ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 aktuelle Rabatte

BMW i4 aktuelle Rabatte

BMW i4 I04
Themenstarteram 7. Mai 2022 um 23:38

Hallo zusammen,

mit welchen Rabatten kann man derzeit beim i4 rechnen?

Mein Händler gibt mir max. 5%.

VG

Krabitz

Ähnliche Themen
362 Antworten

Alles eine Frage, was man sich leisten kann und will. Ich hätte gerne den M50 genommen, der mir dann aber leider doch zu teuer ist. So ist es der 40er geworden. Der ist zumindest effizienter, als der M50. 23% Nachlass fand ich sehr ok.

Zitat:

@FerdinandII schrieb am 30. März 2024 um 16:51:33 Uhr:

Alles eine Frage, was man sich leisten kann und will. Ich hätte gerne den M50 genommen, der mir dann aber leider doch zu teuer ist. So ist es der 40er geworden. Der ist zumindest effizienter, als der M50. 23% Nachlass fand ich sehr ok.

Der i4 M50 kostet aktuell ausstattungsbereinigt gerade mal 3370,- € mehr als der 40er. Ein faires Angebot für Allrad und 150kW mehr Leistung.

Konfigurator

Das ist richtig, einige Extras des M50 brauche ich, genauso wie die +150kW, aber nicht. Trotzdem war der Unterschied mit - in meinem Fall - 6.000 EUR relativ gering. Ich habe meine Entscheidung zum 40er bisher nie bereut.

1. weniger Verbrauch = mehr Reichweite

2. Heckantrieb ;-)

3. ja, auch Kosten (für 6.000 EUR fahre ich bereits 100.000km)

Wenn man es schafft, ein Auto vordergründig aus rationalen Gesichtspunkten zu kaufen, hast Du sicher Recht. Der e40 ist wohl die vernünftigste der i4-Motorisierungen.

Aber diese Fähigkeit ist mir nicht gegeben, daher bevorzuge ich innerhalb einer Baureihe eher die höheren Motorisierungen und Ausstattungen ;)

Wenn ich für mich spreche, war der 40er die Rationalste Lösung. Zudem hatte ich mir eine Obergrenze für das Budget gesetzt. Alle SA wollte ich unbedingt haben und es gibt nichts davon, was ich nicht nutze. Aber es soll wohl auch Käufer geben, die das Laserlicht nur wegen der Lichtsignatur des Tagfahrlicht genommen haben.

 

Aus diesem Grund bietet BMW eben für jeden etwas.

Da gebe ich XF-Coupe recht. Ich kam vom 340i zu zu einem i4 35 den ich nun seit 14 Monaten fahre. Für unser Fahrprofil mehr als ausreichend. Mein neuer i4 M50 kommt Ende April. Kostentechnisch ist er relativ günstig im Moment, Versicherungstechnisch in der VK ein Desaster aber Fahrspass der Hammer. Da ich 90% über Wallbox und Solar lade, ist der Mehrverbrauch nicht so schlimm. Ich denke, der i4 40 ist das vernünftigste Auto mit Reichweite und Batterie, aber wie FrankMB geschrieben hatte, bereinigt sind es nur ein paar tausend mehr, und bei mir waren die Emotionen einfach höher beim i4 M50.

Naja, ein Monatsgehalt mehr sind zumindest für mich nicht „nur ein paar tausend mehr“ aber ihr habt vollkommen Recht. Setze ich Mehrkosten zu Mehrleistung in Relation, dann ist der M50, gerade derzeit, ein tolles Angebot.

 

Gerade wenn man den Verbrennervergleich zieht. 420i Gran Coupé zu 430i xDrive Gran Coupé zieht, 8100€, nur 45kW mehr, bei deutlichem Mehrverbrauch.

Naja, das mit dem Emotionen kann man auch anders sehen. BMW ist Heckantrieb. Allrad ist was für Förster und Audifahrer.

@Steffen_i4 gäbe es bei uns den e40 xDrive hätte ich sehr wahrscheinlich trotzdem dem e40 Heckantrieb genommen.

Zitat:

@Steffen_i4 schrieb am 31. März 2024 um 12:30:29 Uhr:

Naja, das mit dem Emotionen kann man auch anders sehen. BMW ist Heckantrieb. Allrad ist was für Förster und Audifahrer.

Wie sagte Walter Röhrl "Ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern ist eine Notlösung" ;)

Walter Röhrl? Audifahrer? :p

Hat er nicht auch den Unterschied zwischen Front- und Heckantrieb erklärt, dass man bei Frontantrieb den Baum sieht, in dem man einschlägt und bei Heckantrieb nur hört?!

Das war die Erklärung für Unter- und Übersteuern. Grundsätzlich aber richtig.

Zitat:

@x3black schrieb am 31. März 2024 um 22:41:47 Uhr:

Das war die Erklärung für Unter- und Übersteuern. Grundsätzlich aber richtig.

Ja, stimmt, das ist präziser.

Zitat:

@Steffen_i4 schrieb am 31. März 2024 um 22:22:03 Uhr:

Walter Röhrl? Audifahrer? :p

Hat er nicht auch den Unterschied zwischen Front- und Heckantrieb erklärt, dass man bei Frontantrieb den Baum sieht, in dem man einschlägt und bei Heckantrieb nur hört?!

Der Röhrl hat Opel, FIAT, Lancia und Audi in seiner Rallye-Karriere gefahren, heute ist er Repäsentant von Porsche.

Der Spruch war aus Zeiten vor den elektronischen Helferlein.

Das waren auch die Zeiten, in denen ein Heckantrieb mehr Spaß gemacht hat. Dafür mußte man im Winter auch eine Waschbetonplatte oder zwei im Kofferraum haben. Heute wird da so gnadenlos runtergeregelt, dass man die Waschbetonplatte(n) nicht mehr braucht, aber auch der Spaß verlorengegangen ist.

Heutzutage macht ein Allrad mehr Spaß, weil er eben nicht so weit runterregeln muß, um noch Grip zu haben. Wenn ein solcher Allrad dann noch hecklastig ausgelegt ist, umso besser.

Aber egal, jeder soll das fahren, womit er sich wohlfühlt und was ihm am meisten Freude macht.

Um zum Thema Rabatte zurückzukommen. Weiß hier jemand, wieviel Rabatt die Werksmitarbeiter bekommen. Vor vielen Jahren hat mir mal jemand erzählt, dass es pauschal 20% gibt. Das wäre ja dann weniger wie im normalen Handel.

Außerdem muss man da doch sicher den geldwerten Vorteil versteuern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 aktuelle Rabatte