BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 G08

Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.

Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).

3071 Antworten

Zitat:

@ossiwelle schrieb am 23. Februar 2022 um 23:27:56 Uhr:

Nabend...
nochmal kurz zum Kurvenlicht..Hier die aktuelle Preisliste des ix3...Mit dem adaptiven und dem Laserlicht...

In der aktuellen Preisliste des iX3 ist bei der Impressive-Variante auch das adaptive Kurvenlicht als Serienbestandteil erwähnt.

Ansonsten herzlich willkommen. Für die Schiffe gibt es einen eigenen Thread.

Ich konnte gerade meinen iX3 mit dem VIN Decoder überprüfen.

Weiß jemand, was die Position S6P1 - Entf.Spez. Wifi-/Bluetooth-Funk. konkret bedeutet?

S6NW (Telephonie mit Wireless Charging) sowie S6WD (WLAN Hotspot) sind enthalten.

Interessant ist für mich:
- geht Wireless CarPlay (welches ja eigentlich dann über Wifi läuft)?
- geht Bluetooth Telefonie Audio mit wenigstens einem Handy?

Ist bekannt, ob, wenn es da Einschränkungen gibt, diese nachgeliefert/gerüstet werden?

das wird über OTA nachgeliefert, wird anfänglich nicht vollumfänglich funktionieren. Offenbar wurde hardwareseitig (Halbleiter?) etwas geändert was im Nachgang per Software angepasst wird.

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 24. Februar 2022 um 10:27:59 Uhr:

Ich konnte gerade meinen iX3 mit dem VIN Decoder überprüfen.

Weiß jemand, was die Position S6P1 - Entf.Spez. Wifi-/Bluetooth-Funk. konkret bedeutet?

S6NW (Telephonie mit Wireless Charging) sowie S6WD (WLAN Hotspot) sind enthalten.

Interessant ist für mich:
- geht Wireless CarPlay (welches ja eigentlich dann über Wifi läuft)?
- geht Bluetooth Telefonie Audio mit wenigstens einem Handy?

Ist bekannt, ob, wenn es da Einschränkungen gibt, diese nachgeliefert/gerüstet werden?

Durch Entf.Spez. Wifi-/Bluetooth-Funk dürfte genau das Wireless CarPlay/AndroidAuto und die Bluetooth-Telefonie erstmal nicht funktionieren. Zumindest bis du das Software-Update für den vermutlich neu verbauten Chipsatz für die Wireless-Funktionen erhalten hast.

Bei mir habe ich im VIN-Decoder ganz unten zwei möglich Upgrades entdeckt:
- Vgate ICar Pro OBD For Bimmercode
- Highest Quality Bluetooth 5.0 Audio Receiver With AptX HD Support

Kann sich darunter jemand etwas vorstellen?

Upgrades
Ähnliche Themen

Das sind Werbelinks für Nachrüstprodukte bzw. zum Auslesen und Codieren des Fahrzeuges.

Auf die Idee da drauf zu klicken/tippen bin ich noch gar nicht gekommen.

Tatsächlich, das sind Links die zu AliExpress führen...

Hallo

War heute bei meinem Händler.
Er meinte meiner müßte noch am Schiff sein! Dann war er wahrscheinlich doch nicht auf der Capricornus Leader.
Ich hoffe er irrt sich --- ansonsten muß ich auf die Virgo Leader warten.

Hey,

Kann mir von Euch jemand meinen aktuellen Code rauslesen bitte?

Vielleicht mag mit ja einer per PN schreiben.

Wäre nett von Euch.

Danke und LG 🙂

Hello
Ich schmeiß mich mal schnell in die Runde!
Am 24.9.21 haben wir unseren iX3 impressive in weiß und shadow line etc bestellt.
Passt bestimmt gut zum X5 in saphirschwarz.
Laut Händler war er Ende Januar wohl schon aufm Schiff.
Bisher hab ich aber noch nichts gehört.
Wallbox hängt auch schon seit längerer Zeit.
Werden ihn, wie auch schon den X5, in München abholen.
Hoffe, es klappt noch im März!

