BMW G20 340i gebraucht bei Händler oder privat + Austauschmotor bei G20?
Moin zusammen,
ich bin vor kurzem 25 Jahre alt geworden und ich möchte mir im Laufe des Jahres ein neues Auto zulegen.
Es soll der BMW G20 340i werden.
Nun ist meine Frage, wie es mit dem Kauf von einem so teuren Gebrauchtwagen aussieht. Würdet ihr so ein Fahrzeug grundsätzlich nur von einem Händler kaufen? Wenn ja, wieso? Oder präferiert jemand vielleicht sogar den Kauf über privat? Vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig auf die Sprünge helfen. Ich habe auch gesehen, dass es z.B. Gebrauchtwagen-Garantien von 3. zu kaufen gibt. Habe da aber bislang nur gehört, dass es sich nicht Lohnt, da die meisten neuen Fahrzeuge sehr robust sind. Der B58 ist ja auch als sehr zuverlässiger Motor bekannt.
Zudem habe ich eine Frage zu einem Inserat, welches ich gefunden habe. Hier sagt der private Verkäufer, dass der Wagen vor 10.000km einen Austausch Motor bekommen hat + eine Zusatz-Garantie von BMW für den neuen Motor und Umliegende Teile. Diese läuft noch bis Ende April. Kann man sowas verlängern? Und wärt ihr bereits beim lesen von dem Wort Austauschmotor abgeschreckt? Die Karosserie hat 49.000km runter.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
LG
45 Antworten
Bei der Summe und dem entsprechenden Fahrzeug entweder relativ neu von Privat mit noch genügend Werksgarantie und entsprechenden Wartungsnachweisen oder von einem renommierten Händler mit entsprechenden Leistungen und das muss nicht unbedingt ein BMW Händler sein.
Privat oder Kiesplatz müsste ich mir schwer überlegen und zusätzlicher Check in einer Werkstatt und hier am besten BMW.
Gebraucht ist natürlich nicht neu aber es sollte schon alles in Ordnung sein und funktionieren und von jemanden begutachten werden der sich wirklich damit auskennt.
Wenn geschraubte Teile aufgrund eines leichten schaden mal professionell getauscht wurden wäre das für mich kein Problem.