hier mit anderen Auto's anderer Besitzer zu Brüsten. So habe ich es auch nicht geschrieben. Warscheinlich gibt das Dein Kleinhirn nicht her.
Gruß Maik
Zitat:
Original geschrieben von sdjoy
Wie gesagt, mein Angebot an allen Skeptiker steht.
Ihr dürft gerne vorbei kommen.
Bin zwar kein Skeptiker, aber ich tanke voll wenn ich mal auf die A48 darf. Wohne ja 10min umme Ecke.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
Sdjoy ist mein Nachbar und ich finde es beschämend dass er sich hier mit meinen Autos im Internet prüsstet.
Zitat:
Bin zwar kein Skeptiker, aber ich tanke voll wenn ich mal auf die A48 darf. Wohne ja 10min umme Ecke.
???
Vorallem war das Angebot mitfahren, nicht mit fahren! ;-)
Aber mitfahren darfst du gerne, wenn es dich nicht beschämt, neben dran zu sitzen. :-P