BMW F10 525D / Kombiinstrument ausgefallen
Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt:
Ich habe versucht bei mir die digitale km/h-Anzeige mittels Carly-App und OBD-Stecker zu kodieren (Ja ich bin mir dessen bewusst, dass da viel schief gehen kann).
Leider ist es in meinem Fall auch so gewesen. Es waren keine Fehler im Fehlerspeicher vermerkt, ein Backup des Steuergerätes habe ich auch erzeugt. Die Kodierung hat mein Kombiinstrument so zerschossen, dass ich nur noch die analoge km/h-Anzeige sehen und den wilden Wechsel zwischen den Fehlermeldungen "Kurvenverhalten eingeschränkt" und "Kombiinstrument ausgefallen" im Cockpit wahrnehmen kann. Die anderen Anzeigen wie: Tankfüllstand, Öltemp. Verbrauch, Reichweite, Umdrehungen/min sind alle ausgefallen und reagieren nicht mehr.
Leider hat auch das Wiederherstellen des Backups nicht funktioniert... Daher meine Frage:
Ist mein Steuergerät jetzt komplett hinüber? Wenn ja, wie lässt sich das reparieren und wie sieht das Prozedere aus?
Lässt sich das überhaupt noch reparieren bzw. wiederherstellen? (können die freundlichen das?!)
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.
VG
Ado_147
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Dann mache ich mal hier den "erledigt" Vermerk. 🙂
CU Oliver
22 Antworten
Zitat:
@Ado_147 schrieb am 12. September 2017 um 18:18:24 Uhr:
Sehr kompetente Hilfe durch @milk101. Vielen Dank nochmal!Alles ist wiederhergestellt.
VG
Ado
Das ist auch der Beste Mann in MT
Hallo, ab heute hat mein Kombiins. eine Macke. Bin nach Feierabend eingestiegen und losgefahren. Dann merkte ich das etwas nicht stimmt. Bei mir ist unten alles schwartz. Er hat keine Verbrauchsanzeige mehr, keinen Kilometerstand , Tageskilomet. usw. Habe schon das Auto abgestellt und abgeschlossen. dann nochmal probiert, aber es ist immer noch alles schwarz.
Ich hatte nichts gemacht am Auto, bis auf den Fehlerspeicher gestern gelöscht mit Ista/ RG
Ist das Ding kaputt ?
530d aus 2012
Vielleicht hilft dir das
Werde ich morgen ausprobieren. Hätte ich auch selber druaf kommen können. Machmal ist man halt doof.
Ich hoffe das es daran liegt.
Danke