BMW-Kleidung mit Fahrschul-Rabatt
Hallo, bin neu hier. Ich bin gerade dabei meinen Motorradführerschein zu machen und mein Fahrlehrer hat mich auf folgendes Angebot von BMW hingewiesen:
Link
Ich bin langsam auf der Suche passender/recht günstiger Motorradkleidung.
Was haltet ihr von besagtem Angebot?
Ist das wirklich günstig? Taugt die Kleidung was?
Da ich als Student nicht mit der dicksten Geldbörse gesegnet bin ist das Angebot natürlich nicht schlecht.
Was für ein Motorrad ich mal fahren werde bin ich mir noch nicht sicher, da muss ich auch noch etwas sparen. Ich dachte nur, dass evtl. sinnvoller ist sich erst Klamotten zu kaufen und dann das Motorrad.
Mein Plan war eigentlich die Klamotten einzeln bei Angeboten zusammenzukaufen.
Das gestaltet sich aber als recht schwierig, da die Angebote meist nur in den Standard-Größen vorhanden sind und ich doch recht ungewöhliche Maße habe(2m, 80kg). So gestaltet sich der Kauf im Internet auch recht schwierig.
Naja, wäre auf jeden Fall nett wenn ein paar erfahrene Biker ihre Meinung kundgeben könnten.
Gruß Stabsauger
37 Antworten
Auch an die (schwergängige) Seilzugkupplung gewöhnt man sich, ist nix weiter als ein Trainingseffekt.
Wobei ich ja echt erstaunt bin, dass so eine Vorbild-Fahrschul- und Einsteigermaschine keine einstellbaren Kupplungs und Bremshelbel hat. Dachte das wäre in der Klasse längst Standart, weil ja vor allem da die kurzen unerfahrenen Motorradfahrer anfangen.
Bei meiner Kawa ZR-7 hat der Hersteller es ja auch geschafft sowas einzubauen.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
die (schwergängige) Seilzugkupplung
Ist keine Frage des Seilzuges, sondern der Bauart der Kupplung. Die (Seilzug-) Kupplung meiner K 1100 LT geht leichter als die (hydraulische) meiner ZX 10, GPZ 1100 oder ZZR 1100.
Deswegen war das ganze in Klammern gesetzt 😉