BMW M2CS G87
Er Ist da, der CS, ich hatte auf ein wenig mehr Carbon gehofft.
30 Antworten
Noch einmal mit anderer, für mich sehr ansprechender, Farbe
Also, ich find das Teil jetzt nicht wirklich ... " anziehend "
Halt etwas mehr Carbon im Inneren und ein furchtbar hässlicher Kofferraumdeckel .
Naja
Achja !!!! jetzt seh ich es auch, die Mittelarmlehne fehlt , das ist natürlich ein Vortschritt 😂 und den Mehrpreis wert.
Ist ja jetzt leichter das Teil 😉
Mal schaune ob es so ein Ladenhüter wird wie M3/4 CS, gehe ich stark von aus, die stehen ja noch immer bei den Händlern rum NEU.
Wie bei allen neuzeitlichen CS, kann man sich das Fahrzeug nur langfristig durch die Sammlerbrille schönreden/rechnen.
Wenn man nur die Hälfte des Aufpreises in Fahrwerk / Räder / Reifen Bremse investiert, hat man ein deutlich perfomanteres Fahrzeug.
Ähnliche Themen
Der M2CS hat laut AMS 532 PS das zumindest ist ganz ordentlich...wenn man allerdings sieht das der M4CS bereits als Neuwagen für 129K€ angeboten wird sind das kräftige Nachlässe die Den M2CS auch treffen werden.
Im zroadster.com Forum haben wir so eine Rubrik ... Die hässlichsten Tuningsünden der Welt ... oder so.
Mit dem Heckspoiler passt der genau dorthin.
Ein Auto für Poser.
Also wenn ich ganz ehrlich bin, dann macht sich da bei mir Ernüchterung breit.
Front: in den Doppelnieren etwas anderes Design, in den seitlichen Lufteinlassen jeweils ne diagonale Strebe, ansonsten nichts. Ziemlich unterwältigend.
Seite: Nichts. Ok, die CS Felgen von M4 CS, aber so ganz passt die nicht zu dem „klobigeren“ und „eckigeren“ M2 Auftritt.
Heck: komischer Spoiler, viel zu hoch gezogen, sieht irgendwie… keine Ahnung… unpassend aus. Sonst kaum Änderungen.
Innenraum: Alcantara Lenkrad… ja wow. Und wie ein Vorredner schon richtig sagte: keine Mittelarmlehne und die gleichen „Standard“ Carbon Sitzen wie man sie sonst auch bekommt.
Fazit: kaum coole Änderungen, die den M2 vom normalen M2 abheben, dazu seltsamer Kofferraumspoiler. Leistung wird natürlich schon spürbar mehr sein, aber dann einfach nur ein paar CS Badges drauf klatschen, reicht für mich nicht für Begeisterung. Der M2 CS wird höchstwahrscheinlich ein Ladenhüter.
Ddas Lenkrad ist vom M2, weil ich habe das auch so Bestellt.
In der Farbe irgendwie ziemlich geil.
Zitat:
@comsat schrieb am 23. Mai 2025 um 22:13:25 Uhr:
Also, ich find das Teil jetzt nicht wirklich ... " anziehend "
Halt etwas mehr Carbon im Inneren und ein furchtbar hässlicher Kofferraumdeckel .
Naja
Achja !!!! jetzt seh ich es auch, die Mittelarmlehne fehlt , das ist natürlich ein Vortschritt 😂 und den Mehrpreis wert.
Ist ja jetzt leichter das Teil 😉
Fortschritt……und ja die fehlt bei allen CS ;)
Im Konfigurator fehlt das am Lago di Como vorgestellte Velvet Blue. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es sich hierbei um eine "exklusive" CS Farbe handelt und nicht eine reine Präsentationsfarbe.
Die Farbe ist einfach nicht im Konfigurator darstellbar.
Den M2 CS wird es in 3 Standard Farben geben: Brooklyn Grau, Saphirschwarz und Portimao Blau.
Als exklusive Farbe kann man noch das Velvet Blue auswählen. Einfach beim Verkäufer erwähnen, dass man die haben möchte.