ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 Sek. Kats

BMW M4 Sek. Kats

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 11. November 2017 um 16:38

Hallo!

Hat jemand eine Anlage ohne Sekundär Katalysatoren verbaut?

Würde meine M Performance Anlage mit Millzek Secundary Kat Bypass oder Akra Linkpipe aufrüsten und frage mich ob das einen großen unterschied aus Erfahrung ausmacht ob mit oder ohne Sek Kats?

LG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Welchen Unterschied meinst Du?

Fahre akra evo

Themenstarteram 12. November 2017 um 0:33

Ob die Sekundär Kats bei entfallen viel sound bringen

Ja, wird lauter

Das kann ich auf keinen Fall empfehlen!

Ich bin auch mal ein Weile die MPE gefahren und habe mal die Sek Kats entfernt. Ich finde der Klang verändert sich dadurch ins negative/blecherne, zudem dröhnt die Anlage dann ab und zu innen und außen hört es sich auch nicht mehr schön an. Am Anfang mag es Dir vielleicht auch wie mir gefallen, doch schnell wirst auch Du feststellen das das nichts taugt. Ich bin dann auf die Akrapovic Evolution gewechselt (wir vertreiben die auch). Bei dieser Version entfallen die Sek Kats ebenfalls, doch der Klang ist eine Wucht. Ich kann die Anlage nur jedem wärmstens empfehlen. Der Klang ist jetzt schön dumpf und geht nicht mehr so ins blecherne. I love it. :)

Werbung entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@rosswell schrieb am 13. November 2017 um 06:52:14 Uhr:

Das kann ich auf keinen Fall empfehlen!

Ich bin auch mal ein Weile die MPE gefahren und habe mal die Sek Kats entfernt. Ich finde der Klang verändert sich dadurch ins negative/blecherne, zudem dröhnt die Anlage dann ab und zu innen und außen hört es sich auch nicht mehr schön an. Am Anfang mag es Dir vielleicht auch wie mir gefallen, doch schnell wirst auch Du feststellen das das nichts taugt. Ich bin dann auf die Akrapovic Evolution gewechselt (wir vertreiben die auch). Bei dieser Version entfallen die Sek Kats ebenfalls, doch der Klang ist eine Wucht. Ich kann die Anlage nur jedem wärmstens empfehlen. Der Klang ist jetzt schön dumpf und geht nicht mehr so ins blecherne. I love it. :)

Werbung entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Daumen hoch: Das BESTE was es gibt :))))

Themenstarteram 16. November 2017 um 12:25

Wie sieht es hier eig mit der Garantie aus bei der Akrapovic Evolution da die Kats entfallen?

Zitat:

@Maki.CN schrieb am 16. November 2017 um 12:25:18 Uhr:

Wie sieht es hier eig mit der Garantie aus bei der Akrapovic Evolution da die Kats entfallen?

Alle Garantie is schon lange weg bei mir...... :)

Soweit ich weiß hat man NUR mit der MPE Garantie. Bei allen anderen Anlagen verliert man diese.

Hallo,

ich bin lange mit Eisenmann komplettanlage gefahren, d.h. ohne Kats. Irgendwann musste ich leider umstellen, da man hier in Köln so nicht fahren kann. Es werden alle Autos die nur nach Tuning aussehen komplett überprüft und die Polizisten die dies tun haben meist auch etwas Ahnung (seit neuesten). Leider wird durch die sec. Kats nicht nur der Sound leiser sondern auch die Leistung sinkt ein wenig. Definitiv spürbar.

Gruß

Achi

Themenstarteram 17. November 2017 um 13:30

Meinst du das der Wagen spürbar mehr Power ohne Sekundär Kats hat?

Ich bezweifle das du das spürst... Ist dann eher Einbildung. Wenn überhaupt sind das paar PS..

Zitat:

@achi 3.0 schrieb am 17. November 2017 um 13:11:41 Uhr:

Hallo,

ich bin lange mit Eisenmann komplettanlage gefahren, d.h. ohne Kats. Irgendwann musste ich leider umstellen, da man hier in Köln so nicht fahren kann. Es werden alle Autos die nur nach Tuning aussehen komplett überprüft und die Polizisten die dies tun haben meist auch etwas Ahnung (seit neuesten). Leider wird durch die sec. Kats nicht nur der Sound leiser sondern auch die Leistung sinkt ein wenig. Definitiv spürbar.

Gruß

Achi

Das merke ich generell auch: Im gesamten Bekanntenkreis mit „offensivem“ bzw. „sicht- & hörbarem“ Tuning macht die Rennleitung mittlerweile viiiiel öfters eine Waiver-Kontrolle, als noch vor einem Jahr :(

 

Meiner dagegen sieht komplett nach Serie aus.. Habe nicht mal das Competition Paket und auch noch NIE eine Polizeikontrolle erhalten....unschuldiges ALPINWEISS ohne Spoiler....ohne alles.....

 

Allerdings hat meine AGA (AKRAPOVIC) auch solche Klappen, die in geschlossener Stellung leiser sind als Serie. Kein Schmarrn! Du hörst nix, gar nix... da hält Dich niemand auf ::)

 

Cheers

Das stimmt aller ding. Mit geschlossenen Klappen ist die sogar fast leiser als die MPE. :D

Update: Hier der offizielle Teaser von TPS PERFORMANCE zum Verbau der AKRA an meinem M4 https://www.facebook.com/tpsperform...41870646003079/

 

Vollständiges vid folgt in Kürze

 

Viel Spassssdss

Deine Antwort
Ähnliche Themen