ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW M5 oder Maseratti quattroporte

BMW M5 oder Maseratti quattroporte

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 11:17

Servus an alle,

Ich überlege mir für nächstes Sommer ein sport wagen zu kaufen, da möchte ich ihre erfahrungen hören.

Zum beispiel: unterhaltkosten,krankheiten etc.

Verbrauch ist mir egal weil der wagen bewegt nur im Sommer und nicht täglich. Oben genannten wagen habe ich mir vorgestellt aber natürlich könnt ihr eventuell auch väwas vorstellen.

BMW M5 e39 das auto mein traum auto aber bis jetzt könnte ich nicht einen e39 probefahren sondern war ich im e60 als fahrer das gefühl war besonderes überraschend ???? Maseratti wegen pure sound auch im augen aber keine erfahrung. Mein budget ist bis zu 16.000€ und km bis 150tkm jenachdem zustand kann noch mehr sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 16. Oktober 2015 um 15:05:52 Uhr:

Hi,

 

Welcher M5 solls den sein ?

Der alte, mit dem V10 Saugeer oder schon einer der jünger mit dem V8 Turbo ?

Grüße

Bei dem Budget geht das eher in Richtung 1 Zyl. Dampfmaschine.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Heckantrieb

FWD-Front

AWD-Allrad ;)

Zitat:

@ozkan.oksuz schrieb am 17. Oktober 2015 um 14:11:10 Uhr:

aber beim auto kaufen ahnung und glück haben ahnung wenig glück habe ich genug ??

Gratulation, jetzt hörts bei mir echt auf. Ich versteh's einfach nicht.

Nur mal als vergleich

http://www.autokostencheck.de/.../signum-2-2-dti-z-c-s_17187.html

http://www.autokostencheck.de/.../quattroporte-gt-s_29813.html

Zitat:

@iiSS schrieb am 17. Oktober 2015 um 14:36:13 Uhr:

Zitat:

@ozkan.oksuz schrieb am 17. Oktober 2015 um 14:11:10 Uhr:

aber beim auto kaufen ahnung und glück haben ahnung wenig glück habe ich genug ??

Gratulation, jetzt hörts bei mir echt auf. Ich versteh's einfach nicht.

Geht mir auch so.

Vielleicht will er uns ja sagen, dass er nach so viel Unglück (Opel?) jetzt endlich auch mal Glück beim Gebrauchtwagenkauf haben müsste... (???)

Ich glaube aber, Glück bringt ihn auch nicht viel weiter.

am 17. Oktober 2015 um 12:44

Zitat:

@sprintasport schrieb am 17. Oktober 2015 um 14:42:59 Uhr:

 

Geht mir auch so.

Vielleicht will er uns ja sagen, dass er nach so viel Unglück (Opel?) jetzt endlich auch mal Glück beim Gebrauchtwagenkauf haben müsste... (???)

Ich glaube aber, Glück bringt ihn auch nicht viel weiter.

Nehmen wir mal an, dass es das heißt, halte ich Glück aber für unwahrscheinlich bei einem Quattroporte für max. 16 Flocken :D

Zitat:

@sprintasport schrieb am 17. Oktober 2015 um 12:21:51 Uhr:

Zitat:

@woltemd schrieb am 17. Oktober 2015 um 08:31:23 Uhr:

Mir ist mittlerweile klar, dass ich mir eher ein kleines agiles Spaß-Auto a la Lotus Elise / Opel Speedster oder Mini JCW zulegen werde.

Zitat:

@sprintasport schrieb am 17. Oktober 2015 um 12:21:51 Uhr:

Zitat:

@pk79 schrieb am 17. Oktober 2015 um 10:11:49 Uhr:

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so ein kleiner und überteuerter Plastikbomber, wie der Mini JCW, mehr Spaß macht, als dein S5, oder dein 997.

Der JCW eingeschränkt, die beiden anderen definitiv ja.

JCW, Elise und 997 (als Carrera 4S) bin ich selbst gefahren.

Das Gewicht macht den Unterschied.

Für den Themenersteller sind die aber alle ungeeignet.

Der 997 4S bleibt natürlich (fährt überwiegend meine Frau), der S5 SB steht gerade zu Verkauf.

Der S5 ist objektiv gesehen sicher ein gutes Auto, vermittelt mir allerdings zu wenig Emotionen.

Für die Vernunft kommt ein F11 535D oder E350CDI und dann eben etwas kleines, agiles.

Da ich nicht zu viel ausgeben möchte, geht die Tendenz derzeitg eher zum JCW oder Speedster, ggfs. auch Z4 QP, als zur Elise (hier kommt nur Linkslenker und Serie 2 in Frage).

Gruß

Dirk

Zitat:

@sprintasport schrieb am 17. Oktober 2015 um 12:21:51 Uhr:

Zitat:

@woltemd schrieb am 17. Oktober 2015 um 08:31:23 Uhr:

Mir ist mittlerweile klar, dass ich mir eher ein kleines agiles Spaß-Auto a la Lotus Elise / Opel Speedster oder Mini JCW zulegen werde.

Zitat:

@sprintasport schrieb am 17. Oktober 2015 um 12:21:51 Uhr:

Zitat:

@pk79 schrieb am 17. Oktober 2015 um 10:11:49 Uhr:

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so ein kleiner und überteuerter Plastikbomber, wie der Mini JCW, mehr Spaß macht, als dein S5, oder dein 997.

Der JCW eingeschränkt, die beiden anderen definitiv ja.

JCW, Elise und 997 (als Carrera 4S) bin ich selbst gefahren.

Das Gewicht macht den Unterschied.

Für den Themenersteller sind die aber alle ungeeignet.

