BMW F10/11 - Kaufberatung (Sinnvolle Ausstattung)
Hallo,
bin ein BMW Neueinsteiger und habe mich entschieden dass es der F10/11 sein soll (530d, bis 130tkm). Um es kurz zu machen das Auto gefällt mir einfach.
Bei der Ausstattung ist mir folgendes wichtig:
- Komfortsitze
- Navi Professional
- Xenon
- Automatik (opt. Sportautomatik)
Das wäre für mich ein Muss.
Meine Frage ist was sonst noch von Ausstattung her Sinnvoll ist und eurer Meinung nach nicht fehlen darf.
Auch über sonstige Ratschläge im bezug auf Sachen auf die man bei einem Kauf achten sollte wäre ich dankbar.
Ich fahre 20-25tkm im Jahr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BMW-F11-Fan schrieb am 15. Januar 2016 um 18:35:44 Uhr:
Hallo!Zu den von Dir selber schon erwähnten Extras ein Hifi-System, ansonsten ist es ab ca. 120 km/h vorbei mit Radio/Musik hören!
PDC Einparkhilfe ein "Muss", weil.Fzg. doch sehr lang.
Schiebedach/Panoradach, Head-Up usw.
abhängig vom pers. Anspruch.Achten würde ich beim Kauf eines Gebrauchten auf einwandfreie Historie.
(Serviceheft) Bevorzugt Bmw-Händler einschl. Garantie.
Augenmerk richten auf Bremsscheiben u Beläge insbes. Vorderachse.Hoffe sehe, Dir ein Wenig geholfen zu haben?
Schönes We.Rainer; BMW-F11-Fan
Hallo?????
Reiner, was fährst du für ein Auto?????
In meinem F10 530d kann mich ich bei Tempo 200 noch super leise unterhalten und Musik hören.
Ein Polo oder ähnliches erreicht diese Innengeräusce schon bei 30km/h
Zum Thema:
PDC ist schon wichtig und Head-Up ist auch sehr angenehm.
Mein Tipp:
Schau dich um und nimm nicht den ersten in deiner Nähe.
Es lohnt sich auf ein gutes Angebot zu warten, auch wenn man mal 200-300km fahren muss, um einen guten Gebrauchten mit viel Ausstattung zu ergattern.
Achtung!
Ich habe bei meiner Suche vor 2Monaten gemerkt, dass es auch 5-er ohne Klimaanlage gibt.
Wäre fast 400km umsonst gefahren da ich dachte es ist nur bei den Angaben vergessen worden.
Glücklicherweise hab ich doch noch mal nachgefragt.
Ich wünsch dir viel Erfolg !!!!!
Gruß
Wiegel
40 Antworten
Wenn der Service bei BMW gemacht wurde lässt sich das nachvollziehen .
Sonst Finger weg, wenn du jetzt schon ein komisches Gefühl hast
Hallo clean_max,
wie du war ich auch bis heute suchend.
Heute habe ich mein Bomber endlich beim Händler abgeholt und es ist der Hammer!!
Meine vorstellung war eigntl so fast deines gleichen bis auf das es bei mir der Panodach auch sein musste, weil dadurch man sich dadurch im auto nicht so bedrückt von der Decke fühlt wobei ich muss sagen das es gewöhnungssache, mein Auto hiervor hatte es auch danach konnte ich nicht mehr ohne weil mich immer so bedrückt gefühlt habe.
Meiner hat eigntl so fast alles bis auf distronic und spurassistent.
Habe 132.000km drauf und das Auto fährt sich immernoch sehr elegant und der Motor schnurrt.
Aber wie auch andere schreiben servicehistorie beachten 🙂
Die Komfortsitze, HUD, Pano, Xenon (großes muss!!), Navi-Prof möchte ich defintiv nie missen es gehört einfach in dieses Fahrzeug 😁
Ich wünsche dir viel erfolg bei der suche 🙂
ja, der Besitzer kann natürlich nach der Historie im System fragen, Dir wird BMW keine Auskunft geben.
Aber selbst wenn alles im Serviceheft steht und auch im System, sichert sowas nicht ab, dass doch mal rumgebastelt wurde...
Ich würde von Privat nur unter ganz besonderen Umständen kaufen und im Ausland zu 99% nicht.
Wenn es ein seriöser Anbieter ist soll er Dir einen Ausdruck vom BMW-Händler schicken mit allem was gemacht wurde, wenn er der Besitzer ist sollte das nicht zu schwer sein (dann dürfte er auch einen Händler haben wo er das alles hat machen lassen).
Was soll das gute Stück kosten und wie sind sonst die Daten, also BJ und KM-Stand?
Zitat:
@Raptor2063 schrieb am 16. Januar 2016 um 00:30:17 Uhr:
ja, der Besitzer kann natürlich nach der Historie im System fragen, Dir wird BMW keine Auskunft geben.
Aber selbst wenn alles im Serviceheft steht und auch im System, sichert sowas nicht ab, dass doch mal rumgebastelt wurde...Ich würde von Privat nur unter ganz besonderen Umständen kaufen und im Ausland zu 99% nicht.
Wenn es ein seriöser Anbieter ist soll er Dir einen Ausdruck vom BMW-Händler schicken mit allem was gemacht wurde, wenn er der Besitzer ist sollte das nicht zu schwer sein (dann dürfte er auch einen Händler haben wo er das alles hat machen lassen).Was soll das gute Stück kosten und wie sind sonst die Daten, also BJ und KM-Stand?
Es ist ein Freier Händler. Angeblich hat er das Auto aus Holland. Er kann nichts zum Vorbesitzer sagen. Laut Serviceheft alle Wartungen regelmäßig. Das Auto sieht auch vom allgemein Zustand gut aus.
Zum Auto selbst:
BMW F10 530D
EZ 06/2011
130 tkm
180 kW (245 PS)
Preis: 24950 EUR
Ähnliche Themen
Freier Händler und Auto aus den Niederlanden ist natürlich nicht die optimale Konsellation. Sind die Services denn zumindestens lt. Scheckhefteintrag bei einem BMW Händler gemacht worden? Wenn ja kannst du das ja nachprüfen lassen.
Lass dich nicht zu sehr von der (Wunsch)ausstattung blenden!
Nachtrag: Wenn ich das richtig auf dem Bild der Anzeige entziffere, dann sind die Einträge von Jan de Jong, was ein BMW Händler wäre. Lass Dir da von dem Verkaufshändler wie oben von anderen angeregt auf jeden Fall mal die komplette Servicehistorie ausdrucken.
Weisst Du was der ehemalige Listenpreis war?
Bedenke auch bei dem Preis, dass der nächste Käufer, der das Auto irgendwann mal von Dir kaufen wird wohl einen Abschlag für Import machen wird.
Zitat:
@ChristianMa schrieb am 16. Januar 2016 um 11:14:40 Uhr:
Nachtrag: Wenn ich das richtig auf dem Bild der Anzeige entziffere, dann sind die Einträge von Jan de Jong, was ein BMW Händler wäre. Lass Dir da von dem Verkaufshändler wie oben von anderen angeregt auf jeden Fall mal die komplette Servicehistorie ausdrucken.Weisst Du was der ehemalige Listenpreis war?
Bedenke auch bei dem Preis, dass der nächste Käufer, der das Auto irgendwann mal von Dir kaufen wird wohl einen Abschlag für Import machen wird.
Die Wartungen wurden alle bei dem gleichen BMW Service gemacht und auch alle regelmäßig. Ich habe jetzt mit dem Händler telefoniert und er hat mir versichert dass er die Servicehistorie bekommen kann und sich auch darum kümmern wird.
Die letzte Wartung ist laut Eintrag bei 110tkm gemacht worden. Die nächste steht in 10tkm an.
Listenpreis war 98000 EUR.
Zitat:
Also mit der aufgeführten Ausstattung kann das nicht hinkommen. Ich tippe mal auf 75-78TE.
Ist vielleicht der Niederländische LP gemeint (mit den dortigen Steuern könnte das hinkommen)?
