ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i8 Felgen

BMW i8 Felgen

BMW i8 I12
Themenstarteram 9. November 2019 um 10:05

Guten Tag an alle i8 Fahrer,

da ich aktuell mit dem Kauf bzw leasing eines I8 liebäugle,

Stellt sich mir bereits die Frage wie ihr das mit den Winterfelgen bzw alternativen Sommerfelgen macht.

Ich habe bereits versucht Alternativen in 21 Zoll zu finden, um die Originalen dann im Winter zu fahren, doch leider ist das Netz diesbezüglich sehr sparsam. Ich finde kaum Felgen mit angegebener Zulassung für den i8?

Auch in Sachen Tieferlegung gibt es nur Federn von H&R.

Habe gelesen die dürfen nur von speziell Geschulten Firmen eingebaut werden? Wie sieht es mit der Zulassung aus?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Lg

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2022 um 10:33

Zitat:

@RonnyB1 schrieb am 8. Februar 2022 um 09:09:40 Uhr:

Zitat:

@RonnyB1 schrieb am 7. Februar 2022 um 08:19:26 Uhr:

Hat schon jemand Erfahrung mit La Chanti Felgen gemacht ? Link: https://www.ebay.de/itm/233979615043

...

Hab inzwischen Infos vom Hersteller/Importeur:

Vorne 235/35 ZR20 und hinten 275/30 ZR20

Die Felgen kommen mit Teilegutachten und lassen sich ohne Tieferlegung eintragen.

Bin am überlegen....

Sehen geil aus. Stehen dem Auto gut.

 

Würde dennoch überlegen gleich noch eine Tieferlegung zu verbauen. Sieht dann definitiv noch besser aus und du hast nicht doppelte TÜV kosten.

Zitat:

@StephanR. schrieb am 6. Februar 2022 um 09:41:36 Uhr:

Durch Chiptuning, das machen viele Anbieter, nur mit TÜV wird’s schwieriger.

Das können nur wenige Tuner.

Kannst Du mir sagen, bei welchem Chiptuner du warst inkl. Kosten und Infos zur neuen Leistung? Bist Du zufrieden soweit?

Danke im Voraus.

Zitat:

@NuKeNiN schrieb am 8. Oktober 2022 um 16:43:41 Uhr:

Zitat:

@StephanR. schrieb am 6. Februar 2022 um 09:41:36 Uhr:

Durch Chiptuning, das machen viele Anbieter, nur mit TÜV wird’s schwieriger.

Das können nur wenige Tuner.

Kannst Du mir sagen, bei welchem Chiptuner du warst inkl. Kosten und Infos zur neuen Leistung? Bist Du zufrieden soweit?

Danke im Voraus.

Bitte aktuell Preise anfragen, war damals Sonderpreis wegen Corona denke ich.

 

Hat gut geklappt, Q-Max vorher klären, geht bei neueren Modellen nicht mehr.

 

War mit TÜV Gutachten, nur noch auf Zulassungsstelle eintragen lassen.

 

https://www.bhp-chiptuning.com/

 

.jpg

Ein kleines Update:

Nachdem die Erstbereifung abgefahren war, habe ich mir auf die BMW Felgen Winterreifen (auch in 215 / 245) montieren lassen.

Sommerreifen nach einiger Überlegung nun in 21" vorne und hinten 245er.

Hinten wäre auch breiter und in 22" möglich gewesen, wollte ich aber nicht.

Erster Fahreindruck: deutlich mehr Grip auf der Vorderachse (war mein Hauptziel). Insgesamt etwas härter, liegt aber sicherlich auch am erhöhten Reifendruck.

20230629

Zitat:

@Mein.i8 schrieb am 2. Juli 2023 um 14:29:20 Uhr:

Ein kleines Update:

Nachdem die Erstbereifung abgefahren war, habe ich mir auf die BMW Felgen Winterreifen (auch in 215 / 245) montieren lassen.

Sommerreifen nach einiger Überlegung nun in 21" vorne und hinten 245er.

Hinten wäre auch breiter und in 22" möglich gewesen, wollte ich aber nicht.

Erster Fahreindruck: deutlich mehr Grip auf der Vorderachse (war mein Hauptziel). Insgesamt etwas härter, liegt aber sicherlich auch am erhöhten Reifendruck.

Wow. Das sieht super aus. Kannst Du mehr Fotos zur Verfügung stellen?

Sind das die Barracuda Project 2.0 Felgen und wie breit würde hinten bei 22 Zoll denn gehen?

Darf ich fragen wo Du sie gekauft hast? Würde gerne auch neue Felgen für meinen i8 kaufen und die hier gefallen mir bis jetzt am besten.

Ja, sind die Barracuda Felgen.

Habe mich direkt an die Fa. JMS-Fahrzeuteile gewandt. Waren sehr freundlich und schnell.

Bei mir 245/35/21 auf 9 x 21. Hinten sollen auch 255/30/22 auf 9,5 x 22 möglich sein.

Sie haben mir auch einen Händler in meiner Nähe genannt. Komme aus dem PLZ Bereich 90...

20230629
20230629

Zitat:

@Mein.i8 schrieb am 6. Juli 2023 um 11:47:55 Uhr:

Ja, sind die Barracuda Felgen.

Habe mich direkt an die Fa. JMS-Fahrzeuteile gewandt. Waren sehr freundlich und schnell.

Bei mir 245/35/21 auf 9 x 21. Hinten sollen auch 255/30/22 auf 9,5 x 22 möglich sein.

Sie haben mir auch einen Händler in meiner Nähe genannt. Komme aus dem PLZ Bereich 90...

Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen