1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. BMW iX Optionen und Ausstattung

BMW iX Optionen und Ausstattung

BMW iX

Hallo zusammen,
Ich finde das LCI vom iX super.
Ich möchte mir einen iX60 bestellen und würde gerne eure Erfahrung zu folgenden Ausstattungen oder Optionen in Erfahrung bringen.
Lackierung Frozen pure grey: wie altagstauglich ist diese Lackierung? Ich möchte mein Auto nicht mit der Hand waschen müssen.
Panorama Glasdach:
finde ich optisch toll, aber wie ist das im Sommer, da es hier keine mechanische Verschattung gibt?
Klimakomfortscheibe:
soll nicht nur besser isolieren sondern auch akustisch noch mehr Ruhe im Fahrzeug bringen. Ist das so?
Aktive Sitzbelüftung:
ich fahre aktuell einen x5 (EZ 2022) mit komfortsitzen und dieser Belüftung. Leider ist diese im x5 völlig sinnlos. Sie ist selbst in der höchsten Stufe nur akustisch wahrnehmbar (laut). Wie ist diese im ix?

Vielen Dank vorab…

19 Antworten

Klimakomfort brauch ich persönlich nicht, trotz Pano immer angenehm im Innenraum. Wenn man dann noch vorkühlt ist es noch besser.

Finde die Klima macht eine Super Job und zu warm war es mir nie im IX.

So, IX 60 ist bestellt.

habe nur das Panoramadach weggelassen…

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Frohes Warten und herzlichen Glückwunsch, gute Wahl.

Bei meiner Bestellung Mitte Februar hieß es noch kommt im Juli. Jetzt soll er schon im April da sein. Glaube die haben nicht viel zu tun im Werk:-).

LG
Niko

Zitat:

@DanD schrieb am 23. März 2025 um 10:11:07 Uhr:

Für mich ist die Klima-Frontscheibe ein Muss. Grunde sind schon genannt. Genauso die abgedunkelten Fenster hinten.

Matt Lack nehme ich persönlich aufgrund der aufwändigen Reparatur nicht.

Ich habe bei meinem iX50 keine Klimafrontscheibe und keine dunklen Seitenscheiben. Trotzdem ist das Auto bei Bedarf kühl wenn ich rechtzeitig die Klima per App einschalte. Ich würde mir auch zukünftig das Geld sparen, sofern man nicht meint, dass es mit dunklen Scheiben hinten schicker aussieht.