Zitat:
@ChristianMa schrieb am 16. Januar 2016 um 12:58:04 Uhr:
Also mit der aufgeführten Ausstattung kann das nicht hinkommen. Ich tippe mal auf 75-78TE.Zitat:
Ist vielleicht der Niederländische LP gemeint (mit den dortigen Steuern könnte das hinkommen)?
Ja, ja. Das ist der niederländische Listenpreis. Auto wurde dort neugekauft und auch gewartet. Der Händler hat es aus den Niederlanden.
Da ich aber mit ihm am telefon gesprochen habe kann sein dass er 89TE gesagt hat. Bin mir ehrlich gesagt jetzt nicht 100% sicher.
Zitat:
Da ich aber mit ihm am telefon gesprochen habe kann sein dass er 89TE gesagt hat. Bin mir ehrlich gesagt jetzt nicht 100% sicher.
Hast Du denn den Wagen schon Probe gefahren (habe das in Deinem ersten Posting zu dem Wagen so verstanden) oder gabs erst einen Telefonkontakt ?
Die Frage nach dem Listenpreis bezog sich natürlich auf den Listenpreis in Deutschland (um mal den Umfang der Sonderausstattung abzuschätzen). Hast Du die VIN ?
Zitat:
@ChristianMa schrieb am 16. Januar 2016 um 14:38:54 Uhr:
Hast Du denn den Wagen schon Probe gefahren (habe das in Deinem ersten Posting zu dem Wagen so verstanden) oder gabs erst einen Telefonkontakt ?Zitat:
Die Frage nach dem Listenpreis bezog sich natürlich auf den Listenpreis in Deutschland (um mal den Umfang der Sonderausstattung abzuschätzen). Hast Du die VIN ?
Ne, noch nicht Probe gefahren, da ich leider nicht in der Nähe bin. Müsste schon einige kilometer zum Händler fahren. Würde aber davor schon gerne so viel wie möglich herausfinden um nicht umsonst den Weg zu machen.
Mein Onkel wohnt aber in unmittelbarer Nähe vom Händler. Er war auch vor Ort und hat den Wagen besichtigt, sich das Serviceheft angeschaut und auch sonstige Infos eingeholt.
Ich persöhnlich habe mit dem Verkäufer dann auch telefoniert.
Die VIN hat der Onkel leider vergessen. Fährt aber gleich am Montag um sie zu holen.
Ich weiss, hier gibt es immer jemanden, der meint, der Preis sei zu hoch - egal wie günstig ein Wagen ist. Und es nervt, wenn eigentlich durchaus angemessene Angebote als "viel zu teuer" verrissen werden (habe selbt seit längerem in dem Bereich gesucht und gerade einen Wagen erworben), aber in dem Fall sehe ich auch Potenzial für einen niedrigeren Preis. Und das selbst dann, wenn es ein deutsches Fahrzeug von einem BMW Händler mit E+ Garantie wäre.
Noch ein Tipp zur Ausstattung: Beim anthrazitfarbenen Dachhimmel wäre mir ein Schiebedach bzw. Panoramaschiebedach (Touring) wichtig, da das ansonsten etwas "drückt". Ist aber Geschmackssache und kannst Du sicher bei einem Händler in Deiner Nähe mal probieren.
Ich habe meinen jetzt am freitag erworben und der hat genau die selben zahlen.
130tkm
245ps 530d touring
25k€
Bin zufrieden mit dem kauf 😁
Hab innen beige leder und pano dach einfach himmlig
Vielen Dank nochmal an alle für eure Antworten.
Werde nächste Woche versuchen die offenen Fragen bezüglich Serviceheft und Wartungen zu prüfen und ob sonst alles stimmt, um mich dann auf den Weg zu machen um das Schmuckstück mal selber unter die Lupe zu nehmen. ;-)
Ehrlich gesagt finde ich 25k für einen 11er mit 130tkm zu viel. Bekannter von mir hatte vor 2 Monaten einen 535d Touring mit 139tkm 4/2011 für 26,900 direkt beim BMW Händler bekommen!
PS: Als Ausstattung würde ich sagen ist HUD ( HeadUp-Display ) Navi Prof Komfortsitze Xenon pflicht !
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
vlt was für dich 535d 313ps 11/11 99tkm drauf