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BMW M5 F10 Ruckelproblem

BMW M5 F10
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 20:57

Hallo wiedermal,

 

An alle die Vielleicht mitverfolgt haben habe ich einen Stottern beim Bmw M5 f10 sobald ich etwas mehr auf gas drücke sobald er merkt das es etwas Sportlicher wird.

 

Aufgetreten ist es irgendwann nach 2 Wochen nach Spulen und Kerzen wechsel.

Dann haben wir jetzt alle Injektoren gewechselt.

Das Auto ist in Serienzustand ich hatte mal Schubknallen programmiert haben es auch entfernt hat sich aber nichts geändert.

 

Ich kriege dieses Stottern nicht weg leute das fühlt sich an wie so verschlucken keine Ahnung der Motor hört sich sehr normal an ich weiß es echt nicht mehr woran kann es noch liegen kann es größere Probleme sein ?

 

Es wird am 8.März von einem Spezialisten mal angeschaut.

 

 

Liebe Grüße,

Memo

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6 Antworten

Zitat:

@memo.g4263 schrieb am 27. Feb. 2024 um 21:57:36 Uhr:

Aufgetreten ist es irgendwann nach 2 Wochen nach Spulen und Kerzen wechsel.

Billige Zündspulen oder von BMW?

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 6:19

Die gleichen was zuvor eingebaut waren habe ich wieder gekauft gehabt sind vom bosch Original

Die Kerzen kontrolliert ob der Abstand der Elektrode passt?

Hatte das am mercedes dass nach Kerzentausch ständig Fehlzündungen auftraten wenn man mehr Gas gab. Hab auch ewig gesucht bis ich das erkannt hab. Nach dem korrekten einstellen lief der Wagen wieder.

@memo.g4263

Mit passendem Diagnosegerät Fehler auslesen. Kann vieles sein.

 

Evtl Benzinpumpe mit Diagnosesoftware beobachten (Soll/Ist)

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 20:28

Am 08.märz habe ich den termin da wird alles geschaut ein kollege meinte heute hey vielleicht braucht das Auto etwas druck und ich weiß das hört sich komisch an aber nach dem ich das Auto ein wenig gegeben habe ist einfach das ganze ruckeln und stottern was kam einfach jetzt weg.

 

Er meinte es könnte vielleicht einfach daran liegen das das Auto wieder mal etwas schub braucht am anfang habe ich gelacht nicht mal ernst genommen jedoch lief ja aber das Auto ich meine der Motor läuft rund und kompression und alles hat gestimmt nur im Unteren drehzahl hat er sich so angefühlt als ob er vorankommen will irgendwas aber das Auto davon abhält dann als ich etwas heißer sage ich mal jetzt gefahren bin ist mir das Stottern im 1000-3000 Umdrehung einfach verschwunden sei es im comfort oder im sport plus.

 

Morgen werde ich es jetzt nochmal fahren natürlich normal um mal zu schauen ob es echt weg ist dann weiß ich mehr aber wenn es echt jetzt offiziell weg sein sollte dann ist das echt komisch

 

 

Ich weis nicht wie ich mir das erklären soll haben die turbos oder so vielleicht druck gebraucht weil ich die letzten 2-3 monate nicht so richtig gefahren bin ? @Passi1085 @Kuni78 @Heizölheizer

Themenstarteram 1. März 2024 um 20:34

Zitat:

@memo.g4263 schrieb am 29. Februar 2024 um 21:28:40 Uhr:

dann

Fehler wieder da wäre auch echt komisch wenn es echt so wäre das es weg geht nach ballern

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