BMW iX - Wartezimmer

BMW iX I20

So, ich hab es getan.

iX 40 weiß mit Sensatec Oyster und Sportpaket und eigentlich allem, was geht.

Warte jetzt auf den Liefertermin. Gibt es denn hier schon andere Besteller mit Liefertermin?

2524 Antworten

...meiner ist im Status 150 - die VIN habe ich schon; könnte recht eng werden

Wenn die VIN bereits vorliegt sollte er schon im Status 151 sein. Bedeutet auch „Eingang Rohbau“ und sollte somit eigentlich im Laufe dieser Woche gebaut werden.

Habe Status 152, aber 14.3.

Meiner ist seit 5 Tagen im Status 155 - D.h. eigentlich Fertig und in der Endkontrolle…normalerweise dauert das 1 Tag dann geht er raus und keine 5 Tage. Hat das jemand auch erlebt? Eine Ahnung was dahinter stecken könnte?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Weidi schrieb am 3. März 2022 um 16:36:05 Uhr:

Meiner ist seit 5 Tagen im Status 155 - D.h. eigentlich Fertig und in der Endkontrolle…normalerweise dauert das 1 Tag dann geht er raus und keine 5 Tage. Hat das jemand auch erlebt? Eine Ahnung was dahinter stecken könnte?

wünsche dir glück!!
möglich dass deiner auf halde kommt um erst später nachzurüsten mit fehlenden steuergeräten usw….? mein mercedes steht seit 18.11. auf halde und wartet auf steuergeräte. ein desaster!

hat schon mal jemand von euch die polsterung bzw. das Interieurdesign Suite | Castanea live gesehen? wie findet ihr es?

Zitat:

@repero schrieb am 7. März 2022 um 20:24:04 Uhr:

hat schon mal jemand von euch die polsterung bzw. das Interieurdesign Suite | Castanea live gesehen? wie findet ihr es?

in der BMW-Welt stand damals ein BMW mit den roten Ledersitzen.
Hat mir persönlich nicht so gut gefallen, vor allem weil das Fahrzeug außen noch rot war.

Ich hab die Stoffsitze bestellt. Ist aber alles natürlich Geschmackssache.

Qualitativ waren die Ledersitze aber auch perfekt, vom Sitzkomfort auch identisch.

Zitat:

@repero schrieb am 7. März 2022 um 20:24:04 Uhr:

Das Leder sieht gut aus und fühlt sich sehr hochwertig an. Die Prägung des Olivenölzweigs ist ein nettes kleines Detail. Die Farbe passt gut zur Außenfarbe Aventurinrot, wie auch auf den Launchbildern für die Variante mit M-Paket zu sehen ist. Ob man die bronzefarbenen Akzente wählt oder nicht ist Geschmackssache.

Hallo,

mein Ende Juni bestellter iX xDrive50, der eigentlich Anfang Januar ausgeliefert werden sollte, ist jetzt wohl Richtung Woche vor Ostern gewandert.
Ob das schon der finale Termin ist? Bin da mittlerweile skeptisch.

Viele Grüße,
Ralf

Meiner ist im Status 153 hängen geblieben :-(

Meiner auf Status 155 seit 3.3.2022 :-(

Autohaus.de vom 9.3.2022

BMW lässt die Bänder in den Werken München und Dingolfing im Laufe der nächsten Woche schrittweise wieder anlaufen. Ab 21. März soll die Fertigung dann wieder regulär erfolgen, teilte der Autobauer am Mittwoch mit. BMW hatte die Bänder ab Montag gestoppt und Kurzarbeit beantragt, weil Kabelbäume aus der Ukraine fehlen.

Lösungen bereits gefunden

" In der Woche danach, also ab dem 21. März, kann die Autoproduktion in Dingolfing aber wieder aufgenommen werden. Man habe Lösungen für die ausgefallenen Zulieferteile aus der Ukraine gefunden, so ein Werkssprecher. Allerdings sei die Lage in der weltweiten Zulieferindustrie weiterhin hochdynamisch und man müsse auf Sicht fahren."

https://www.br.de/.../...bmw-in-dingolfing-stehen-weiter-still,Szat2ve

Zitat:

@Jeeenz schrieb am 27. Dezember 2021 um 16:15:04 Uhr:

Ich habe meinen iX 50 Ende November bestellt. Seitens Händler (CH) prognostiziertes Auslieferungsdatum wäre demnach Mai oder Juni 2022 ("ohne Gewähr"😉.

Bin gespannt, wann er dann tatsächlich kommt.

Letzte Woche einen Anruf von meinem Händler bekommen.

Wegen diverser Probleme in den Lieferketten (u.a. wurde auch das Kabelbaumthema genannt) verzögere sich die Auslieferung absehbar auf Mitte bis Ende Q3/2022.

aktuelle Aussage.
Für den Anfang Juli 2021 bestellten iX50 ist nun eine Auslieferung für Ende Juli 2022 vorgesehen. Und dies sogar trotz Reservierungsformular/ Interessensbekundigung die ja teilweise auch mit einer Zahlung verknüpft war von November 2020.

Deine Antwort