BMW-Kleidung mit Fahrschul-Rabatt

Hallo, bin neu hier. Ich bin gerade dabei meinen Motorradführerschein zu machen und mein Fahrlehrer hat mich auf folgendes Angebot von BMW hingewiesen:

Link

Ich bin langsam auf der Suche passender/recht günstiger Motorradkleidung.
Was haltet ihr von besagtem Angebot?
Ist das wirklich günstig? Taugt die Kleidung was?
Da ich als Student nicht mit der dicksten Geldbörse gesegnet bin ist das Angebot natürlich nicht schlecht.

Was für ein Motorrad ich mal fahren werde bin ich mir noch nicht sicher, da muss ich auch noch etwas sparen. Ich dachte nur, dass evtl. sinnvoller ist sich erst Klamotten zu kaufen und dann das Motorrad.

Mein Plan war eigentlich die Klamotten einzeln bei Angeboten zusammenzukaufen.
Das gestaltet sich aber als recht schwierig, da die Angebote meist nur in den Standard-Größen vorhanden sind und ich doch recht ungewöhliche Maße habe(2m, 80kg). So gestaltet sich der Kauf im Internet auch recht schwierig.

Naja, wäre auf jeden Fall nett wenn ein paar erfahrene Biker ihre Meinung kundgeben könnten.

Gruß Stabsauger

37 Antworten

Jaja sehr witzig *g*. Das würde dann aber auf meine Kosten bestellt werden. Also egal, das wird jetzt so gemacht, Handschmerzen hin oder her. Bei den Übungen werd ich eh bald über den Berg sein.

Ich habe meine Kleidung komplett im Winter gekauft und alles über ebay! Als erstes Helm von HJC (FS-10) bestellt (neu) für 110€ hat super gepasst und hätte ich zur Not zurücksenden können! Dann Lederkombi von Büse für 299€ Sofortkauf anstatt 499€ + Einlegeprotektoren Rücken und Hüfte für 19,99€. Handschuhe ersteigert von Held 32€ nagelneu Neupreis 134€. Schuhe Alpinestars SMX 3 einmal getragen für 86€ Neupreis 299€!

Helm: 110€ NP: 279€
Lederkombi: 299€ NP: 499€
Zusatprotektoren: 20€ NP: 20€
Handschuhe: 32€ NP: 134€
Stiefel: 86€ NP: 299€
-------------------------------------------------------
547€ NP: 1231€

684€ gespart!

Gute Motorradbekleidung vor dem FS anzuschaffen ist nicht das Dümmste. Günstigstenfalls aber eher zweckmäßige wählen- die zu allem passt, besonders Regen...

Sonst..
..kann es ja sein, dass du dir eine stylische, hautenge SSP-Montur in Rot/Blau zulegst und später dein Herz für HD entdeckst.

Deine Antwort