BMW M4 Einfahrkontrolle überzogen (Gebrauchtwagen)
Hallo,
ich habe mir letzte Woche ein M4 CP mit BJ 07/17 bei einem BMW Vertragshändler gekauft. Beim Kauf habe ich extra auch nachgefragt ob die Einfahrkontrolle ordnungsgemäß durchgeführt wurde, dies hat der Verkäufer bejaht.
Ich selbst habe das leider nicht nachgeprüft sondern auf die Aussage des Verkäufers vertraut...
Heute ist mir jetzt aufgefallen, das die EFK erst bei 6.000KM durchgeführt wurde also um 4.000KM überzogen wurde.
Ich habe noch bis 07/20 Neuwagengarantie und bis 07/22 Premium Selection Garantie.
Jetzt meine Frage ist die Garantie gefährdet durch die überzogene EFK und was sollte ich jetzt am besten tun? Darauf hoffen das in dieser Zeit nix am Auto ist oder jetzt sofort mit dem Händler nochmal in Kontakt treten?
Beste Antwort im Thema
Der Serviceberater stellt einen Kulanzantrag an BMW und die lehnen das ab, oder genehmigen es. Der 🙂 wird dir auf keinen Fall das mit der Kulanz bestätigen, weil er es nicht kann.
77 Antworten
Zitat:
@Superfisch44 schrieb am 27. Dezember 2019 um 16:17:52 Uhr:
Danke. Weiß jemand was die aktuell kostet beim M4 CP?
Hab knapp 400€ gezahlt. Hab aber auch kein Öl mitgebracht. Durfte ich aber auch nicht.
Zitat:
@sash_14 schrieb am 7. Januar 2020 um 10:42:19 Uhr:
Hab knapp 400€ gezahlt. Hab aber auch kein Öl mitgebracht. Durfte ich aber auch nicht.Zitat:
@Superfisch44 schrieb am 27. Dezember 2019 um 16:17:52 Uhr:
Danke. Weiß jemand was die aktuell kostet beim M4 CP?
Ich würde es so oder so nie machen, weil es für mich persönlich(!) das selbe ist, als würde ich ins Restaurant mein eigenes trinken mitnehmen (naja was solls. Manche machen es), aber warum durftest du dies nicht? Gab es da einen bestimmten Grund? Kenne bis jetzt nur blöde Blicke als schlimmstes.. Aber verboten wurde es noch niemanden den ich kannte
Mir wurde damals von zwei Händlern mitgeteilt, dass selbst mitgebrachtes Öl nicht akzeptiert wird. Ich hatte beide Händler damals gefragt ob die Möglichkeit besteht. War dann aber auch OK hatte mich zwar etwas genervt weil die Preise einfach ungerechtfertigt sind aber habs dann geschluckt.