Der 997 4S bleibt natürlich (fährt überwiegend meine Frau), der S5 SB steht gerade zu Verkauf.

Der S5 ist objektiv gesehen sicher ein gutes Auto, vermittelt mir allerdings zu wenig Emotionen.

Für die Vernunft kommt ein F11 535D oder E350CDI und dann eben etwas kleines, agiles.

Da ich nicht zu viel ausgeben möchte, geht die Tendenz derzeitg eher zum JCW oder Speedster, ggfs. auch Z4 QP, als zur Elise (hier kommt nur Linkslenker und Serie 2 in Frage).

Gruß

Dirk

Zitat:

@woltemd schrieb am 17. Oktober 2015 um 18:51:34 Uhr:

Da ich nicht zu viel ausgeben möchte, geht die Tendenz derzeitg eher zum JCW oder Speedster, ggfs. auch Z4 QP, als zur Elise (hier kommt nur Linkslenker und Serie 2 in Frage).

Wir sollten nicht diesen Thread kapern, aber abschließend noch folgender Hinweis: Der JCW ist (als Gebrauchter) günstiger in der Anschaffung, wird aber an Wert verlieren. Die beiden anderen nicht. Die Speedster-Gebrauchtwagenpreise kenne ich nicht, aber die Unterhaltspreise - die beim Lotus niediger liegen. Abgesehen von der Maschine und der äußeren Form sind die beiden nahezu identisch und wurden auch von denselben Arbeitern zusammengeschraubt. Den JCW wird Deine Frau vielleicht auch mal fahren, die anderen eher nicht. Der JCW ist ein Ganzjahresauto, die anderen eher nicht. Die beiden Flitzer zaubern Dir ein Grinsen ins Gesicht, der JCW eher ... (to be completed). ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 9:27

Ich habe eins gefunden aber nicht quattroporte sondern 4200 coupe morgen wird angeschaut. iiSS was sollte ich noch dazu haben beim gebraucht auto kaufen? Ahnung habe ich wenig dafür gibts ja dekra etc. Mein glück mit opel garnichts zutun war einfach spaß. Du solltest nicht antwort geben. Übrings morgen schreibe ich nochmal wegen 4200 coupe

Herr Oksuz, ob ich hier antworte ist meine Sache.

Mein Oberziel besteht nach wie vor dahin, dich vor der Privatinsolvenz zu schützen.

Zum 4200:

 

Zitat:

. Verschleißteile kosten ein Vermögen (siehe Tabelle unten), viele Autos in der unteren Preisklasse sind nicht regelmäßig gewartet worden – unüberschaubar hohe Folgekosten drohen. Wer mit einem gebrauchten Maserati liebäugelt, sollte sich vorab unbedingt über dessen Historie informieren. Bei der Probefahrt heißt es: cool bleiben. Die sonore Motor-Melodie des Ferrari-V8 zaubert ein Dauergrinsen ins Gesicht, der brachiale Schub würde reichen für eine Mondrakete. Es braucht charakterliche Reife, um nicht ständig laut vor Freude juchzend dem Drehzahlhimmel entgegenzufiebern.

Zitat:

Die sollten nur beim Maserati-Experten ausgeführt werden, nur der hat alle Spezialwerkzeuge und das entsprechende Know-how. Das er sich mit einem Arbeitslohn von rund 150 Euro pro Stunde auch gut bezahlen lässt. Trost: Andere Sportwagen dieser Liga sind nicht billiger.

und nochmal nachdrücklich

Zitat:

Wichtig: Alle Serviceunterlagen sollten vollständig vorhanden sein, denn Wartung und Reparaturen kosten ein Vermögen.

(Q: Autobild)

am 18. Oktober 2015 um 17:09

Ich glaube, es waere erst mal gut, wenn der TE uns (und sich?) Klarheit ueber sein Budget fuer die monatlichen Unterhaltskosten verschaffen wuerde.

Ab morgen fängt die Schule wieder an, dann wäre das budget auch wieder geklärt. Wöchentlich 5€ Taschengeld, bei dem budget reicht es für die Autobild.

Mit mAserati habe ich keine Erfahrung. Aber die Unterhaltskosten sollen teilweise horrend sein!!! Also nur wenn man ordentlich Geld hat.

Der M5 e39 ist ein sehr geniales AUto!!!! Und im vergleich zum e60 auch viel langlebiger und unkomplizierter.

Auch sollte man für das Budget ein vernünftiges Fahrzeug bekommen.

am 20. Oktober 2015 um 8:29

Das denk ich ebenfalls, werd dir erstmal über anstehende Kosten und dem zu verfügungstehenden Budgets bewusst.

Darf ich mal Fragen wie alt du bist und als was du arbeitest?

LG

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 10:18

Monatliche unterhaltkosten eigentlich bei mir kein problem weil das auto bewegt nicht täglich nur im sommer vielleicht 4 tage ich habe noch ein opel Signum 2te wagen natürlich ich bedanke mich für jeden antwort ob verarscht oder ernst nehmt. Ich bleibe bei Maserati und für 16.000€ bekommt man auch was gutes ich habe noch zeit bis sommer. Ich wiederhole; da möchte ich nur erfahrungen sammeln mehr nicht. Ich möchte nicht mehr von euch zeit nehmen wenn ich mein Maserati habe schreibe ich meine eigene eefahrungen hier nochmal danke euch alle

Aber auch da muss man mal ein paar tausender für neue Bremsen locker machen können oder einen 4-Stelligen Betrag für neue Reifen.

Auch im Stand produziert so ein Auto enorme Unterhaltskosten. Mit einem 0-8-15 2000€ Netto Job ist so eine Kiste nicht zu unterhalten... Dafür ist die aber auch einfach nicht gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW M5 oder Maseratti quattroporte