ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. BMW iX - Wartezimmer

BMW iX - Wartezimmer

BMW iX I20
Themenstarteram 19. August 2021 um 11:03

So, ich hab es getan.

 

iX 40 weiß mit Sensatec Oyster und Sportpaket und eigentlich allem, was geht.

 

Warte jetzt auf den Liefertermin. Gibt es denn hier schon andere Besteller mit Liefertermin?

Ähnliche Themen
2315 Antworten

Bei mir gab‘s leider im August eine Streichung von Optionen. In der 2. Auftragsbestätigung wurde auf Beifahrerseite die Lordosenstütze und weitere Sitzfunktionen für den Sitz entfernt.

Zitat:

@H-H-B schrieb am 23. September 2021 um 15:03:26 Uhr:

Bei mir gab‘s leider im August eine Streichung von Optionen. In der 2. Auftragsbestätigung wurde auf Beifahrerseite die Lordosenstütze und weitere Sitzfunktionen für den Sitz entfernt.

Interessant.

Seitdem ich konfiguriert habe, hat sich nichts mehr verändert.

Was ist denn außer der Lordosenstütze für den Beifahrer noch weggefallen?

Es ist aber richtig das bei Wahl der "Multifunktionssitze für Fahrer und Beifahrer", man den "Entfall Beifahrer-Lordosenstütze/Beifahrer-Lehnenbreitenverstellung" dazuwählen muss.

im Grunde entfallen aus meiner Sicht drei Funktionen beim Beifahrerkomfortsitz die zu Beginn der Bestellteit im Juli noch vorhanden war und nun generell gestrichen werden:

1. Lordosenstütze

2. Lehnenbreitenverstellung

3. Massage

Da dies im Konfigurator nun sogar ein spezieller Punkt geworden ist (Entfall von Funktionen) würde ich davon ausgehen, das es zukünftig diesen Punkt „Entfall“ nicht mehr geben wird und wieder alles geliefert wird wie es zu Beginn geplant war.

 

Die ausgestellten iX Modelle auf der IAA hatten den Entfall der Funktionen auf Beifahrerseite übrigens nicht.

Irgendwann muss man froh sein, wenn die BMW noch mit Radio und Gaspedal ausgeliefert werden können...

 

Wer glaubt ein iX bleibt verschont, ist schon ziemlich naiv.

Zitat:

@H-H-B schrieb am 23. September 2021 um 17:45:41 Uhr:

im Grunde entfallen aus meiner Sicht drei Funktionen beim Beifahrerkomfortsitz die zu Beginn der Bestellteit im Juli noch vorhanden war und nun generell gestrichen werden:

1. Lordosenstütze

2. Lehnenbreitenverstellung

3. Massage

Da dies im Konfigurator nun sogar ein spezieller Punkt geworden ist (Entfall von Funktionen) würde ich davon ausgehen, das es zukünftig diesen Punkt „Entfall“ nicht mehr geben wird und wieder alles geliefert wird wie es zu Beginn geplant war.

Die ausgestellten iX Modelle auf der IAA hatten den Entfall der Funktionen auf Beifahrerseite übrigens nicht.

Ja das stimmt, auf der IAA gabs die Funktionen auch für den Beifahrer.

Ich hab den iX trotzdem bestellt, weil ich zu 99% selbst damit fahre. Alle "Mitfahrer" sollen die gleichen Rechte haben und keiner von DENEN bevorzugt werden. :-)

Im Ernst, natürlich hätte ich es lieber mitbestellt, war aber kein Showkiller.

Themenstarteram 24. September 2021 um 7:52

War bei mir genauso. Hatte die Features ursprünglich mitbestellt und musste dann zwangsläufig die Bestellung wieder ändern. Vielleicht spielt ja hier die Zeit für den Beifahrer und durch die Verzögerung kann man es dann doch noch bekommen. Mal sehen.

Welche Leasingkonditionen habt ihr denn bekommen?

Würde mich auch interessieren, auch bei welcher Laufzeit und km/a inkl. Wartungs-und Service Paket etc.

Habe dankend angelehnt. LF 1,3 bei 25k km/a inkl. Service, Wartung und Winterrädern auf drei Jahre.

Was erwartest du bei 25k km?

Der 5er Touring Hybrid liegt da bei LF 0,71 !

Und was hat ein 5er Touring (Mainstream-Massenware) mit einem nigelnagelneuen Elektro-Top-Modell zu tun, für das es noch nicht Mal Konkurrenz vom Gebrauchtwagenmarkt gibt?

Du meintest es liegt an den 25k km/a, das wollte ich nur entkräften.

Du meinst, bei weniger km/a liegst du beim gleichen Fahrzeug immer noch bei LF 1,3?

 

Bezweifel ich.

 

Was wir hier auch schon öfter hatten: Es ist manchmal billiger mit weniger km/a zu leasen und bewusst dir Mehr-km zu bezahlen, weil es in Summe günstiger sein kann als die Rate für die höhere Anzahl an km/a.

Manchmal ist es auch günstiger den Wagen zu kaufen und ihn nach ein paar Jahren zu verkaufen.

Da muss man allerdings vom Produkt überzeugt sein. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. BMW iX - Wartezimmer