ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW M5 oder Maseratti quattroporte

BMW M5 oder Maseratti quattroporte

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 11:17

Servus an alle,

Ich überlege mir für nächstes Sommer ein sport wagen zu kaufen, da möchte ich ihre erfahrungen hören.

Zum beispiel: unterhaltkosten,krankheiten etc.

Verbrauch ist mir egal weil der wagen bewegt nur im Sommer und nicht täglich. Oben genannten wagen habe ich mir vorgestellt aber natürlich könnt ihr eventuell auch väwas vorstellen.

BMW M5 e39 das auto mein traum auto aber bis jetzt könnte ich nicht einen e39 probefahren sondern war ich im e60 als fahrer das gefühl war besonderes überraschend ???? Maseratti wegen pure sound auch im augen aber keine erfahrung. Mein budget ist bis zu 16.000€ und km bis 150tkm jenachdem zustand kann noch mehr sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 16. Oktober 2015 um 15:05:52 Uhr:

Hi,

 

Welcher M5 solls den sein ?

Der alte, mit dem V10 Saugeer oder schon einer der jünger mit dem V8 Turbo ?

Grüße

Bei dem Budget geht das eher in Richtung 1 Zyl. Dampfmaschine.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 10:54

Gera ich bin 30Jahre alt beruflich momentan als verkäufer wegen mein Deutsche sprache kenntnisse verbessern. Sonst beruflich bin software entwickler und elektronicker ich arbeite neben bei für die private leute oder unternehmen website oder software support. Seit 3 jahren bin ich hier in Deutschland mein erstes Ziel war Deutsch lernen das Ziel langsam geschafft deshalb möchte mir endlich hier auch ein sportwagen kaufen das wars

Mit einem 08:15 2000€ Netto Job(sowas gibts?) kann man sich beide der Kisten locker leisten, ich habe genug Leute im Freundeskreis die mit deutlich weniger im Monat sich ähnliche Kisten unterhalten. Und immer noch genug für den Rausch am Wochenende übrig haben.

Die wohnen aber noch im Hotel Mama, mit 2000€ auf eigenen Beinen zu stehen und dann so eine Geldverschwendungsmaschine zu fahren, das für funktioniert nur für eine gewisse Zeit, bis die Bank den Geldhahn zudreht weil dispo immer am Limit ist, der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht oder eine größere Reparatur ansteht.

Kaufen ist die eine Sache, das Ding zu unterhalten eine andere. Und meistens scheitert es am unterhalten.

 

am 21. Oktober 2015 um 14:32

Bei diesen Rahmenbedingungen halte ich das geschilderte Kaufvorhaben fuer ausgemachten Unsinn. Viel Glueck, wenn du dich dennoch dazu entscheidest, das wirst du dann brauchen.

Zitat:

@ozkan.oksuz schrieb am 21. Oktober 2015 um 12:18:32 Uhr:

Monatliche unterhaltkosten eigentlich bei mir kein problem weil das auto bewegt nicht täglich nur im sommer vielleicht 4 tage

Du bewegst das Auto im Sommer nur 4 Tage? Und den Rest des Jahres nicht? Ja warum in Gottes Namen möchtest du dir dann überhaupt ein Fahrzeug kaufen? Du bekommst bedeutend günstiger und komplett risikofrei weg, wenn du dir für diese 4 Tage im Jahr einfach irgendwo ein tolles Auto mietest - auch, wenn es 500,- Euro am Tag kosten sollte. Das Vorhaben ist unter diesen Umständen auf ganzer Linie unsinnig.

Zitat:

@pantera30 schrieb am 21. Oktober 2015 um 14:45:03 Uhr:

Die wohnen aber noch im Hotel Mama.

Nein.

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 18:19

Pro woche meinte ich 4 tage pro woche. Ich denke dieser betrag kann gelöscht werden brauchen wir nicht mehr diskotieren wegen meine blöde frage. Ich bedanke mich für jeden antwort

@Ozkan: schon mal an einen Jaguar dran gedacht ?

Z.b. einen XF 4.2 V8 ("nur" 300-PS) oder einen XF 4.2 V8 Super (412-PS dank Kompressor)

oder der Spätere XF 5.0 V8 Kompressor (ab 515-PS).

Absolutes "understatement" aber in der Performence einem M5 od. Quattroporte

ebenbürdig.

Dazu kommt, dasss der XF so gut wie keine Schwächen / Probleme hat.

z.b. so einer hier :

V8 300-PS

http://ww3.autoscout24.de/classified/277230567

V8 415- Kompressor PS

http://ww3.autoscout24.de/classified/278270782

oder V8 und 515-PS

http://ww3.autoscout24.de/classified/269272154

Grüße

am 23. Oktober 2015 um 8:09

@Guzzi97 Der Jaguar hat aber weniger Prollfaktor als M5 oder Maserati :)

Aufjedenfall keine schlechte Wahl, da viele Teile von Volvo und Ford kommen.

Ich hatte selbst so Höhenflüge, anstatt den D5 Diesel in meinem Volvo zu nehmen wollte ich vorher auch den V8 bzw. den 3.0 Biturbo, aber wie hier schon Prima angesprochen:"kaufen das eine, Unterhalten das zweite"

Wenn du noch nicht lang ich Deutschland bist, wie läuft das bei der Versicherung? Steigst garantiert ziemlich hoch ein, die beiden Buden werden dir bei Sprit, Versicherung, Steuern, Wartung und Instandsetzung sowas von das Geld aus den Taschen leihern! Wäre echt verwundert wenn du das Auto 2 Jahre behälst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW M5 oder Maseratti quattroporte