ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. BMW iX - Wartezimmer

BMW iX - Wartezimmer

BMW iX I20
Themenstarteram 19. August 2021 um 11:03

So, ich hab es getan.

 

iX 40 weiß mit Sensatec Oyster und Sportpaket und eigentlich allem, was geht.

 

Warte jetzt auf den Liefertermin. Gibt es denn hier schon andere Besteller mit Liefertermin?

Ähnliche Themen
2327 Antworten

Hat jemand ein Bild von einem IX mit kurzem Kennzeichen vorne? Idealerweise ein 3D Kennzeichen?

Ist ohne die Halterung montiert, aber verdeckt gerade so die 4 Aufnahmepunkte der Halterung. Wenn das Schild noch kleiner ist, werden zwei du vier Punkte nicht mehr verdeckt

460 mm
Aufnahmepunkte für Halterung

Ok das ist krass. Hätte nicht gedacht dass die Löcher so weit auseinander sind. Kannst du den Abstand der äußeren mal messen? Von Außenseite zu Außenseite?

Die oberen Löcher sind ca. 440mm auseinander, sprich das Schild mit 460mm ist schon stark an der Grenze - theoretisch könnte man das Schild auch an den unteren beiden Punkten befestigen, aber dann sieht man die beiden oberen Punkte, wenn das Schild noch kleiner ist, als 460mm

Ich danke dir @Xavac! Ich plante schon damit die Kennzeichen ohne "E" zu bestellen mit 410mm. Ich wusste nicht, dass bei deutschen iX' die Kennzeichenhalter Löcher schon vorhanden sind. Kennzeichen mit "E" haben dann eine breite von 466mm. Sollte also passen.

Ja dessen war ich mir auch nicht bewusst. In der BMW Welt hieß es dann, das kurze Schild wird ohne Halter montiert, dann hieß es aber das ginge nicht wegen der Löcher - also wurde das kurze Schild auf den breiten Halter geschraubt. Sah dann dementsprechend bescheiden aus - nachdem ich Schild und Halter demontiert hatte, kamen die vier Aufnahmepunkte zum Vorschein. Habe das 460mm Schild dann neu gebohrt - passt jetzt hin, nur hat das Schild zwei überflüssige Löcher von den Spezialisten der BMW Welt

Die Schweizer Version hat nur zwei Löcher im Grill, da unsere vorderen Schilder nur das Format 300 x 80 mm haben.

Img

Und wenn ich ehrlich bin finde ich das Schweizer Konzept (mal wieder) ziemlich genial. Wozu braucht man vorne so ein großes Nummernschild? Das macht doch nur hinten Sinn.

Die Amis haben glaube ich gar keine vorbohrungen im Grill. Es gibt also mindestens 3 Versionen des iX Frontgrills. Dazu kommen noch die verschiedenen Farb-Ausführungen

wieder diverse Varianten die unnötig Kosten in der Produktion verursachen....in USA ist das Nummernschild vorne nicht einmal vorgeschrieben, zumindest in einigen Bundesstaaten nicht.

Für jedes Land extra teile zu produzieren ist völlig unwirtschaftlich. Deshalb kostet der Dampfer so viel. Weiß jemand was über die Luftfederung? Wann kommt die wieder? Ich bestelle nicht ohne Luftfederung und der 60 ist mir zu überflüssig.

Laut Gerüchten ab August/September für den iX50.

Ich habe meinen iX40 mit Luftfederung bestellt.

Hat einer von euch Verbrauchswerte für 160km/h, 180km/h und 200km/h unter perfekten Bedingungen sprich Sommerreifen, warme Temperaturen und flache Autobahn ohne Steigung/Gefälle?

(Achse Idealerweise für den iX40. Bitte mit Angabe der Variante)

Zitat:

@inxs schrieb am 6. April 2023 um 12:41:17 Uhr:

Hat einer von euch Verbrauchswerte für 160km/h, 180km/h und 200km/h unter perfekten Bedingungen sprich Sommerreifen, warme Temperaturen und flache Autobahn ohne Steigung/Gefälle?

(Achse Idealerweise für den iX40. Bitte mit Angabe der Variante)

Evtl. findest du hier die Infos:

 

https://www.motor-talk.de/.../reichweite-ix-xdrive-t7234401.html?...

Zitat:

@ifragx schrieb am 6. April 2023 um 13:16:22 Uhr:

Zitat:

@inxs schrieb am 6. April 2023 um 12:41:17 Uhr:

Hat einer von euch Verbrauchswerte für 160km/h, 180km/h und 200km/h unter perfekten Bedingungen sprich Sommerreifen, warme Temperaturen und flache Autobahn ohne Steigung/Gefälle?

(Achse Idealerweise für den iX40. Bitte mit Angabe der Variante)

Evtl. findest du hier die Infos:

https://www.motor-talk.de/.../reichweite-ix-xdrive-t7234401.html?...

Du meinst irgendwo in diesen 43 Seiten? Habe den großteil zwar tatsächlich gelesen, aber ich würde mich trotzdem freuen wenn jemand einfach eine Übersicht posten könnte. Muss ja nicht wissenschaftlich genau sein aber zumindest halbwegs realistisch.

Ich habe ein Youtuber gesehen der hatte bei 5 grad und auf winterreifen 27kWh bei 130km/h und 36 kWh bei 160km/h.

Gerade ruft mich der freundliche an und sagt die Luftfederung für den iX40 ist doch nicht lieferbar und wenn dann erst ab 2024.

Richtiger scheiss jetzt, hatte mich sehr darauf gefreut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. BMW iX - Wartezimmer