BMW iX3 - Wartezimmer
Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.
Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).
3071 Antworten
Privat- oder Dienstwagenbestellung?
Privatbestellung. Dienstwagen über die NL Hamburg geht auch noch, gerade im Tool geschaut.
Dir ist schon klar, was in dem Artikel steht?
Das Kabinett (die Bundesregierung) hat sich auf den Bundeshaushalt (mit der 95k Euro Grenze) geeignet.
Der Bundeshaushalt muss dann noch durch den Bundestag durch (erneute Debatte, neue Kompromisse, Umschichtungen).
Und dann geht es in den Bundesrat, der auch darüber abstimmen muss.
"Kurz vor durch" sieht anders aus.
Erst mit der Veröffentlichung des durch Bundestag und Bundesrat beschlossenen Bundeshaushalts 2025 im Bundesanzeiger im Dezember 2024 ist er durch.
Siehe Zeitplan:
https://...undesfinanzministerium.de/.../bundeshaushalt-2025.html#
Im Bundesrat hing das letzte "Wachstumschancengesetz" fast ein halbes Jahr und aus der damals vorgeschlagenen 80k Grenze wurde die jetzige 70k Grenze.
Hallo zusammen.
Ich habe zurzeit einen BMW IX40 , meinen IX3 Impressive in mineralweiß und Leder mokka habe ich am 22.7.2024 bestellt, Liefertermin Februar 2025.
Österreich, normales Bestellfahrzeug, kein Vorlauffahrzeug.
Freue mich schon sehr
Konfiguration:
https://configure.bmw.at/de_AT/configid/3ycetgm1
Ähnliche Themen
Hallo .
Hat noch jemand von euch einen IX3 Anfang Mai bestellt?
Wie ist der Status beziehungsweise das Lieferdatum?
LG
19. April. Status ist gebaut am 25.6 und jetzt fährt er gerade auf der Gaia oder Metis Leader Richtung Nord Europa. Lieferung Wunsch 11.24.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 23. August 2024 um 16:30:50 Uhr:
19. April. Status ist gebaut am 25.6 und jetzt fährt er gerade auf der Gaia oder Metis Leader Richtung Nord Europa. Lieferung Wunsch 11.24.
Doch Zwei Monate von bestellen bis bauen???
Und es war ein Fahrzeug welches schon vom Händler vorbestellt wurde und für mich umkonfiguriert wurde. Mein Dad hat im August ein iX3 bestellt, nicht vorkonfiguriert, Lieferung Mai 2025.
Das hört sich jetzt aber nicht mehr so gut an. Bei meiner Bestellung hieß es 4 bis maximal 6 Monate.
Jetzt ist das Schiff schon fast ein Monat länger unterwegs durch den kleinen Umweg um Afrika...
Zitat:
@Danikaso08 schrieb am 24. August 2024 um 13:34:04 Uhr:
Das hört sich jetzt aber nicht mehr so gut an. Bei meiner Bestellung hieß es 4 bis maximal 6 Monate.
Es liegt in der Natur der Sache, dass die Händler, sagen wir: optimistische Lieferzeiten angeben. Ich habe am 12.06. bestellt, Lieferung laut Händler Dezember. Wenn´s klappt gut, ich denke es kann aber auch Januar werden.
Ich habe meinen am 3.6 bestellt. Wird vorraussichtlich im Oktober gebaut und Dezember/Januar geliefert.
Zitat:
@Danikaso08 schrieb am 23. August 2024 um 16:18:10 Uhr:
Hallo .
Hat noch jemand von euch einen IX3 Anfang Mai bestellt?
Wie ist der Status beziehungsweise das Lieferdatum?
LG
Hi,
ich habe meinen iX3 Impressive (Vollausstattung) auch Anfang Mai bestellt. Der Händler meinte zu mir vorletzte Woche, dass ich den Wagen in der KW 6 2025 erwarten kann.
Fahrgestellnummer habe ich noch nicht.
LG
Hallo zusammen,
mein ix3 wurde mitte Februar bestellt (Dienstwagen, Leasing) und steht nun über 1 Woche beim Händler und wartet auf die Schilder. Mal schauen, ob ich ihn diese Woche noch übernehmen kann.
Ich habe meinen auch Mitte Februar bestellt. Vorige Woche beim Händler angekommen. Morgen ist endlich Übergabe