ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. BMW IX50 Kaufentscheidungshilfe: BJ 2021 oder ab 3.2023, wenn identische Ausstattung?

BMW IX50 Kaufentscheidungshilfe: BJ 2021 oder ab 3.2023, wenn identische Ausstattung?

BMW iX I20
Themenstarteram 23. April 2024 um 8:01

Hallo Fachmänner- und Frauen!

Ich will mir einen IX50 zulegen. Nun habe ich zwei Wagen mit meinen Hardware Ausstattungen, eines von 2021 und eines von März 2023.

Die Frage: Lohnt sich die Preisdifferenz, mal vom Alter abgesehen bzw. gab es große „Modelpflege“ Veränderung zwischen 2021-2023?

Ich danke Euch vorab!

Ähnliche Themen
10 Antworten

März 2023 lohnt sich nur wenn die neue Headunit verbaut wurde zwecks upgrade auf OS8.5 dafür bräuchtest du aber das Produktionsdatum und nicht das Zulassungsdatum.

Ansonsten gab es glaub in der Zeit einige Veränderungen auch aufgrund der Lieferkette wie z.b. keine massage Funktion beim Beifahrer Sitz.

An sich ist das Alter kein Problem, der Akku z.b. kann von nem 2023er Modell weniger Restkapazität haben als ein 2021 bei guter Pflege, aber das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Wenn der 23er die neue Headunit hat würde ich fast auf diesen gehen.

Themenstarteram 23. April 2024 um 8:30

Vielen Dank, werde ich darauf achten mit Produktionsdatum…

Da Preisdifferenz knapp 20k: Vorteile von OS8.5 wären im Alltag im wesentlichen Schnelligkeit der Prozessoren oder noch mehr? Merci!

Zitat:

@Unentschiedene schrieb am 23. April 2024 um 10:30:11 Uhr:

Vielen Dank, werde ich darauf achten mit Produktionsdatum…

Da Preisdifferenz knapp 20k: Vorteile von OS8.5 wären im Alltag im wesentlichen Schnelligkeit der Prozessoren oder noch mehr? Merci!

20k, sofern ansonsten die Ausstattung identisch bzw. wie gewünscht ist, würde ich nicht ausgeben. Nur für eine andere Menüansicht und minimale schnelleres System sind 20k too much. Hat man hingegen gewünschte Sachen dabei, die der günstigere nicht hat, sieht es schnell anders aus.

Themenstarteram 23. April 2024 um 8:41

Danke dir. In der Tat, meine komplette Wunschausstattung hat der 2021. War lediglich nicht sicher, ob in den zwei Jahren dazwischen sich vieles getan hat, was im Alltag eine spürbare Erleichterung bzw. Beseitigung von schlimmsten Fehler bedeutete…tendiere nach Deinem Input ebenfalls auf 21er.

Habe mir kurz die Modelle aus 2021 auf mobile angeschaut und was was mir aufgefallen ist, was ich jedoch gar nicht auf dem Schirm hatte, ist das Lenkrad. Habe nicht gesehen dass diese Änderung mal angekündigt war, aber das Lenkrad der 2024 Modelle unterscheidet sich gar nicht so wenig von denen aus 2021 (ist dicker und etwas kleiner geworden).

Damit meinst du dann aber das (optionale) runde Sportlenkrad, oder? Das kommt auch immer mit silbernen Interiorleisten, statt den goldenen.

Ich denke er meint schon das Hexagon LR. Mir ist das auch aufgefallen und ich hatte das in einem anderen Thread auch schonmal angemerkt.

 

Sonst haben sich zw. 2021 und jünger nur Kleinigkeiten verändert. Der Button zum entriegeln des Ladekabels und die Kunststoffeinsätze in den Kopfstützen. Mit der neueren Head Unit kam auch augmented view im Tacho dazu oder gabs das vorher auch schon?

Genau, meine das reguläre Lenkrad.

Also ich seh da irgendwie keinen Unterschied. Hier eins von 21 und eins von 24.

21
24-2

Ich finde insbesondere der obere Teil ist dicker geworden. Achtet mal auf den Übergang bei der Naht oben. Kann aber auch täuschen auf Bildern.

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. BMW IX50 Kaufentscheidungshilfe: BJ 2021 oder ab 3.2023, wenn identische Ausstattung?