BMW i4 aktuelle Rabatte
Hallo zusammen,
mit welchen Rabatten kann man derzeit beim i4 rechnen?
Mein Händler gibt mir max. 5%.
VG
Krabitz
629 Antworten
Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass das ein österreichisches Angebot ist.
Da muss man zum Rabatt noch das 1,99-%-Fixzinsleasing als Preismaßnahme einberechnen.
Zitat:
@Neander schrieb am 3. Juni 2024 um 18:35:42 Uhr:
Ich habe mir für den i5 ja auch Angebote eingeholt und der i5 hat bei vergleichbarem Neuwert (M50 vs x40 zB) einen wesentlich geringen Restwert (45%) wie der i4. Der M60 war noch schlechter in der Restwertbetrachtung (43%). Jeweils bei 36/15. Rabatte auf beide identisch.Der i4 scheint durchweg eine bessere Einschätzung zu bekommen bzw. besser durch BMW gefördert zu sein
Das ist jetzt kurz nachdem der LCI angekündigt wurde. Kann gut sein dass BMW die pre-LCI "vom Hof" haben will. Und deshalb (vergleichsweise) gute Konditionen anbietet.
Wobei wir da noch meilenweit entfernt sind von dem was die Konkurrenz so macht, bei Fahrzeugen mit kleiner Batterie. Und mir sind iX3 mit 30% Rabatt angeboten worden, die werden im Augenblick wohl in den Markt gedrückt . Hat aber nix geholfen, es sollte ein i4 sein.
Da gibt es irgendwie auch starke Unterschiede in den Leasingpaketen bei BMW in Ö. Das ist auch nicht transparent. Siehe mein iX. Der Nachlass und der garantierte Restwert war beim höheren Zins wesentlich besser, was in der Gesamtbelastung in ein paar tausend Euro weniger resultierte. Außer man würde ihn rauskaufen wollen. Dann wäre es natürlich schlechter.
Ö, i4 40, Best. 10/23, Ausl. 02/24, 73k BLP, 10% Nachlass, 0,99% Leasing, 48m/25k, garant. Restw. 41% BLP
Ö, iX 40, Best. 10/23, Ausl. 03/24, 90k BLP, 13% Nachlass, 4,79% Leasing, 48m/25k, garant. Restw. 49% BLP (inkl. „gratis“ Care Paket und 500 Euro Ladegutschein). Beim 0,99% Leasing wären es 9% Nachlass und nur 38%! Restw. gewesen.
Hat von euch schon jemand Leasing-Konditionen für den i4 Facelift?
Mein Fuhrpark-Management wartet aktuell auf ein Angebot mit den Worten "BMW hat wohl noch keine Konditionen rausgegeben"...
Als wollten sie keine neuen i4 verkaufen
Ähnliche Themen
Sind alle längst raus. Vllt für Fuhrparks was anderes aber als Einzelabnehmer bekommst du sofort ein Angebot beim Händler.
Zitat:
@Domme2602 schrieb am 17. Juni 2024 um 13:23:42 Uhr:
Mein Fuhrpark-Management wartet aktuell auf ein Angebot mit den Worten "BMW hat wohl noch keine Konditionen rausgegeben"...
Als wollten sie keine neuen i4 verkaufen
Ich bin jetzt beim Facelift bei 595 € (netto), bei 36 Monaten, 15.000 km im Jahr und 0 € Anzahlung.
Für diese Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/mdqabt4u
In CH sind die Leasingtools (für Endkunden) wohl seit dem 05.06 für den LCI freigeschaltet, davor konnte man nichts berechnen. Seit dem Datum sieht man auch im Konfigurator die Zahlen fürs Leasing. Die Restwerte sind (leicht) schlechter geworden, das Leasing dadurch entsprechend etwas teurer.
Zitat:
@daidalos schrieb am 17. Juni 2024 um 15:00:52 Uhr:
Zitat:
Als wollten sie keine neuen i4 verkaufenIch bin jetzt beim Facelift bei 595 € (netto), bei 36 Monaten, 15.000 km im Jahr und 0 € Anzahlung.
Ich hab gerade vpm Fuhrpark die Rückmeldung bekommen, 772€ Netto, ähnlicher Listenpreis (69.310€). Allerdings mit 40tkm/Jahr.
Zitat:
@daidalos schrieb am 17. Juni 2024 um 15:00:52 Uhr:
Zitat:
Als wollten sie keine neuen i4 verkaufenIch bin jetzt beim Facelift bei 595 € (netto), bei 36 Monaten, 15.000 km im Jahr und 0 € Anzahlung.
Hallo, habe für den 35er mit knapp über 60.000 € Konfiguration bei gleichen Leasingkonditionen ein Angebot von 470 € netto als Gewerbeleasing vom örtlichen Händler bekommen. Der 40er war wesentlich teurer. Angeblich wären die Konditionen beim 35er aktuell besser.
1x Bestellfahrzeug BMW i4 M50, noch frei konfigurierbar, Auslieferung Oktober 2024, aktueller BLP ca. 85.000€
Privat: ca. 23%
Gewerblich: ca. 24%
Falls es interessiert / hilft:
Anfrage über Carwow nach e35 LCI „nackt“ (nur Serienausstattung):
Rabatte zwischen 17 und 22 %
Beim Händler in der Nähe:
Lagerfzg e40 (sofort verfügbar, einer der letzten „vor-LCI“ ohne Speed-Warner, Klasse!) und einiger Ausstattung:
ohne Verhandeln 22.3%
Lagerfzg e35 LCI „nackt“:
erstes Angebot 22 %
Weg bin
Das Manschgerl
Es lohnt sich auch, die BMW Händler mal zu besuchen. Die müssen ja ihre alten Vorführer gegen neue Facelifts austauschen. So habe ich einen schicken eDrive40 „mit allem“ (NP 83 k€) für 52 k€ bekommen…5 Monate alt, gerade mal 4.8tkm — also praktisch neu. Es ist dieses Schätzchen…
Hallo zusammen, ich bin neu hier im i4 Forum. Komme von Volvo und überlege aktuell, einen i4 M50 gewerblich zu leasen. Habe nun zwei Angebote, jeweils für 36 Monate/10.000 km/Jahr. Der beste Leasingfaktor liegt bei 1,057. Das ist eine Rate von netto 799 Euro bei einem Nettopreis von 75.588 Euro. Ich kann das Angebot nicht so richtig einschätzen und wäre daher für eure Hilfe dankbar. Grüße, Matthias
Privat bin ich bei 0,8x gelandet. Im April bei PreLCI Bestellung bzw Juni bei LCI Umbestellung. 48/10. Bin brutto also unter deiner Netto bei vergleichbarem Fahrzeugpreis.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 31. Juli 2024 um 22:42:01 Uhr:
Privat bin ich bei 0,8x% gelandet. Im April bei PreLCI Bestellung bzw Juni bei LCI Umbestellung. 48/10. Bin brutto also unter deiner Netto bei vergleichbarem Fahrzeugpreis.
Das ist natürlich krass. Dankeschön!