Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 auf M-Paket umrüsten

BMW F10 auf M-Paket umrüsten

BMW 5er F10
Themenstarteram 12. April 2014 um 21:16

Hallo Miteinander,

habe mir vor 1 Monat mein 530d geholt. Ich will die Front ändern und zwar auf M-Packet.

Bei http://www.leebmann24.de gibts fast alle Teile.

- Die Stossstange habe ich mir schon geholt.

- Die Gitter (Zierelemente BMW Bezeichnung) habe ich auch.

http://www.leebmann24.de/.../?...

- Nebelscheinwerfer auch.

http://www.leebmann24.de/.../?...

Was muss ich noch alles haben damit ich alles habe?

Ich danke euch schon jetzt für eure professionelle Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Natürlich nur einen optischen "Nutzwerk". Welchen "Nutzwerk" haben andere Felgen in gleicher Größe, eine Folierung oder andere Gimmicks? Ebenfalls einen optischen "Nutzwerk", der für den einzelnen User den Preis wert ist, den er dafür zahlt.

CU Oliver

298 weitere Antworten
Ähnliche Themen
298 Antworten
am 28. Juni 2018 um 19:49

Hallo rosswell

 

 

Hätte gerne die Kontaktdaten von deinem Händler der es für 2600Euro anbietet. :-)

Zitat:

@BANXX schrieb am 14. April 2014 um 12:27:02 Uhr:

Du weisst aber schon, dass die Außen-Anbauteile des M-Paketes nur als Gesamt-Paket eine ABE haben, oder ? D.H. nur Strosstange tauschen reicht da nicht, die Seitenschweller und die Heckstossstange musst Du mit tauschen, wenn Dir die ABE wichtig ist.

 

Wenn Du das M-Paket wirklich omplett nachrüsten willst musst Du noch

- Dachhimmel

- ggf. Sportsitze

- Schalthebel

- Fussablage

- Felgen

- (was habe ich noch vergessen ?)

berücksichtigen.

Lenkrad

ggf. Interieurleisten

Ach Fahrwerk!

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 28. Juni 2018 um 22:49:51 Uhr:

Ach Fahrwerk!

Das billigste von allem vergessen... tzzz. :D

Ne billigste sind die Türleisten mit M Emblem;)

Im Dachhimmel sind Angstgriffe und Sonnenblenden auch in schwarz

Sämtliche Kunststoff-Verkleidungen auch, die sonst grau sind (Kofferaum z.B.)....

Naja das schöne beim nachrüsten ist ja, dass ich die Sachen am M Paket, die ich nicht mag, eben nicht im/am Auto haben muss. So gefallen mir die silbernen Zierleisten an den Fenstern wesentlich besser, das M Fahrwerk ohne verstellbare Dämpfer würd ich auch nie mehr haben wollen, und die Sportsitze kommen mit den Komfortsitzen ebenfalls nicht mit. Und die Mischbereifung ging mir bei meinem E91 mit M Paket auch echt auf die Nerven.

Eine "komplette" Nachrüstung, bei der ich das beste aus beiden Welten haben kann, bedeutet für mich :

- Fahrzeug mit Luxury Line

- Komfortsitze

- Adaptive Drive Fahrwerk

- silberne Zierleisten

- 18 Zoll Felgen (rundum 245er, Spurplatten hinten)

- heller Dachhimmel (bei schwarzen Ledersitzen)

- M Front/Heckschürze

- M Seitenschweller

- M Lenkrad (ohne Schaltwippen)

- M Einstiegsleisten

- M PPK für 530d xDrive

Das M-Paket besteht, wie der Name Paket ja schon beschreibt, aus einem ganzen Paket an Teilen. Die meisten hier verwechseln das mit dem M-Aerodynamikpaket, welches lediglich aus Stoßfängern und Seitenschwellern besteht. Im übrigen kann man bei der Neuwagenkonfiguration trotz M-Paket auch die Komfortsitze und die elektronischen Fahrwerke konfigurieren.

Für Neuwagen Fahrer sicherlich super, für mich armen Schlucker, der sich nur Jahreswagen leisten kann leider keine Option. Denn ich habe keinen mit M Paket gefunden, der mit Komfortsitzen und verstellbaren Dämpfern ausgestattet war. Insofern war für mich klar: Luxury Line und Dann evtl. nachrüsten.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 29. Juni 2018 um 11:46:22 Uhr:

Für Neuwagen Fahrer sicherlich super, für mich armen Schlucker, der sich nur Jahreswagen leisten kann leider keine Option. Denn ich habe keinen mit M Paket gefunden, der mit Komfortsitzen und verstellbaren Dämpfern ausgestattet war. Insofern war für mich klar: Luxury Line und Dann evtl. nachrüsten.

Dann ist es tatsächlich etwas anderes. Aufgrund der Tiefgarageneinfahrt war damals nicht möglich einen F11 mit M-Paket zu nehmen. Jetzt im neuen Haus hätten zwei 5er mit M-Paket Platz, nur ist der Geldbeutel erstmal leer. An irgendwas scheitert es immer.

am 29. Juni 2019 um 7:48

Zitat:

@rosswell schrieb am 19. August 2014 um 10:19:19 Uhr:

Wobei es auch möglich ist das komplette M Aerodynamikpaket beim :) nachrüsten zu lassen.

Mein Händler nimmt beim F10/F11 ca. 2.600€ dafür. Im Preis sind alle Teile, inkl. Lackierung, Montage und Ersatzwagen für die Zeit des Umbaus enthalten. Der Umbau an sich dauert ca. 4h.

Falls jemand mit dem Gedanken spielt dem gebe ich gerne die Kontaktdaten. ;)

Hi Rosswell,

Ich habe Kontakt zu Andreas Matthes vom Autohaus BMW Matthes aufgenommen und nach einem Preis gefragt für das M-Aerodynamikpaket am F11. Der Preis der mir aufgegeben wurde liegt mit allerdings mit 3700,- EUR deutlich über deinem hier beworbenen Preis.

Kann man also davon ausgehen das dein angegebener Preis nicht mehr aktuell ist oder gibt es eine Chance das man das ganze auch für die genannten 2600,- Eur bekommt.? Ich hatte erwähnt das ich von dem Angebot hier im Motor-Talk Forum und dir gehört hatte... falls das ne Rolle spielen sollte.

Wäre dir sehr dankbar für eine Antwort.

Der preis ist von 2014. Bei jährlicher Teuerungsrate von 7% kommst du auf 3.646€.

 

Jetzt weisst du wie BMW kalkuliert

 

Zitat:

@rosswell schrieb am 19. August 2014 um 10:19:19 Uhr:

Wobei es auch möglich ist das komplette M Aerodynamikpaket beim :) nachrüsten zu lassen.

Mein Händler nimmt beim F10/F11 ca. 2.600€ dafür. Im Preis sind alle Teile, inkl. Lackierung, Montage und Ersatzwagen für die Zeit des Umbaus enthalten. Der Umbau an sich dauert ca. 4h.

Falls jemand mit dem Gedanken spielt dem gebe ich gerne die Kontaktdaten. ;)

Ist jetzt zwar ne Weile her :D aber würde mich interessieren ob deine Werkstatt das immer noch macht .hoffe du siehst überhaupt hier die Nachricht . Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen