BMW M4 Fahrwerk Gewindefedern ?
Ich habe vor Gewindefedern einzubauen, was sagt ihr dazu?
Grund: Wenn ich Urlaub fahren will stell ich das Auto hoch.
https://www.ebay.de/.../222576531747?...
Oder hat jemand welche rum liegen?
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich habe seit ca. 13.000 Km die H&R Federn verbaut und bin damit sehr zufrieden. Er wird allerdings ne Ecke hĂ€rter ! Zumindest wenn man Ihn auf maximale TĂV Höhe runter dreht...Die straffere Abstimmung ist nun ein kleines Contra, aber ansonsten ist die Optik deutlich sportlicher und Fahrverhalten auch besser geworden. Hatte allerdings zwischen OEM und H&R auch noch Eibach Pro Kit(Federn) verbaut. Die fuhren insgesamt am Besten, da mehr Komfort im Low Speed Bereich !!! Waren aber an der VA mit persönlich noch 15-20mm zu hoch...
Hier mal 3 Fotos von OEM ĂŒber Eibach zu H&R
27 Antworten
Geil! Dein CS ist aber auch ein geiles GerÀt!
Welche Gewindefedern hast du verbauen lassen? Und noch ne Frage, warst du damit schon auf der Nos? đ
Ich hab aber auch noch eine Frage zu deinen Reifen... Ich fahre ja vorne die 20 Zoll Cp Felgen mit Michelin pss. Bin letzte Woche 1 AufwĂ€rmrunde gefahren, hab den Luftdruck auf 2,3bar heiĂ rundherum abgesenkt und bin dann 2 runden hintereinander "Attacke" gefahren. Nach den 2 Runden bin ich dann sofort gemĂŒtlich weiter nach Hause gefahren. Zuhause Auto geputzt. Dabei ist mir aufgefallen, das vorne die komplette Flanke des Reifens "blank" ist, man sieht keine Schrift mehr, Marke, Reifengröse alles weg und ich hol keine curbs mit, weil ich angst hab mir die Felge zu versauen. Ich gehe mal davon aus das ich den Reifen zu sehr beanspruche. Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: bei deinen Reifen ist ja an Der Flanke klar alles zu erkennen, liegt das an den 19zoll vorne oder hat der cup2 eine stabilere Flanke? Oder hat der CS mehr Sturz vorn als der Competition?
LĂ€nger geworden als gedacht...
Moin,
ich habe die KW Gewindefedern verbaut. Mit denen war ich noch nicht auf der NS.
Mit original Fahrwerk war das Auto etwa 20 Runden auf der NS unterwegs. Habe keine Probleme mit der Reifenflanke gehabt, wobei etwas mehr Sturz an der Vorderachse nett wÀre. Leider kann man das nicht einstellen und der CS hat den gleichen Sturz wie der normale M4. Beim Luftdruck wÀre mir sogar 2,3 nich zu hoch. Ich fahre mit den warmen Cup2 2,1 bar und das funktioniert klasse. Also keine Ahnung wieso Deine Reifen in 2 Runden so abbauen.
Ja, ich hab verschiedene LuftdrĂŒcke getestet und der Unterschied von 2,1bar warm und 2,3 bar warm ist enorm. Wenn ich weniger Luftdruck fahre schmiert der Reifen noch mehr. Ich werde auch auf die cup2 oder p zero trofeo r nĂ€chste Saison wechseln.
Danke fĂŒr deine Antwort đ
Ăhnliche Themen
Zitat:
@J325DGREUEL schrieb am 7. September 2019 um 10:53:45 Uhr:
Das erste Bild ist nach der aufwÀrmrunde und das zweite ist die abgefahrene Reifenflanke
Du ĂŒberfĂ€hrst die VA ! Hab ich auch mal gemacht, aber da war bei mir...auch M666 Rad mit den PSS...allerdings nur zu HĂ€lfte die Flanke runter und auch auf ner GP Strecke(NĂŒrburgring GP).
Also du fÀhrst zu schnell rein in die Kurve. Versuch langsamer rein und schneller raus...Ich nehme an das Deine Temperatur vorne auch ne Ecke höher war als hinten !
Du wĂŒrdest es auch verbessern können deinen Fahrstil wenn du komplett DSC OFf fĂ€hrst. Aber das ist den meisten zu gefĂ€hrlich oder unsicher...vorallem auf der NOS. Kann ich verstehen...fahre auch nur auf GP Strecken ohne Fahrhilfen...Aber die GTS/CS DSC Abstimmung bzw. Diff. soll viel besser sein...die muss ich mir mal flashen...
Ja, an meinem Fahrstil muss ich noch arbeiten. Ich fahre halt im mdm Modus, also der etwas zulĂ€sst aber im Fall der FĂ€lle noch da ist đ muss auch ehrlich gestehen das ich mich noch nicht traue ganz off zu fahren. Hatte VA 89grad und HA 60grad.
Solange ich noch Garantie habe, lass ich nix dran machen. Hab aber schon mit mcchip gesprochen und mir ein Angebot erstellen lassen.
Du hast natĂŒrlich auch ganz andere Reifen. Die PSS sind super fĂŒr die StraĂe aber eben nicht fĂŒr die Rennstrecke.
Zitat:
@sash_14 schrieb am 9. September 2019 um 08:13:00 Uhr:
Du hast natĂŒrlich auch ganz andere Reifen. Die PSS sind super fĂŒr die StraĂe aber eben nicht fĂŒr die Rennstrecke.
Ja, das stimmt schon. Bin ja auch eigentlich mit dem Reifen zufrieden, da er alles mit macht.
FĂ€hrt sich geil. In Berlin hat Tieferlegung keinen Sinn mehr, die StraĂen sind hier schlimmer als in Srilanka
Wie sind denn die Langzeit-Erfahrungen mit den Gewindefedern von KW, bringt es im Handling Vorteile und wird das Fahrzeug dadurch etwas komfortabler?