Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 TMS kapput Ersatzteile

BMW F10 TMS kapput Ersatzteile

BMW 5er F10
Themenstarteram 2. März 2024 um 16:42

Servus hätte eine Frage zum Scheinwerfer Treiber Modul mein TMS ist kapput gegangen habe mir jetzt schon zwei neue bestellt nicht original haben beide nicht funktioniert da ich Kurvenlicht und Adaptives Licht hat jemand ein TMS das mit Kurvenlicht und Adaptiven Licht funktioniert wie das originale?

Grüße Dominik

Ähnliche Themen
10 Antworten

doppelposts sind vderpönt...

Sowie Texte ohne Punkt und Komma.

Zitat:

@Domik schrieb am 2. März 2024 um 17:42:41 Uhr:

Servus hätte eine Frage zum Scheinwerfer Treiber Modul mein TMS ist kapput gegangen habe mir jetzt schon zwei neue bestellt nicht original haben beide nicht funktioniert da ich Kurvenlicht und Adaptives Licht hat jemand ein TMS das mit Kurvenlicht und Adaptiven Licht funktioniert wie das originale?

Grüße Dominik

Und da liegt das Problem, es waren halt nicht originale. Da hilft nur, ab zu BMW und dort bestellen, dann geht dem Scheinwerfer im übertragenen Sinne wieder ein Licht auf.

Woran kann es liegen das die Angel eys unterschiedlich hell sind beim f11

 

haben die extra LEDs verbaut die man evtl tausche kann. ?

Zitat:

@pacomk schrieb am 7. März 2024 um 21:53:04 Uhr:

Woran kann es liegen das die Angel eys unterschiedlich hell sind beim f11

haben die extra LEDs verbaut die man evtl tausche kann. ?

.

Die Scheinwerfer bei meinem 2011er F11 haben jeweils getrennte Treibermodule, die von unten an das Gehäuse angeflanscht ihre LEDs in den AE Lichtleiter eingetaucht funktionieren.

Ggf. durch Tausch der Module feststellen, ob der Fehler mitwandert.

.

Servus , bei meinem F11 sind heute nach der Waschanlage beide Blinker ausgefallen sowie das Standlicht … bekomm es nichtmehr zum laufen , hat jemand eine Idee was defekt sein könnte ? Reicht evtl nur das man die Treibed Module tauscht.?

Themenstarteram 14. März 2024 um 19:58

Servus wird wahrscheinlich am Treiber Module liegen.

Du könntest Probieren die auszubauen und zu trocknen ob die dann wider funktionieren.

wenn nicht musst du sie tauschen und am besten Scheinwerfer abdichten.

Hab eine Seite getauscht , funktioniert soweit wieder nur beim Warnblinker blinken jetzt die Blinker im wechsel rechts links ? Muss man da evtl zu bmw und das Modul neu codieren lassen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 23. März 2024 um 11:16

Ist es ein Originales Modul oder Nachbau?

Wenn es original ist musst du es codieren lassen.

Bei Fahrzeugen mit AHL Xenon muss leider das original TMS rein, kostet ca 430 Euro.

Nach des Austausch muss es angelernt werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen