1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bmw F10 535d Softwareoptimierung

Bmw F10 535d Softwareoptimierung

BMW 5er F10

Hallo Leute,

Will meinen 535d mit 313 ps bisschen Leistung schenken doch ich bin mir nicht ganz so sicher, wie sind eure Erfahrungen damit?

Habe jetzt bei einem ein Angebot eingeholt vielleicht kennt ihn einer von euch und kann mir sagen ob ich ihm vertrauen kann.

Habe zurzeit 113000km drauf.

Screenshot-2016-02-23-12-57-11
Beste Antwort im Thema

.... beste IDEE!! himalya....

auch wenn der 535d nicht den gefühlten Bums einer Benzin-Kutsche hat....

die nackten Werte sagen, er läuft schon mit Serien-Setup verdammt "spritzig"...

super Wagen - Daumen hoch!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@ManfredBlair schrieb am 25. Februar 2016 um 07:21:21 Uhr:

Macht nur weiter so und kauft die downgesizeten Bi-Tri und Quadturbo Motoren mit gravierenden technischen Nachteilen bezüglich Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. Damit wird lediglich die vorsätzliche Dummheit der grünen Politik unterstützt und Tempo 130 ist nur eine Frage der Zeit. Der Corvette ists wurscht, die rauscht selbst mit Blattfedern und 4 Gang Automatik an den meisten deutschen Intelligenz"Premium" Fahrzeugen vorbei 😁

der Kauf von Bi-Turbos fördert die Einführung von Tempo 130?

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 25. Februar 2016 um 09:36:40 Uhr:

...und verbraucht dabei das 3-4fache. Auch toll.

Na eben nicht - siehe Vergleich M3 gegen Prius bei Grip 😁

außer man fährt wie eine grüne 34 jährige Langzeitstudentin bei der Führerscheinprüfung - aber das will ja niemand oder etwa doch!!??! 😉

Hallo, ich kann meine Erfahrung über sma Tuning berichten, meiner Meinung nach, sind die einer der besten Deutschlandweit.
Ich hab vor kurzem mein Wagen dort optimieren lassen, mein Wagen ist Hardware geändert dementsprechend wurde die Software gerichtet.
Wieso ich von sma so überzeugt bin hat Gründe, ich war mit dem selben Wagen davor bei insgesamt 5 Tuner....
Einer war schlechter als der andere, alle behaupten ja kein Problem Kleinigkeit, hinterher massive Probleme..
Nur ein Beispiel, ich hatte in youtube über Broo Performance etliche Videos gesehen, mit sehr hohe Leistungsangaben, angerufen Termin gemacht hunderte von Kilometern in Kauf genommen, dort angekommen Software drauf ab nach Hause.
Einige Zeit später habe ich festgestellt das alle Fehlercodes und Notlaufeigenschaften deaktiviert waren, auf dem Prüfstand hatte er 272 PS, Serie hat er 252ps laut Broo Performance sollte es 330ps haben.
Die Geschichte ist zu lang, um alles hier rein zu schreiben. Die restlichen 4 Tuner waren auch nicht besser fusch ohne Ende.
Sma hat mir die Software genau so erstellt wie ich es haben wollte, Motorleistung spitze, Hardware umprogrammieren problemlos geschafft, die Preise sind auch bezahlbar weil sie die Software selber schreiben, und nicht irgendwo einkaufen und teuer weiter verkaufen.

Meine Erfahrung mit Benz/Fahrzeugen dazu...
"Jedes Tuning hat auch seine Schattenseiten"

...lieber wenn es PS.protzig sein muss, gleich zu höherer Motorisierung bei einem Fahrzeugkauf greifen, beruhigender ist das allemal.

"Meine pers. Einstellung/Meinung dazu"

Mfg.

Deine Antwort