BMW F10 Kodierungen mit E-Sys was ist möglich?
Moin,
ich weiss es gibt hunderte Foren und Tabellen, was man mit E-Sys bei einem F10 Kodieren kann. Jedoch steht in allen das gleiche und meiner meinung nach ziemlich wenig. So wollte ich einmal etwas besonderes Kodieren was nicht in jeder Tabelle steht nähmlich die Spurverlassungswarnung was mir erfolgreich gelungen ist jedoch mit hilfe eines englischen Forum.
Somit hätte ich gerne weite "außergewöhnliche" Kodiermöglichkeiten mit Anleitung, was man bzw ihr schon alles Kodiert habt. Danke im voraus 🙂
habe das Navi CIC, HuD , Kamera für speedlimit
26 Antworten
achja noch 2 fragen?
1. also bj. 08.2010 ohne combox, gibt es irgendeine möglichkeit internet über bluetooth zu kriegen und bmw live zu kodieren und benutzen?
2. kann ich bei dem fahrzeug das überholverbot im hud kodieren und dass die navi strassenansicht "moderner" ist also nich einfach orangene striche sondern dass die "bilder" detailierter sind? wenn ich lange auf den hud knopf drücke kommen ja so testseiten und da sehe ich dass mein hud zu viel mehr möglich ist
zu 2) nein
Das Kombi macht glaube ich die Anzeigen die das HUD anzeigen muss.
Im HUD selber kannst nix einstellen.
Hab von 6wa auf 6wb geweckselt, und die Sli Schilder sehen schon anders aus
Zitat:
@Bluefire95 schrieb am 24. August 2016 um 12:42:23 Uhr:
alter hut. die genau anleitung habe ich leider nicht mehr aber auf jeden fall mussten 3 Steuer geräte in der richtigen! reihenfolge kodiert werden. der schalter dafür ist nicht unbedingt nötig da du die funktion auf "immer an" stellen kannst und das system sich ab 70kmh aktiviert
Lässt sich die Geschwindigkeit von 70 km/h auch heruntersetzen? Ebenso die Geschwindigkeit ab wann der Spurwechselassistent aktiv ist? Dafür entgegengesetzt die Geschwindigkeitsgrenze bis zu der sich die Spiegel einklappen lassen heraufsetzen?
Ähnliche Themen
Hallo!
Niedrigere Geschwindigkeit bei Spurverlassenwarnung = nein
Niedrigere Geschwindigkeit bei Spurwechselwarnung = ja
Höhere Geschwindigkeit bei Einklappen Spiegel = ja
Ich würde aber empfehlen, dass diese Diskussion im Codier-Thread weitergeführt wird. Es macht keinen Sinn, dass hier zwei parallele Threads für ein und dasselbe Thema existieren. Fördert nicht gerade die Übersicht.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 25. August 2016 um 08:42:15 Uhr:
Ich würde aber empfehlen, dass diese Diskussion im Codier-Thread weitergeführt wird. Es macht keinen Sinn, dass hier zwei parallele Threads für ein und dasselbe Thema existieren. Fördert nicht gerade die Übersicht.CU Oliver
Da bin ich jetzt (nach 3 bis 4 Wochen lesen was die Freizeit hergibt) bis Seite 365, bisher aber noch nicht auf die 2 beinflussbaren Codierungen gestoßen...
Aber ziemlich sicher bist du auf etliche Links zu Listen gestoßen, auf denen all die Dinge zu finden sind.
Das kann ich ebenfalls bestätigen und Oli hat es nicht nur 1X verteilt gehabt
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 25. August 2016 um 13:43:58 Uhr:
Aber ziemlich sicher bist du auf etliche Links zu Listen gestoßen, auf denen all die Dinge zu finden sind.
Nein, bisher (soweit ich gelesen habe) wurden diese Dinge textlich erwähnt, aber waren in keiner Liste enthalten. Hast Du eine solche Liste oder wozu war Deine Antwort jetzt gedacht?
Hallo!
Seufz!
Spurwechselwarnung runtersetzen:
ICM/Hc2_i_CPar_Aktiv_v_high und
ICM/Hc2_i_CPar_Aktiv_v_low
Viel Spaß beim Spielen.
Spiegel ein- und ausklappen
FRM/ASP_MAX_GESCHWINDIGKEIT_BEIKLAPPEN
FRM/ASP_GESCHWINDIGKEIT_AUTO_AUSKLAPPEN
Weitere Antworten von mir nur noch im Codierthread.
Ansonsten empfehle ich allen, sich mal selber schlau zu machen und die ECU Cafds mal anzuschauen. Stumpfes Codieren nach Liste kann jeder, ich nehme an, sogar meine Labrador-Hündin. 🙂
CU Oliver
Wuff... Danke Oliver
Zitat:
@Duftbaumdeuter52431 schrieb am 24. August 2016 um 13:37:18 Uhr:
hier die anleitung für den spurverlassungsassistenten
Wo den ich sehe da keine Anleitung?