BMW F10 520d Auspuffgeräusch!
Hallo,
ich habe bemerkt dass besonders in stillstand mein Auspuff macht komische geräusche (blow noise), etwas ähnlich wie dieser hier!
Beim kaltstart, die erste 20 Sec. alles normal und danach kommts. Manchmal habe das gefühl dass "Blechteile" einfach in die Abgasanlage lose sind. Wärend die fahrt, oder bei stillstand mit geschlossene Fenster, alles OK höre nichts.
Wenn der Endtopf mit der Fuß gedrückt wird, dann ist diese Geräusch fast weg. Habe unten geschaut aber nichts gefunden, alle Auspuffhalterungen sind OK, Gummilager OK, Schwingungstilger OK (ist da).
Zu viel finde ich I'm Internet nichts darüber, ausnahme dieses Forum hier, aber noch keine Lösung seitens BMW.
Ich möchte gerne wissen ob andere dieses Problem haben. Ich habe erstmal kein Lust von BMW zu hören, jaaaa das ist aber normal...stand der technik....oder lass uns alles zwischen Motor und Aspuffblende wechseln, vielleich haben wir glück...
MfG,
P.S. Es handelt sich um 520d (184 PS), 8 Gang Getriebe, Bj: 2012, 87 TKm, M-Packet
18 Antworten
Zitat:
@kohlendioxidus schrieb am 15. September 2016 um 18:11:02 Uhr:
Gut die BMW Jungs haben ziemlich viel Verständnis gezeigt und habe oben drauf auch nichts bezahlt. Ich denke wenn ich nochmal mit dieses Problem komme, werden die mich direkt zum Psychiater senden.
Du musst das positiv sehen! Vieleicht sind dann die Geräusche weg!😁😁
Zitat:
@Stahlfix schrieb am 15. September 2016 um 18:39:28 Uhr:
Zitat:
@kohlendioxidus schrieb am 15. September 2016 um 18:11:02 Uhr:
Gut die BMW Jungs haben ziemlich viel Verständnis gezeigt und habe oben drauf auch nichts bezahlt. Ich denke wenn ich nochmal mit dieses Problem komme, werden die mich direkt zum Psychiater senden.
Du musst das positiv sehen! Vieleicht sind dann die Geräusche weg!😁😁
es nervt, echt! In Video ist deutlich zu hören aber wenn dort alles OK scheint, hilft nichts...werde weiter beobachten. Es kann auch sein dass wir (ich, ein Techniker und der Meister) die Abgasleitungen, während "wackeln und ziehen", irgendwie an Position gebracht haben...keine Ahnung. Flexrohr sitzt fest ist dicht, sieht von Außen wie neu aus.
Bei mir hat man es auch nicht gleich gehört. Eh ich beim Freundlichen war, war das Auto warm gefahren. Erst im zweiten Anlauf nachdem das Auto über Nacht auf dem Hof stand haben es die Jungs gehört🙂
Vielleicht kannst du ihn mal ne Nacht da lassen ???
Viel Glück 🙂
Bei mir genau so