ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 G08
Themenstarteram 11. November 2020 um 17:34

Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.

Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).

Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).

Ähnliche Themen
2997 Antworten

BMW gibt aktuell bei Wegfall des Touchdisplays bei einigen Modellen 500€ Nachlass, eine Nachrüstung bei Verfügbarkeit kann dann für diesen Preis erfolgen.

Ansonsten bin ich beim Vorredner, Touchcontroller ist bekannt und per Änderung bestätigt, vom Touchdisplay beim iX3 habe ich noch nichts gehört.

Hm…wenn man(n) den Vorbehält der Änderungen aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse unterschrieben hat, geht da nichts mit nicht Abnehmen…aber soll uns ja nicht im Wartezimmer beschäftigen :)

 

Was ich nicht verstehe weshalb bei manchen hier die Touch Funktion wegfällt und bei manchen nicht ?!

 

Haben die Betroffenen für diese eine Wegfall-Option Änderungsbestätigungen erhalten?

 

LG

Zitat:

@Patsone schrieb am 21. Januar 2022 um 20:17:45 Uhr:

BMW gibt aktuell bei Wegfall des Touchdisplays bei einigen Modellen 500€ Nachlass, eine Nachrüstung bei Verfügbarkeit kann dann für diesen Preis erfolgen.

Ansonsten bin ich beim Vorredner, Touchcontroller ist bekannt und per Änderung bestätigt, vom Touchdisplay beim iX3 habe ich noch nichts gehört.

Definitiv auch beim iX3 und auch den M40ern. Mein :) sagt es trifft alle Modelle. Der iX hat ihn noch, aber offenbar Probleme mit Komfortsitz.

Zitat:

@Patsone schrieb am 21. Januar 2022 um 20:17:45 Uhr:

BMW gibt aktuell bei Wegfall des Touchdisplays bei einigen Modellen 500€ Nachlass, eine Nachrüstung bei Verfügbarkeit kann dann für diesen Preis erfolgen.

Ansonsten bin ich beim Vorredner, Touchcontroller ist bekannt und per Änderung bestätigt, vom Touchdisplay beim iX3 habe ich noch nichts gehört.

Touchdisplay oder Controller?

Ist Controller nachrüstbar? Es fehlt ja eher ein Steuergerät und nicht der Controller selbst. Denke der ist der gleiche.

im iX3 ist die Touchfunktion entfallen, genau. Wegen fehlendem Steuergerät bzw. fehlendem Chipsatz dafür.

In anderen Modellen ist das Touchdisplay entfallen, aber nicht beim iX3

Die Touchfunktion am Display oder am iDrive Schalter? Wüsste nicht wo das gestanden ist bei meiner Bestellung im September :(

iDrive Schalter

am 21. Januar 2022 um 21:08

Zitat:

@Willy29 schrieb am 21. Januar 2022 um 21:59:39 Uhr:

Die Touchfunktion am Display oder am iDrive Schalter? Wüsste nicht wo das gestanden ist bei meiner Bestellung im September :(

Wir drehen uns im Kreis.

 

Die Chipkrise führt dazu, das Extras bis zur Produktion nicht mehr verfügbar sind. Was bestellt wurde ist dann egal. BMw versucht, je nach Verfügbarkeit und Bedeutung der Fahrzeuge die verfügbaren Bauteile einzusetzen. Wenn etwas bei einem Fahrzeug fehlt, wird eine Auftragsänderung gemacht und muss vom Kunden bestätigt werden. Ggf. lässt es BMW bei manchen Dingen auch ohne Bestätigung darauf ankommen, das der Käufer sich nicht zufrieden gibt und das Fahrzeug nicht abnimmt. Bei den aktuellen Lieferzeiten und Problemen für BMW ein leider (aus Sicht der Käufer) überschaubares Risiko.

 

So machen es derzeit fast alle Hersteller.

 

Wir halten fest: beim iX3 ist wohl der TouchController und ggf. das Wifi betroffen. Das TouchDisplay wohl nicht. Noch nicht? Wer weiß….

Ja, noch nicht. Das ist aus meiner Sicht aktuell ein klares Zeichen keine Bestellung zu machen.

Das sieht man auch am Gebrauchtwagenmarkt deutlich.

Alle Hersteller verlagern ihr Risiko komplett an die Kunden. Chipkrise etc ist alles nachvollziehbar (zumindest der Teil der Autohersteller).

am 22. Januar 2022 um 7:32

In der Preisliste 1/22 vom 22.9.2021 steht der iDrive-TouchController noch explizit drin, in der Version vom 9.12.21 nicht mehr.

In beiden Versionen ist das TouchDisplay erwähnt.

Ich bin neu hier. Hallo! :)

Unser ix3 ist nächste Woche abholbereit. Es ist ein Facelift in der Variante "beeindruckend". :D

:(

 

Da macht das Warten ja Spaß ;)

 

Schick uns doch Fotos dann!

Welchen hast du genau bestellt?

 

LG

Jau gerne.

Es ist ein weißer Impressive. Ich werde auf jeden Fall mal Fotos machen und hier hochladen.

Zitat:

Jau gerne.

 

Es ist ein weißer Impressive. Ich werde auf jeden Fall mal Fotos machen und hier hochladen.

Wow - Glückwunsch!

Wann hattest Du denn bestellt?

 

Meine Lieferung hat sich aktuell auf Oktober verschoben!

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 22. Januar 2022 um 08:32:56 Uhr:

In der Preisliste 1/22 vom 22.9.2021 steht der iDrive-TouchController noch explizit drin, in der Version vom 9.12.21 nicht mehr.

In beiden Versionen ist das TouchDisplay erwähnt.

Wo ist denn die Preisliste vom 09.12.21 zu finden? Ich finde nur die vom September.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. BMW iX3 - Wartezimmer