BMW G30 Adaptive Scheinwerfer

BMW 5er G30

Hallo Motor Talk-Community,

Ich würde gerne die Adaptiven LED Scheinwerfer vor LCI nachrüsten an meinem G30. Die Scheinwerfer kriegt man recht günstig im Netz. Nur wäre meine Frage was müsste man sonst noch beim nachrüsten der Scheinwerfer beachten? Außer den Fernlichtassistenten natürlich.

Ich wäre über Tipps/ Erfahrungen sehr dankbar.

32 Antworten

Hallo. Wie ist es verlaufen? Tagfahrlicht Modul links u rechts. 2x Hauptmodul. Blinkermodul sollte passen. Kannst du dies bestätigen? Hab das gleiche vor. Danke

Hast du schon mal diese tief hängende Früchte ausgebaut? Ist ja voll leicht, musst ja nur die gesamte Front weglaufen.

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 14. Dezember 2021 um 20:42:14 Uhr:

@Batu_81 Gerne

Es gibt jetzt nicht täglich irgendwelche 5er die einen Totalschaden haben und wo zufälligerweise keiner der beiden Frontscheinwerfer einen Kratzer abbekommen hat, ABER es gibt ganz, ganz viele Fünfer die bei Nacht und Nebel ausgeschlachtet werden. Die adaptiven Scheinwerfer gehören im Rahmen aller entwendbaren Komponenten zu den besonders tief hängenden Früchten. Man kommt verhältnismässig gut ran und die Teile sind ordentlich wertvoll. Zu guter Letzt brauchts in dieser Wertschöpfungskette nur noch (potentielle) Käufer wie Dich, die nicht zu viele Fragen stellen.

War das verständlich genug?

Zitat:

@lolo2906 schrieb am 17. August 2022 um 00:30:04 Uhr:

Hast du schon mal diese tief hängende Früchte ausgebaut? Ist ja voll leicht, musst ja nur die gesamte Front weglaufen.

Zitat:

@lolo2906 schrieb am 17. August 2022 um 00:30:04 Uhr:

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 14. Dezember 2021 um 20:42:14 Uhr:

@Batu_81 Gerne

Es gibt jetzt nicht täglich irgendwelche 5er die einen Totalschaden haben und wo zufälligerweise keiner der beiden Frontscheinwerfer einen Kratzer abbekommen hat, ABER es gibt ganz, ganz viele Fünfer die bei Nacht und Nebel ausgeschlachtet werden. Die adaptiven Scheinwerfer gehören im Rahmen aller entwendbaren Komponenten zu den besonders tief hängenden Früchten. Man kommt verhältnismässig gut ran und die Teile sind ordentlich wertvoll. Zu guter Letzt brauchts in dieser Wertschöpfungskette nur noch (potentielle) Käufer wie Dich, die nicht zu viele Fragen stellen.

War das verständlich genug?

Seit wann wird bei unautorisierter Demontage ganz ordentlich die Frontschuerze demontiert?

Siehe die Porsche Matrix LEDs. Loch in Kotfluegel, Schraube los und zack purzelt der Scheinwerfer raus...

Deine Antwort