BMW M2 Compe.. mit OPF = Horror !!!
Moinsen
Einen Schönen Wochenstart in die Woche
Habe gestern den M2 Compe... gefahren mit OPF , letztes Jahr hatte ich auch einen ohne OPF gefahren . Es ist ein Riesen unterschied vom Sound her.
Wobei ich merke bei einem M4 & M2 Compe.. jeweils ( ohne OPF ) das der Sound jeweils vom Motor und vom Auspuff KÜNSTLICH ist .
Ich wahr mal stolzer Besitzer eines M6 ( BJ : 2008 ) da wahr alles noch Original Saugmotor + Orignal Auspuff Sound .
Wie schneiden uns selber ins Fleisch mit den unsinnigen Gesetzten .
Nur weil 3-4 „Hand-auf-Halter“ mit diesen PS-Starken Autos scheisse bauen sind alle unter Generall Verdacht oder wie ?
Die Mehrzahl der Bürger denke ich fahren nach Gesetz .
Dieser ganze Künstliche Sch**** ( Sorry ) muss Verbot werden das ist Betrug am Kunden ( Back to the Original ) .
Umweltschutz ja aber nicht auf dieser Art .
Die Lärmgrenzen ( dBA ) sind einfach nur noch ein Witz.
Wie schaden unserer Industrie , uns geht es wirklich zu GUT .
Man sollte natürlich in alternativ Antriebe investieren aber nicht in dem wir unsere Automobil Industrie zerstören und Millionen Arbeitsplätze aufs Spiel setzten .
Die Modernen Motoren sind einfach nur noch eine Mehrbelastung für den Kunden ( Finanziell ) .
Ich denke das viele den Saugmotor als Nummer ONE sehen und das aus völlig zu Recht .
Unser Land geht Stück für Stück den Berg Runter , was uns auf den beinen Hält sind die noch vorhandenen Deutschen Tugenden und die Industrie ( Herstellung & Export ) aber die anderen hollen auf .
Wir haben Deutschland sehr viele Baustellen ( zu hohe Steuern für Unternehmen und Bürger , Rücksichtlose Fahrrad Fahrer auf Deutschen Strassen die Recht & Gesetzt verletzten auf unseren Strassen , Flüchtlings Invasion , verschwendung von Steuergeldern , Rente , etc ... )
Wir stehen vor einer sehr ungewissen Zukunft .
Wir brauchen eine Partei die die Interresen der Wirtschaft und der Bürger Vertritt.
Es kann nicht sein das Politiker in NAMEN der Industrie ins Ausland fliegen und Aufträge ins Land holen ( das ist nicht die Aufgabe der Politiker ) , das öffnet den Weg für Korruption .
Angenehmen Arbeitstag an alle
Beste Antwort im Thema
Leute, die so ein Fahrzeug nur kaufen um ihren Mitmenschen mit dem Krawall auf die Nerven zu gehen, sind für mich asozial. Lärm macht krank. Wer das braucht, sollte sich eine Wohnung in der Einflugschneise eines Großflughafens suchen.
57 Antworten
Zitat:
@GuntherMaier schrieb am 5. Februar 2019 um 07:37:16 Uhr:
Zitat:
@Ole-Boy schrieb am 5. Februar 2019 um 07:15:30 Uhr:
Ich bin mehr als doppelt so alt wie Du und du wirst es kaum glauben, ich mag es auch laut.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine Akra-Aga in meinen M2 alt einbauen zu lassen.
Vielleicht hilft die auch beim M2C. Aber sie kostet natürlich GeldGruß Ole
Guten Morgen Ole
Es kann nicht sein das ein Bürger der so einen Wagen kauft auf verloren Posten ist .
Das ist echt alles zum Kotzen mittlerweile.
Für 4 Zylinder = 90 dba ( im Stand und unterwegs )
Für 6 Zylinder = 95 dba ( im Stand und unterwegs )
Für 8 Zylinder = 100 dba ( im Stand und unterwegs )
Für 10 Zylinder = 105 dba ( im Stand und unterwegs )
** Diese Werte müssen Zügig umgesetzt werden **
Künstlicher Motorsound und Künstliche Auspuffklappen sollten Verboten werden ( Road to the Vergangenheit )
Umweltvereine müssen Verboten werden .
Co2 Quatsch muss auf den PrüfstandEs ist Zeit das der Bürger endlich auf die Strasse geht und Rebelliert
Was für ein BLÖDSINN!!!!
FÜR LAUTE AUTOS DEMONSTRIEREN???? Besser kann man der Umweltlobby garnicht helfen!!!!
Geh für den Erhalt des IWF - Vertrages demonstrieren, oder für mehr KiTas, oder für mehr Verstand.
Zitat:
@StephanB74 schrieb am 5. Februar 2019 um 12:51:18 Uhr:
... mist, cola und Popcorn sind alle!! moment bin gleich wieder da
Stell´mal wieder zurück, lohnt nicht mehr
**closed**
Eine Begründung spare ich mir einfach mal, liefere sie aber gerne auf Nachfrage per PN nach.
Gruß
Zimpalazumpala
Hallo an alle M2 Fahrer,
ich fahre einen M2 C seit letztem Jahr.
Habe ein paar Performance Parts angebracht seit dem und ein KW V3 eingebaut.
Nun überlege ich was am Klang zu ändern.
Habt ihr Vorschläge ? Auch bzgl. Klappensteuerung?
Ich möchte keine 4 K für eine AGA ausgeben.
Wie laut ist der M2 C eig ? Db?
Über Anregungen würd ich mich freuen.
Gruß Lars
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW M2 Competition Sound OPF' überführt.]
Die Lautstärke steht in deinem COC-Papier!
Unter Nr. 45
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW M2 Competition Sound OPF' überführt.]