bmw f10 550i N63 bj 2010 entlüften klappt nicht

BMW 5er F10

Hallo habe undichte schläuche für denTurbo,Ladeluftkühler, kühlkreislauf getauscht,probiere zum entlüften mit der Zündung und Heizungsmethode,sehe keinen strahl während der 12 minuten im ausgleichsbehälter!Kann es sein das die ladluftkühlerpumpe defekt ist oder die Sicherung durch ist?Sicherung nr 59 10A beifahrerseite stimmt das?IWenns die ist,die ist ok.Ich probiere und suche wie ich die pumpe in ista ansteuern kann,kann man sie ansteuern?Wenn ja bitte anleitung.Habe unter Funktionsstruktrur geschaut und zwar gefunden,da steht testmodul starten,aber passiert nix,auch keine daten?!Normal sollte der mittlere Kühlmitteltank flüssigkeit weggehen,nach dem entlüftunsvorgang passiert nix,wenn die pumpe defekt ist sollte doch ein fehler in ista kommen oder.Ich drehe durch,kann ihr mir helfen,oder wohnt jemand in meiner Umgebung am Bodensee

Bei Ista gibt's das Testprogramm,Zündung an,Heizung höchste Temperatur,gebläse kleinste stufe,abblendlicht ein,ladegerät dran,12 sekunden gaspedal,dann startet entlüftung für beide kühlmittelbehälter.Man hört die elektrische zusatzpumpe für den ladeluftkühler,in ista sieht man die drehzahl.

3 Antworten

Du hast nicht geschrieben um welchen Motor es geht, in der Regel wird aber bei den V8 per Unterdruck entlüftet.

Bei Youtube gibts Videos die ich zeigen wie man so entlüftet.

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Zitat:@hayabusa777 schrieb am 20. August 2025 um 10:56:32 Uhr:
Habs jetzt nochmal probiert
Bild #211631737
Bild #211631739
Bild #211631741
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