Ich setze mich auch ins Wartezimmer… gestern hatte mein X3 30e seinen Ölwechsel und mein Freundlicher hat mich gesehen und meinte: „Sie stehen schon auf meiner Liste für einen Anruf in den nächsten Tagen.“ Er wusste, dass nur vollelektrisch in Frage kommt und die Lieferzeiten aktuell nicht unerheblich sind.

1,5 Stunden Ölwechsel vergingen wie im Flug.
Am Ende ist es der Impressive geworden. In weiß, Shadow Line, getönte Scheiben, Interieurleisten in Aluminium Feinschliff, schwarzer Innenraum.
Ich zahle bei Anzahlung von 8.400€, 489€ im Monat (alles netto, gewerblicher Einzelabnehmer). 8€ mehr als beim X3 30e zuvor.
Nur mit den Unterschied, dass es jetzt 48 Monate sind und nicht mehr 36 bei gleichbleibenden 20.000km. Es sind bestimmt irgendwo noch mehr Rabatte möglich, aber der Preis ist für mich gut vertretbar und meine Niederlassung ist freundlich und bemüht sich sehr bei Anfragen.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/b0cqleu4

Na dann herzlich willkommen unter den Wartenden.

Habe mir deine Konfig mal angesehen und empfehle das beheizbare Lenkrad. Will ich persönlich nicht mehr missen im Winter. (meine Frau schon garnicht). Preislich sehe ich das genauso wie Du. Habe vielleicht auch nicht das beste Angebot aber meinen Stammhändler kenne ich schon seit Jahrzehnten und es läuft immer alles reibungslos. Da fang ich nicht an um 5€ zu feilschen, da ist mir eine guter Service und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtiger.

Ansonsten auch viel Spaß beim Warten 😉

Ich mag das beheizbare Lenkrad tatsächlich nicht wirklich. Hatte es bei nem Vorführer und es hat mich eher gestört als begeistert. Zumal ich schon den X3 30e nach Möglichkeit immer vorklimatisiere und ich das beheizbare Lenkrad auch letztes Jahr in den richtig kalten Tagen nicht vermisst habe.

Aber danke für deine Anregung! Manchmal vergisst man selbst bei der kürzesten Liste etwas, was man hinterher bereut.

Zitat:

@Mareisco schrieb am 1. März 2022 um 10:08:43 Uhr:

Ich mag das beheizbare Lenkrad tatsächlich nicht wirklich. Hatte es bei nem Vorführer und es hat mich eher gestört als begeistert. Zumal ich schon den X3 30e nach Möglichkeit immer vorklimatisiere und ich das beheizbare Lenkrad auch letztes Jahr in den richtig kalten Tagen nicht vermisst habe.

Aber danke für deine Anregung! Manchmal vergisst man selbst bei der kürzesten Liste etwas, was man hinterher bereut.

Gerne, da sieht mal man (frau) wieder , jeder hat seinen eigenen Geschmack und Vorlieben. (und das ist auch gut so :-) )

@mareisco
Hallo und Willkommen!
Lädst du zuhause oder im Betrieb?

Genauso sieht meiner auch aus.
Nur eben mit Lenkradheizung.

Die war absolutes Muss!
Liegt vielleicht daran, dass ich auch ne Frau bin? 🙂
Und die elektrische Kofferraumklappe.
Gestern hab ich nun auch meine Tankkarte gekündigt und die Ladekarte von Shell bestellt.
Evtl hol ich noch die von mobility +

Zitat:

@123undvorbei schrieb am 1. März 2022 um 10:19:51 Uhr:

@mareisco
Hallo und Willkommen!
Lädst du zuhause oder im Betrieb?

Genauso sieht meiner auch aus.
Nur eben mit Lenkradheizung.

Die war absolutes Muss!
Liegt vielleicht daran, dass ich auch ne Frau bin? ??
Und die elektrische Kofferraumklappe.
Gestern hab ich nun auch meine Tankkarte gekündigt und die Ladekarte von Shell bestellt.
Evtl hol ich noch die von mobility +

Auch als Mann bestellt man mit Lenkradheizung 😉. In Hyundai meiner Partnerin will ich die auch nicht missen 😉.

Kofferraum ist doch ohnehin elektrisch?

Deine Antwort