bmw f10 535d Beratung

BMW 5er F10

Tag Zusammen

Ich bin zwar mit meinem 3er E90 325i zufrieden aber wegen Familiennachwuchs brauche ich ein grösseren Wagen,der 535d währe Optimal für uns 😁
kann mir jemand sagen worauf ich achten muss wenn ich ein 535d Kaufe und was würde die Steuer Kosten? ich habe mit Diesel Autos keine erfahrung da ich bis heute nur Benziner gefahren bin.

Danke im Voraus

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Guest1

was würde die Steuer Kosten?

Steuer:

hier

und - noch wichtiger! - Versicherung: da

Gruß
Der Chaosmanager

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Guest1

Hallo

der 535d soll auf der Autobahn nur 5.1 L Verbrauchen? stimmt das?

Sicher nicht, wenn man ihn artgerecht bewegt ... und bei solchen, die den Ehrgeiz haben, den 535d mit 5,1 l zu fahren, frage ich mich, weshalb sie dieses Auto fahren ...

Gruß
Der Chaosmanager

soso

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Wenn Du wie ich 60 tkm p. a. fahren würdest, wäre Dir klar, dass man ein Auto nicht auf seinen Motor reduziert beurteilen kann ...

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von kopfhörer

soso

Ich weiß nicht, was Du damit sagen willst. Ich sehe keinen Widerspruch in den beiden Zitaten ...

Gruß
Der Chaosmanager

Ich fahre ca 10.000 - 15.000 tsd Kilometer im Jahr,das meiste Stadt Verkehr lohnt sich ein Diesel oder soll ich besser ein 530i Kaufen?

mein 535dx braucht rund 4L weniger auf 100km wie mein 630i und 330ix, ich fahre auch viel Kurzstrecke in der Stadt. Ist mein 1. Diesel und ich bereue die Entscheidung nicht.