BMW iX Kopfstütze - Kissen aus X7 oder 7er für Beifahrer?
Hallo Zusammen
Meiner Eltern haben einen iX, wo in der Kopfstütze so eine Aussparung ist (siehe Bilder, rot umrandet). Je nach Grösse des Beifahrers, ist dies genau auf Kopfhöhe und leider etwas unbequem und hart. Nun hat mir jemand gesagt, dass es für den 7er oder X7 (weiss leider nicht mehr genau welcher) ein Kissen gibt, welches genau dahin passt und somit das "Loch" verdeckt und so für den Beifahrer bequemer macht.
Weiss allenfalls jemand welches "Kissen" ich meine und kann mir hier helfen (genauer Name, BMW Artikelnummer etc.)? Ihr Händler hatte leider keinen Plan, war aber auch nicht sonderlich bemüht :-/
Danke vorab & Gruss
Stefan
17 Antworten
Zitat:
@mfre schrieb am 31. Mai 2023 um 15:42:03 Uhr:
Zitat:
@BerndH schrieb am 31. Mai 2023 um 15:34:26 Uhr:
Den Einsatz welchen man von BMW erwerben konnte, hat nach meiner Ansicht einen unverschämten Preis und zudem bin ich mir nicht sicher das es wirklich den Zweck erfüllt.Das Teil gibts beim Freundlichen kostenlos nach Reklamation, dass der Sitz für kleine Personen ungeeignet ist. Es gibt eine offizielle Produktemassnahme dafür, habe sie schon mal hier im Forum gepostet.
Hi, hast du den Link noch mal parat? Finde ich leider nicht mit der SuFu
Zitat:
@Multimeter134764 schrieb am 31. Mai 2023 um 15:39:52 Uhr:
das ist das Teil:https://www.amazon.de/.../ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?...
25.- Euro ist also überschaubar....das von BMW war irgendetwas um 160 Euro ^^
Auf Garantie habe ich zwei BMW-Kissen kostenlos erhalten, wie in Thread https://www.motor-talk.de/.../was-stoert-euch-am-ix-t7258888.html?... auf Seite 17 beschrieben.
Allerdings war meine Frau nicht so überzeugt vom BMW-Kissen. Deshalb habe ich die Amazon-Lösung ausprobiert. Allerdings ist die oben verlinkte Version "derzeit nicht verfügbar". Ich habe dann das folgende Produkt für 20 Euro bestellt und bin positiv überrascht:
Zitat:
@ibond schrieb am 28. Januar 2024 um 17:23:48 Uhr:
Allerdings war meine Frau nicht so überzeugt vom BMW-Kissen. Deshalb habe ich die Amazon-Lösung ausprobiert. Allerdings ist die oben verlinkte Version "derzeit nicht verfügbar". Ich habe dann das folgende Produkt für 20 Euro bestellt und bin positiv überrascht:
Ich hab auch so eine ähnliche Lösung für meine (kleine) Frau gekauft. Schlussendlich hat mich das auch überzeugt und mittlerweile haben sogar ein paar Bekannte mit "normalen" Sitzen ebenfalls ähnliche Kissen gekauft. :-)