BMW G30 540d XDrive Erstausrüster bremssxheiben

BMW 5er G30

Hallo zusammen,
ich habe mir einen BMW 540d xDrive mit M-Paket (Baujahr Ende 2018) zugelegt und möchte gerne wissen, welche Bremsscheiben und Bremsbeläge in der Erstausrüstung verbaut sind.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

5 Antworten

Erstausrüster der Bremsscheiben ist BMW selber, woher die Beläge bezogen werden, ist mir nicht bekannt. Du benötigst vorne welche mit einem Durchmesser von 374… Leebmann zeigt es gerne verkehrt an.

Zitat:@teddy-bär schrieb am 11. August 2025 um 20:00:10 Uhr:
Erstausrüster der Bremsscheiben ist BMW selber, woher die Beläge bezogen werden, ist mir nicht bekannt. Du benötigst vorne welche mit einem Durchmesser von 374… Leebmann zeigt es gerne verkehrt an.

Hmm okay danke

Ich hatte einen e60 gehabt und jurid waren die erstaurüster nur das bmw Logo war klein drauf

Dann hatte ich keine Probleme mehr und Lenkrad wackeln bei Bremsen.. bei den g30 habe ich das Problem das es wackelt vorne wenn ich runterbremse von 150 km/h runter

Die Beläge für die 374mm Bremse kommen mit BMW Logo von Brembo, ich bin mir jedoch nicht sicher ob die Belagmischung 100% gleich ist, vom Gefühl her packen die BMW Beläge besser zu kann aber auch täuschen.

Die Brembo Teilenummern auf dem Belag sind auf jedenfall unterschiedlich

Anbei die Bilder der Teilenummern Original BMW Belag und Brembo P 06 106

Brembo
Bmw-original

Hmm okay vielen dank 😬