BMW erhöht die Preise - 330i ab September 1000 EUR teurer!!!

BMW 3er E90

Hab gerade bei meinem Händler erfahren, das BMW scheinbar alle Preise erhöht. Der 330i kostet dann Grundpreis ca. 36.900 EUR!!!! Der 330d als Limo soll ca. 37.900 EUR kosten! Also ich fand den E90 eh schon teuer aber langsam überleg ich mir ob ich mir nicht besser einen 5er als Vorführer oder Halbjahreswagen hole oder mir gleich einen bestell und die 15 % Rabatt für eine Tageszulassung kassiere!
Da ist ja austattungsbereinigt echt kein großer Uterschied mehr!
Und es soll noch nicht mal ein Comfort-Paket kommen wie beim E46. Das einzige Paket wird das M-Paket sein und den Bildern nach zu urteilen ist das auch nicht wirklich der Hammer!
Ich dachte immer mit der Zeit würde mir der E90 auch irgendwann gefallen und ich rede ihn mir immer wieder schön aber irgendwie klappt es nicht richtig und dann noch obendrauf 1000 EUR Preiserhöhung...
Wenn es eine passende Alternative zum 3er gäbe, hätte ich schon längst was neues!!!

21 Antworten

BMW - Freude am zahlen

Nur 1000 € Aufpreis für den Diesel beim 330er?
Beim 320er sinds m.W. inkl. RPF 2500 o. 3000€!

Vielleicht wurden die Preis für den 330i ja erhöht, damit der 330d wieder quersubventioniert wird...

Steve

wartet mal ab bis die MwSt um 3 Prozentpunkte erhöht wird, dann gibts beim Autokauf wieder Grund zu meckern 😁

Für meinen Geschmack ist der 3er eh zu teuer geworden für ein "Brot und Butter Auto". Wenn ich nicht mindestens 10% vom Händler bekomme, kauf ich den e90 auch nicht. Aber mich zwingt ja niemand zum BMW kaufen; auch andere Mütter haben schöne Töchter... 😉

schön langsahm wird es dann zeit gleich einen alpina zu kaufen

der preißunterschied wird immer geringer und dann hat man einen alpina

seawas roli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von coopera4

schön langsahm wird es dann zeit gleich einen alpina zu kaufen

der preißunterschied wird immer geringer und dann hat man einen alpina

seawas roli

mein nächster wird zu 99% ein alpina

gerade mal nen 330d zusammengestellt und durchgerechnet. dabei den 330i (Preis des 330i dann durch den des 330d ersetzt) genommen + MPaket (3250,-) plus 18" (700) + Allrad (2500) + Automatik ... macht knapp 60.000,- €

BOAHHH..... ich glaube ich überleg mir das Allrad und die Automatik nochmals!

cheers, L.

nur gut ich hab den e91 schon vor ein paar wochen bestellt, zu den alten konditionen. wer weiß was hier noch an preiserhöhungen kommt. spätestens beim regierungswechsel. 😉

gruß!
calvin

Zitat:

Original geschrieben von Lars996

gerade mal nen 330d zusammengestellt und durchgerechnet. dabei den 330i (Preis des 330i dann durch den des 330d ersetzt) genommen + MPaket (3250,-) plus 18" (700) + Allrad (2500) + Automatik ... macht knapp 60.000,- €

BOAHHH..... ich glaube ich überleg mir das Allrad und die Automatik nochmals!

cheers, L.

@Lars,

würde ich sowieso. Bei Allrad fällt das M-Fahrwerk weg,
und das ist der Optik sicherlich nicht dienlich. 😁

Die Preiserhöhung greift erst zum September oder schon für Bestellungen die vor September erfolgen?

Zitat:

Original geschrieben von st328

mein nächster wird zu 99% ein alpina

Glückwunsch! Sehr gute Wahl 😁

Wenns super plus nur nicht immer so das taschengeld strapazieren würde 😛

hab eben für fast 80 € getankt, neue rekordsumme in meiner persönlichen e46 historie. Der Liter 1,29.9 € - Ultimate und V-Power liegen bei knapp 1,40 €

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

Glückwunsch! Sehr gute Wahl 😁

Wenns super plus nur nicht immer so das taschengeld strapazieren würde 😛

hab eben für fast 80 € getankt, neue rekordsumme in meiner persönlichen e46 historie. Der Liter 1,29.9 € - Ultimate und V-Power liegen bei knapp 1,40 €

denke an einen b3 vfl.3,3 liter mit 280 ps.......

würde gerne den b3s facelift nehmen ,aber der ist noch zu teuer......🙁

mal sehen,ich will meinen 2,8er noch ein jahr fahren,dann kommt er weg.....die karre zieht irgendwie nicht mehr die wurst vom teller...😁

werd meinen 2.8er auch bald ersetzen, jedoch durch nen vierzylinderdiesel 🙁

320d oder lexus IS220d

Wenn du Dich auf die Suche nach nem B3 machst, rate ich Dir Dich nach einem Handgeschalteten umzusehen. Die switchtronic is ne langsame spritsaufende wandlerautomatik und verdirbt IMHO den spaß a biserl. Aber wirst ja eh probefahren also was erzähl ich das... 😎

Bin froh, dass ich meinen 330i schon gekauft habe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

werd meinen 2.8er auch bald ersetzen, jedoch durch nen vierzylinderdiesel 🙁

320d oder lexus IS220d

Wenn du Dich auf die Suche nach nem B3 machst, rate ich Dir Dich nach einem Handgeschalteten umzusehen. Die switchtronic is ne langsame spritsaufende wandlerautomatik und verdirbt IMHO den spaß a biserl. Aber wirst ja eh probefahren also was erzähl ich das... 😎

soweit ich weiss,gibt es den b3s nur als automatik getriebe oder?

ja werde mir auch nur einen schalter zulegen....🙂

Deine Antwort