ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. BMW Iconic Sounds

BMW Iconic Sounds

BMW iX3 G08
Themenstarteram 18. Juli 2022 um 11:49

Hallo,

 

ist jemanden bekannt ob die Electric Sounds für den Inspiring nachrüstbar sind?

Ich meine dass dies doch sicherlich reine Software ist und BMW hier bei dem Impressive dazu keine zusätzliche Hardware verbaut.

 

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Log dich hier mal ein und prüfe, ob die Nachbuchung für deine FIN verfügbar ist.

 

https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/ISS_Offer_de

am 18. Juli 2022 um 12:16

Fahre den Impression nun seit 2,5 Monaten immer im EcoPro und habe die "Iconic Sounds" noch nie vermisst. Waren genau 2x als "Showcase" an, danach nie wieder. Ist evtl. nett. Aber ob ich dafür Geld ausgeben würde...

Ich finde sie nett und sind praktisch immer an.

Themenstarteram 18. Juli 2022 um 12:47

Ich hätte sie schon gerne, leider laut FIN für den iX3 nicht möglich per Upgrade zu bekommen. Weiß der Geier was sich BMW hierbei gedacht hat..

Hallo,

also meiner hat das Extra "Iconic Sounds" und ich habe es natürlich in allen drei Einstellungen (Comfort, Sport, automatisch) ausprobiert und ja... es hat sich ein bisschen nach Raumschiff angehört.

Mittlerweile habe ich es ausgeschaltet und genieße die Ruhe; d.h. das ist kein Feature, was man unbedingt braucht.

Viele Grüße,

Tom

PS: Anders würde es sein, wenn man (für eine schmale Mark) im BMW-Store beispielsweise einen V8-Sound nachkaufen könnte :-)))

Zitat:

@996-Turbo schrieb am 18. Juli 2022 um 14:47:01 Uhr:

Ich hätte sie schon gerne, leider laut FIN für den iX3 nicht möglich per Upgrade zu bekommen. Weiß der Geier was sich BMW hierbei gedacht hat..

Hätte drauf gewettet, dass das per Upgrade möglich ist. Aber Du wirst es korrekt geprüft haben. Kann dann ja nur bedeuten, dass der benötigte Lautsprecher nicht verbaut ist, oder?

 

Ich fahre den LCI Impressive und habe den Sound nach 2 Wochen abgeschaltet. Mir ist nicht klar, warum es für dessen Entwicklung Herrn Zimmer brauchte. Ich finde den Sound doch recht belanglos und somit am Ende eher störend.

ICh bin froh nicht mehr den Verbrenner zu hören und hole mir dann U-Bahn Feeling ins Auto? Nicht wirklich. Unser iX3 wird es haben, aber ich weiß jetzt schon dass ich es nicht nutzen werde.

Warum es im Inspiring nicht verfügbar sein wird: Aus Marketinggründen;)

Habe den i4 40. Wollte die Sounds im Store auch nachbuchen. Bei der initialen Konfiguration hätte das zubuchen der Sounds keine Auswirkung oder Abhängigkeiten zu anderen SA gehabt. Im Connected Store steht mit die Option nun aber nicht zu…

Wobei, was soll das genau heißen??

B273f5a8-081e-43e2-9592-d2232653bd3d

War das Erste was ich im iX abgestellt habe, der Hype ist mir schleierhaft. Der tolle Sound von Herrn Zimmer (hat der ernsthaft Geld dafür bekommen?) klingt für mich sehr nach alter Straßenbahn. Fehlt

nur noch, dass das Ding bimmelt, wenn ein Hindernis auf der Straße zu sehen ist.

Ich finde die Sounds Mega.

Passen zum Auto.

Zitat:

@McB schrieb am 18. Juli 2022 um 19:38:40 Uhr:

Wobei, was soll das genau heißen??

Schau im Auto unter den Fahrzeugeinstellungen nach welche Daten freigegeben wurden, evtl. ist das die Ursache.

 

Kannst du das Auto in der App per Remote steuern?

Zitat:

@halifax schrieb am 18. Juli 2022 um 21:42:06 Uhr:

Zitat:

@McB schrieb am 18. Juli 2022 um 19:38:40 Uhr:

Wobei, was soll das genau heißen??

Schau im Auto unter den Fahrzeugeinstellungen nach welche Daten freigegeben wurden, evtl. ist das die Ursache.

Kannst du das Auto in der App per Remote steuern?

Selbstverständlich. Alles freigegeben bis auf „Analysedaten“. Remote Steuerung funktioniert sonst auch.

Also ich finde die Sounds auch mega und wieso Hans Zimmer? Naja vielleicht weil er Sounds macht und darüberhinaus auch noch sehr bekannt dafür ist. Ich finde es mega und sogar für einen Sound Engineer wie ihn ist es offensichtlich ein grosser Spass so etwas neu zu konstruieren. Gibt dazu eine Super Video Serie mit Supercar Blondie und Hans Zimmer auf Youtube. Also für die die es interessiert. ;)

Ach ja und die Sounds sind für mich die mit Abstand coolsten Sounds die ein Elektroauto heute macht. Naja der Taycan klingt auch nicht schlecht aber der i4 klingt für meinen Geschmack noch passender für ein Elektroauto. Ach ja und wer meint das die Sounds wie eine U-Bahn klingen der ist entweder schon ne ganze Zeit nicht mehr U-Bahn gefahren oder es liegt daran das ich diese Geräusche leider noch nicht wahrnehmen konnte in irgendeiner U-Bahn auf dieser Welt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen