ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F30 335XI Leasingübernahme

BMW F30 335XI Leasingübernahme

BMW 3er F30
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 16:58

Hi Leute,

habe mal eine Frage.

Es klingt zwar komisch aber ich habe vor 2 Monaten einen 335XI bekommen.

Ein Leasingfahrzeug über unsere Firma.

Wie es der Teufel will habe ich Beruflich bedingt die Chance ein auf einen Auslandsjob und absolut keine Chance mehr den 3er zu fahren....

Was würdet ihr tun?

Man kann ja ein Fahrzeugleasing umschreiben lassen, wenn ich jemand finde der das Auto möchte.

Was haltet ihr von Leasingtime und solchen Websites?

Wenn ihr jemand kennt oder wisst der einen 335XI sucht meldet euch bitte!

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2013 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von xx135

Wieso Bonus? Mir bezahlt die Bmw ja auch kein bonus wenn ich ein auto kaufe ;)

Schau einfach mal, zu welchen Konditionen die Leasing das Auto zurücknimmt... Du wirst überrascht sein, welche Zusatzzahlung du erbringen musst, wenn die Leasing vom Vertrag zurücktritt. Und genau diese Zahlung entspricht dem Bonus, den ein Gebrauchtwagenkäufer erwartet.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Januar 2013 um 19:13

Naja, wenn du einen üppigen Bonus bei Übernahme drauflegst, dann wirst du sicherlich einen Interessenten finden, der so ein Auto sucht (normale Leasingkonditionen vorausgesetzt)

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 19:20

Wieso Bonus? Mir bezahlt die Bmw ja auch kein bonus wenn ich ein auto kaufe ;)

Zitat:

Original geschrieben von xx135

Wieso Bonus? Mir bezahlt die Bmw ja auch kein bonus wenn ich ein auto kaufe ;)

Wenn du das nicht machst, wirst du das Auto aber nicht los. Wieso sollte jemand dann deinen zu normalen Konditionen nehmen, wenn er sich genauso gut einen neuen nach seinen Vorstellungen konfigurieren könnte?

Du versuchst jetzt nun mal einen Gebrauchtwagen zu "verkaufen", das muss sich irgendwie in der Rate niederschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von xx135

Hi Leute,

habe mal eine Frage.

Es klingt zwar komisch aber ich habe vor 2 Monaten einen 335XI bekommen.

Ein Leasingfahrzeug über unsere Firma.

Wie es der Teufel will habe ich Beruflich bedingt die Chance ein auf einen Auslandsjob und absolut keine Chance mehr den 3er zu fahren....

Was würdet ihr tun?

Man kann ja ein Fahrzeugleasing umschreiben lassen, wenn ich jemand finde der das Auto möchte.

Was haltet ihr von Leasingtime und solchen Websites?

Wenn ihr jemand kennt oder wisst der einen 335XI sucht meldet euch bitte!

Grüße

Wenn das Auto über die Firma geleast ist, warum ist das dann dein Problem? Das Auto kann dann doch z.B. ein anderer Mitarbeiter weiter fahren oder habe ich da was übersehen?

am 4. Januar 2013 um 19:32

Zudem muss man ja auch die Alternative bedenken: Für ein Auto weiterzahlen, das man garnicht fährt bzw. fahren kann. Verbunden mit dem Zeitfaktor sind das Rahmenbedinungen, die dem Käufer und nicht dem Verkäufer in die Karten spielen. Abgsehen davon schränkt ein 335XI den potentiellen Interessentenkreis schon sehr ein, da ja neben den üppigen Leasingraten auch der entsprechende Unterhalt (Versicherung, Sprit, Verschleiß etc.) aufzubringen ist. Da geht ein 320d schon deutlich einfacher weg.

Ich würde den Wagen einfach mal bei den entsprechenden Portalen inserieren und gucken was passiert.

am 4. Januar 2013 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von xx135

Wieso Bonus? Mir bezahlt die Bmw ja auch kein bonus wenn ich ein auto kaufe ;)

Schau einfach mal, zu welchen Konditionen die Leasing das Auto zurücknimmt... Du wirst überrascht sein, welche Zusatzzahlung du erbringen musst, wenn die Leasing vom Vertrag zurücktritt. Und genau diese Zahlung entspricht dem Bonus, den ein Gebrauchtwagenkäufer erwartet.

Zitat:

Original geschrieben von xx135

Hi Leute,

 

habe mal eine Frage.

Es klingt zwar komisch aber ich habe vor 2 Monaten einen 335XI bekommen.

Ein Leasingfahrzeug über unsere Firma.

Wie es der Teufel will habe ich Beruflich bedingt die Chance ein auf einen Auslandsjob und absolut keine Chance mehr den 3er zu fahren....

Was würdet ihr tun?

Man kann ja ein Fahrzeugleasing umschreiben lassen, wenn ich jemand finde der das Auto möchte.

Was haltet ihr von Leasingtime und solchen Websites?

Wenn ihr jemand kennt oder wisst der einen 335XI sucht meldet euch bitte!

 

Grüße

leasingtime ist ganz gut. 

 

Leasingabgaben gehen (soweit mir bekannt) erst ab 6 monaten und bis 6 Monate vor ende. 

 

Rechne es dir aus, was dich günstiger kommt. 

 

gretz

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Zitat:

Original geschrieben von xx135

Hi Leute,

habe mal eine Frage.

Es klingt zwar komisch aber ich habe vor 2 Monaten einen 335XI bekommen.

Ein Leasingfahrzeug über unsere Firma.

Wie es der Teufel will habe ich Beruflich bedingt die Chance ein auf einen Auslandsjob und absolut keine Chance mehr den 3er zu fahren....

Was würdet ihr tun?

Man kann ja ein Fahrzeugleasing umschreiben lassen, wenn ich jemand finde der das Auto möchte.

Was haltet ihr von Leasingtime und solchen Websites?

Wenn ihr jemand kennt oder wisst der einen 335XI sucht meldet euch bitte!

Grüße

Wenn das Auto über die Firma geleast ist, warum ist das dann dein Problem? Das Auto kann dann doch z.B. ein anderer Mitarbeiter weiter fahren oder habe ich da was übersehen?

Gibt auch kleine firmen wo die mitarbeiter keinen 335 vor die tür bekommen ;)

Ohne nennenswertes 'Handgeld' wird sich keiner finden der zu Neuwagenkonditionen in einen bestehenden Leasingvertrag einsteigt.

Zur Taxierung des Handgelds ist die BMW Leasing mit den aufgerufenen Konditionen für eine frühzeitige Rückgabe als auch der Vergleich zu einem Barzahler, der im ersten Jahr den größten Wertverlust erleidet hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von xx135

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

 

Wenn das Auto über die Firma geleast ist, warum ist das dann dein Problem? Das Auto kann dann doch z.B. ein anderer Mitarbeiter weiter fahren oder habe ich da was übersehen?

Gibt auch kleine firmen wo die mitarbeiter keinen 335 vor die tür bekommen ;)

Du hast den doch auch bekommen (wer macht dann deinen Job, wenn du weg bist?) und wenn man den Vertrag nur mit großem Verlust los wird, kann eigentlich besser jemand anders den Wagen weiter fahren.

Gibt ja auch Firmen, bei denen die Mitarbeiter die Firmenkonditionen für ihren Privatwagen nutzen können.

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Gibt ja auch Firmen, bei denen die Mitarbeiter die Firmenkonditionen für ihren Privatwagen nutzen können.

Ja, so wird es schon klarer - warum hast du das nicht gleich so gesagt. Wie auch immer, das war einfach schlechtes Timing. Einen Fast-Neuwagen wieder loszuwerden war finanziell gesehen schon immer äusserst unwirtschaftlich und Leasing macht es auch nicht gerade einfacher. Tröste dich mit dem neuen Job, der sollte das (hoffentlich) mehr als aufwiegen.

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Gibt ja auch Firmen, bei denen die Mitarbeiter die Firmenkonditionen für ihren Privatwagen nutzen können.

Ja, so wird es schon klarer - warum hast du das nicht gleich so gesagt. Wie auch immer, das war einfach schlechtes Timing. Einen Fast-Neuwagen wieder loszuwerden war finanziell gesehen schon immer äusserst unwirtschaftlich und Leasing macht es auch nicht gerade einfacher. Tröste dich mit dem neuen Job, der sollte das (hoffentlich) mehr als aufwiegen.

Wieso klarer? Die Aussage ist doch gar nicht vom TE :confused:

 

@TE: Verstehe trotzdem Dein Anliegen nicht: Du bist Angestellter. Was kümmert Dich der genutzte Firmenwagen?? Deine Firma muss sich dann drum kümmern.

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

 

Ja, so wird es schon klarer - warum hast du das nicht gleich so gesagt. Wie auch immer, das war einfach schlechtes Timing. Einen Fast-Neuwagen wieder loszuwerden war finanziell gesehen schon immer äusserst unwirtschaftlich und Leasing macht es auch nicht gerade einfacher. Tröste dich mit dem neuen Job, der sollte das (hoffentlich) mehr als aufwiegen.

Wieso klarer? Die Aussage ist doch gar nicht vom TE :confused:

 

@TE: Verstehe trotzdem Dein Anliegen nicht: Du bist Angestellter. Was kümmert Dich der genutzte Firmenwagen?? Deine Firma muss sich dann drum kümmern.

Also wir sind ein Betrieb der 10 Angestellte hat und es ist ein Familienbetrieb ich bin zwar Angestellter der Firma aber ich kann ja schlecht zu meinen Eltern sagen! Hier ist der 335 viel Spaß damit und bezahlen könnt ihr ihn auch! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F30 335XI Leasingübernahme