BMW Emblem abgeflogen

BMW 5er F10

Gestern habe ich mal etwas draufgehalten nachts war unterwegs gute 300km gemacht. Heute morgen gehe ich in die Garage und denke irgendwas ist Faul an dem Wagen und siehe da! Emblem weg^^ Hat jemand zuuufällig ein Emblem für die Stoßstange über 😁 ?

Beste Antwort im Thema

wer schraubt so spät bei nacht und wind, es ist der "wobP", ein gebranntes >US-reimport kind. noch geschwind die hupe gerichtet und die winterreifenfelgen getauscht 🙄 , dann im renntempo auf der bahn gerauscht, mit breitem grinsen und "Freude am Fahren", ein wahres Happy-End😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@kanne66 schrieb am 13. März 2016 um 16:30:42 Uhr:

Zitat:

@bmw.sport schrieb am 13. März 2016 um 16:23:23 Uhr:

Jawohl. Ist mit zwei Nasen in die Löcher mit Gummitüllen gesteckt.

die 2 "nasen" dienen der positionierung und - wie gerade gelernt - mit beidseitigem klebeband fixiert.

hebelt sich dennoch wunderbar ab😁

Wie kanne66 schreibt die nasen dienen der positionierung. Das emblem wird geklebt. Hab auch ein neues. Hab den teileverkäufer nach den gummitüllen gefragt gibts nicht.

-.- muss mal sehen. Ein penner hat mein Auto zerkratzt Haube und stoßstange ist zwar länger her aber ich lasse das erstmal so.

Emblem an der Stoßstange weg? Seit wann ist da ein Emblem? Oder ist dir ein anderes Auto reingelaufen?

Das BMW Emblem ist nun mal auf der Stoßstange und nicht auf der Motorhaube. Wie gut du dein Auto kennst :-D

Ähnliche Themen

Wird hoffentlich nicht wieder so ein 80 Seiten Thread 😁

Gruß Thomas

halloooo 😁 übrigens habe ich heute die Hupe trocken gelegt, irgendjemand meinte die hupe so einzubauen dass die Öffnung nach oben zeigt, hallelulja... Alles korrekt verbaut und ruhe im Karton.

wer schraubt so spät bei nacht und wind, es ist der "wobP", ein gebranntes >US-reimport kind. noch geschwind die hupe gerichtet und die winterreifenfelgen getauscht 🙄 , dann im renntempo auf der bahn gerauscht, mit breitem grinsen und "Freude am Fahren", ein wahres Happy-End😁

Zitat:

@stussy82 schrieb am 13. März 2016 um 17:47:41 Uhr:

Das BMW Emblem ist nun mal auf der Stoßstange und nicht auf der Motorhaube.

Was auch immer das ist wo die Nieren, Parkdistance, Nebelscheinwerfer usw. eingebaut sind, eine Stoßstange ist das nicht. Volvos hatten früher Stoßstangen. Heutzutage sollte man die Teile eher Reparaturkostenmaximierer nennen. 😉

Zitat:

@kanne66 schrieb am 13. März 2016 um 18:11:22 Uhr:

Servus,

kanne der Poet! (Respekt!)

Gruß
Heinz

Zitat:

@MartinBru schrieb am 13. März 2016 um 18:34:28 Uhr:

Zitat:

Das BMW Emblem ist nun mal auf der Stoßstange und nicht auf der Motorhaube.

Was auch immer das ist wo die Nieren, Parkdistance, Nebelscheinwerfer usw. eingebaut sind, eine Stoßstange ist das nicht. Volvos hatten früher Stoßstangen. Heutzutage sollte man die Teile eher Reparaturkostenmaximierer nennen. 😉

Spätestens wenn dich ein F10 über den Haufen fährt bist du dafür dankbar ;-)

Wir wollen mal hoffen das keiner über den Haufen gefahren wird^^ bei meinem f10 sieht es für den Fußgänger nicht gut aus. Bei mir springt die Haube nicht nach oben. Habe diese pyrotechnischen Dämpfer nicht verbaut auch nicht laut asap.

Nur als kleine Anekdote dazu: bei meinem ex E39 ist nur das Emblem weggeflogen und der Emblem-Korpus war noch da. Also das geht auch. Netterweise sind dann beim Entfernen des Korpus beide Positioniernasen abgebrochen. Beim Neuerwerb des Emblems habe ich dann gefragt, wie diese denn am Besten zu entfernen seien. Als Antwort bekam ich - einfach nach unten mit dem neuen durchdrücken... so habe ich dass dann auch gemacht.

Zitat:

Das BMW Emblem ist nun mal auf der Stoßstange und nicht auf der Motorhaube. Wie gut du dein Auto kennst :-D

Also, kenn mein Auto schon bis zur letzten Mistschraube. Das Emblem ist bei mir aber immer noch auf der Frontschürze oben und nicht unten an der Stoßstange 🙂

Trotzdem nett, dass das Teil davon fliegt.

Bei meinem nächsten "Gran Tourismo" hört der Tacho erst bei 500 km/h auf und deswegen haben die vermutlich auch kein Emblem oben mehr drauf sondern direkt im Fahrtwind 🙂

http://bilder.t-online.de/.../...on-reicht-bis-zur-500-km-h-marke-.jpg

http://www.autohaus.de/.../Bugatti-Chiron-09.jpg.12517797.jpg

https://youtu.be/BcTz8ijunLg

Der ist aber nix für wobPower, der hat viel zu viele Injektoren und Zündkerzen...

Also bei der Vorgeschichte von wobPower kann man ja nur froh sein, dass es nur das Emblem war und nicht eine Kerze oder Injektor oder gleich der ganze Motor.

Lass dir lieber von Olli den V-Max wieder codieren, am besten aber auf 150kmh 😁, dann ist die Sicherheitsreserve groß genug.

Du solltest am Ende dieses Fahrzeuglebens ein Buch schreiben, die Memoiren eines 535i.

Weiter knitterfreie Fahrt

Gruß
Stefan

Deine Antwort