BMW F32 435i Sound Upgrade

BMW 4er F32 (Coupé)

Hi liebe Community,

Ich hätte eine Frage bezüglich des Sounds meines 2013 BMW F32 435i und hoffe ich finde jemanden der sich damit gut auskennt und mir weiterhelfen kann 🙂

Und zwar habe ich mir dieses Fahrzeug neu gekauft und würde nun gerne etwas an dem Sound verändern. Ich finde zwar schon, dass sich der Serienauspuff (im kalten Zustand) bereits gut anhört, aber es könnte natürlich auch lauter sein.

Nun zu meiner Frage, kann mir jemand ein Auspuff-Setup empfehlen, um den Klang stark verbessern zu können?
Ich würde gerne das Maximum an Sound rausholen, das in Deutschland noch (legal) gefahren werden kann.
Ich hätte demnächst die Möglichkeit eine gebrauchte HJS-Downpipe kaufen zu können und hätte überlegt dazu noch den M-Perfomance ESD zu montieren. Ist das ein gutes Setup, oder geht es beispielsweise mit einer Komplettanlage noch einiges lauter?

Kosten würden mich derzeit weniger stören, hauptsache es wird so laut wie möglich ^^

Falls jemand eine nützliche Info dazu hätte, würde ich mich sehr freuen.

19 Antworten

Letzteres.

Oder anders, besser zu verstehen:

Matthias Claudius (1740-1815) formuliert es so: „Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet. “

Stimme euch ja allen zu, wenn man unnötig Gas gibt und es im Wohngebiet o.ä knallen lässt.
Aber eine Legale Anlage nicht einzubauen, weil man daran denkt, dass sich andere dadurch eingeschränkt fühlen können?

Meiner Meinung nach ist nicht die Lautstärke das eigentliche Problem, sondern dieses dämliche künstlich herbeigeführte Fehlzündungsgeknalle.
Lautere Abgasanlagen wurden früher schon gefahren und es konnte aber jeder noch gleichmäßig mit dem Gaspedal umgehen.
Heutzutage kann ja keiner von den Prolls und Posern mehr 100 Meter zurücklegen, ohne dabei zu beschleunigen und wieder vom Gas gehen.
Am besten noch mit programierbarer Häufigkeit, damit es richtig nervt.
Das ist unser Problem! 😉

Grüße,
Speedy